Cover-Bild Yours Truly
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783423220620
Abby Jimenez

Yours Truly

Bestsellerautorin Abby Jimenez ist der neue Stern am Romance-Himmel | Limitierter Farbschnitt in der 1. Auflage
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹

Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht!

»Abby Jimenez stellt erneut ihr Können unter Beweis: große Gefühle und sensible Themen in schönster Slow-Burn-Romance.« Elle Canada

»Abby Jimenez beweist immer wieder, dass sie eine Must-Read-Autorin ist.« Cosmopolitan

»Ein Buch über schlechte erste Eindrücke, witzige zweite Chancen und die Freude, wenn man das perfekte Match eines ›wahren Talents‹ findet.« Emily Henry

»Ihre Wörter sind wie Feenstaub ... Sie bestäuben mein Leben mit Humor und Herzlichkeit.« Ali Hazelwood

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Elena Armas und Emily Henry.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Wunderschön und nervig zugleich

Briana leidet noch unter ihrer Scheidung, ist in ihr abgelebtes Elternhaus gezogen und sorgt sich um ihren Bruder, der eine Organspende benötigt und das Leben immer mehr aufgibt. Da taucht auf der Arbeit ein neuer Kollege auf, Jacob, der ihr anscheinend ihre Beförderung streitig macht. Doch der anfänglich negative erste Blick ändert sich, als Jacob ihr einen Brief schreibt und sich erklärt. Er hat eine Sozialphobie, was ihm den Umgang mit seinen Mitmenschen erschwert. Den Job an Brianas Krankenhaus hat er angenommen, um seiner Ex zu entfliehen, die nun seinen Bruder heiraten wird. Seine Familie achtet deswegen auf jeder seiner Gefühlsregungen, weshalb Jacob sich gezwungen fühlt eine Freundin zu erfinden, die angeblich mit ihm im Krankenhaus arbeitet. Also fragt er Briana, ob sie seine feste Freundin spielen möchte.

Der Roman startet wirklich schön, als Jacob, der Tagebuch führt, seine Gefühle nicht darin beschreibt, sondern einen Brief für Briana verfasst. Darauf folgt ein Hin und Her von Briefen im Fach und Zettelchen am Computer. Dadurch freunden sich die beiden schnell an und eine Fake Beziehung scheint nicht weit hergeholt. Es ist so schön zu folgen, wie sich die beiden immer besser kennenlernen, mein Herz ist aufgegangen. Ich mochte die Momente von Briana und Jacob, weil sich die beiden so gut verstehen und zusammenpassen, egal ob sie über ihre Ex‘ reden, gemeinsam essen oder einfach nur über Brianas Fragen lachen. Die Momente hab ich sehr genossen. Und in Jacob hab ich mich ein bisschen verliebt, weil er sehr herzlich ist und Pflanzen und Bücher liebt, was sich in seiner Wohnung widerspiegelt. Auch der Schreibstil mit seinem Humor und viel Gefühl hat dazu beigetragen. Da die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird, kann man auch richtig gut Jacobs Sozialphobie nachvollziehen, denn die Autorin beschreibt wirklich anschaulich und nah, wie die Protagonisten sich fühlen.

>>Trotz der Schmerzen und meiner Müdigkeit hätte ich mir nichts Schöneres vorstellen können, als mit der Frau, die ich liebe, dort auf dem Boden zu kauern. Ich wollte lieber wach bleiben, als einen Traum ohne sie zu riskieren.<<, S. 436

In der zweiten Hälfte des Buches hat mich die Geschichte schon ein klein wenig, okay teilweise sehr, aufgeregt. Die Wendung in der Liebesgeschichte hat mir gar nicht gefallen, weil Briana so nervig wurde. Von Anfang an war sie so empathisch, aber hier scheint sie diese Charaktereigenschaft völlig vergessen zu haben und schreibt Jacob einfach Gefühle zu. Seine Kapitel gingen mir hier sehr nah - herzzerreißend. Da musste ich das Buch für einige Tage zur Seite legen. Das Problem hat sich irgendwann gelegt und die beiden sind so schön als Pärchen zusammen. Leider kommt dann noch eine Wendung, die auch von Briana ausging, wo sie ebenfalls Jacob irgendwelche Gefühle und Absichten zuschreibt, die er einfach nicht hat. Hier geht es um ein anderes Problem als bei ersten Mal und objektiv gesehen kann ich das voll verstehen, aber insgesamt beinhaltet die zweite Hälfte der Geschichte und die Beziehung von Jacob und Briana wegen ihr viel zu viel Drama. Dafür wurde das Ende dann noch sehr romantisch und ich mag die große Geste, mein Herz ist geschmolzen! Der Epilog setzt noch eins drauf, ist vielleicht sogar zu kitschig. Deswegen sind meine Gefühle nach Beenden des Buches nun bittersweet, denn ich wünschte, ich wüsste mit Gewissheit, dass beide miteinander glücklich werden (persönliche Meinung, als tatsächlicher Spoiler).

Fazit:
„Yours Truly“ ist zunächst eine humorvolle und liebenswürdige Fake Dating Geschichte, aber die beiden Wendungen haben mir überhaupt nicht zugesagt, weil die eigentlich sympathische Protagonistin total nervig wurde. Die Geschichte hat oft mein Herz berührt, weil sie romantisch ist, aber manchmal auch gebrochen, weil ich so viel Mitgefühl für Jacob hatte. Leider nur Mittelmaß, aber aufgrund des gefühlvollen Schreibstils von Abby Jimenez freu ich mich auf ihr neues Buch!

Veröffentlicht am 19.05.2024

ein auf und ab

Das Cover ist ansprechend, der Farbschnitt schön. Einige Zeit war ich nun hin und her gerissen ob mir die Farben gut gefallen, oder es mir doch zu bunt ist, habe mich dann letztlich doch dafür entschieden dass es mir gefällt.
Als medizinische Fachkraft war dieses Krankenhaus Setting voll mein Fall. Auch die Charaktere fand ich eigentlich alle sehr spannend.
Es ist ein gutes Sommerbuch. Der Anfabg des Buches hat michbsehr gefesselt und dannnkam doch ein kleines Loch, das Buch hat sich sehr gezogen, so dass ich mich ausrappeln musste um weiter zu lesen, dann kamen aber wieder richtig tolle Stellen wo ich quasi durch das Buch hindurch geflogen bin. Das Buch war eine richtige Achterbahnfahrt und noch nie habe ich bei einem Buch so mit der Sternvergabe gehadert. Gute Stellen war fantastisch, so dass ich jetzt noch darüber nachdenke, schlechte gefielen mir persönlich leider überhaupt nicht und ich musste mich richtig durchkämpfen

Veröffentlicht am 21.04.2024

Nicht ganz überzeugt

Das Buch ist optisch wunderschön gestaltet. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und zeichnet ein schönes Setting. Die Protagonisten sind gut wie selten, mit viel Tiefgang geschildert. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt, so dass man Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommt und sie wachsen einen schnell ans Herz. Es gibt immer wieder sehr schöne Szenen, mal romantisch, mal lustig, mal sehr bewegend

Ganz überzeugt hat mich das Buch aus mehreren Gründen jedoch nicht.
Das Buch wird beworben mit „Mr. Darcy meets Grey`s Anatomy“ und verspricht ein Krankenhaus-Setting. Dies stimmt nicht. Die beiden sind Ärzte in einer Notfall-Klinik und lernen sich dort kennen, aber das war es auch schon. Ansonsten spielt die Geschichte komplett außerhalb der Klinik und die Protagonisten hätten jeden anderen Beruf haben können.
Am Anfang ist die Geschichte sehr romantisch und liebenswert, jedoch entwickelt sie sich mit der Zeit in ein krampfhaftes Festhalten an Missverständnissen, die längst geklärt sind. Besonders die weibliche Protagonistin verhält sich oft eher wie ein Teenager bei der ersten Liebe, was auf Dauer etwas nervt. Vor allem im letzten Drittel wirkt das Buch für mich sehr gehetzt. Es werden sehr viele Themen angeschnitten und abhandelt ohne das in die Tiefe gegangen wird. Zudem gibt es eine Vielzahl an Nebenfiguren, die es meiner Meinung nach nicht in diesen Umfang hätte geben müsste, da sie kaum Einfluss auf die Story haben.

Fazit: Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen, die Figuren sind toll dargestellt. Ein wenig weniger Teenagerverhalten, ein bisschen mehr Realität und eine Handlung im versprochenen Krankenhaussetting hätten mir besser gefallen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Süße Liebesgeschichte mit Grey‘s Anatomy feeling

Yours Truly ist eine süße Liebesgeschichte, die mich wirklich total an Grey‘s Anatomy erinnert hat. Inhaltlich geht es um Jacob und Briana, zwei Ärzte, die im selben Krankenhaus arbeiten, nachdem Jacob den Arbeitsplatz gewechselt hat. Briana hasst ihn zuerst, weil sie glaubt, dass er ihr die Position als Chefarzt streitig machen will, doch Jacob hat kein Interesse an dieser Position, da er im Moment emotional viel durchmachen muss. Die beiden kommen sich dann nach und nach näher und im Austausch dafür, dass Jacob Brianas todkranken Bruder eine Niere spendet, gibt sich sich als seine Fake-Freundin aus, damit Jacob bei der Hochzeit zwischen seiner Exfreundin und seinem Bruder nicht alleine erscheinen muss. Mehr will ich nicht verrraten ;). Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Die Geschichte ist sehr tiefgründig, die beiden Charaktere haben ihr eigenes Päckchen in Leben zu tragen und sind sich so gegenseitig eine Stütze. Der Schreibstil ist angenehm und humorvoll und vor allem das Cover finde ich auch sehr ansprechend, richtig sommerlich. Mir persönlich war die Geschichte an der ein oder anderen Stelle zu kitschig und ich bin einfach kein Fan vom Miscommunication-Trope, ich denke aber, das ist einfach Geschmacksache. Insgesamt aber trotzdem empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Etwas schwer zu lesen

Briana steht kurz vor der Beförderung zu Chefärztin, als Jacob auftaucht. Er hat früher bei einem anderen Spital gearbeitet und jetzt macht er Briana Konkurrenz, was die Stelle als Chefart angeht. Der Bruder von Briana ist schwer krank und braucht unbedingt eine Niere, nur leider wurde bisher kein passender Spender gefunden, bis Jacob auftaucht. Und dann fängt es zwischen Briana und Jacob auch noch an zu funken.

Schreibstil:
Mit dem Schreibstil habe ih mich sehr schwer getan, ich fand ihn nicht wirklich authentisch. Ich kenne niemanden, der so sprechen würde. Das fand ich ziemlich anstrengend zum lesen, wodurch mich die Geschichte auch nicht wirklich gepackt hat.

Charaktere:
Briana hat viele eigene Probleme, mit denen sie zu kämpfen hat, unteranderem ihren Bruder, den sie pflegt. Auch. mit ihr habe ich mich schwer getan, die Darstellung von ihr fand ich etwas schwierig. Jacob hat psychische Probleme, was ein sehr wichtiges Thema ist, hier aber komplett fehl am Platz war.

Die Idee der Geschichte fand ich ganz süss, aber an der Umsetzung sollte man noch einmal etwas arbeiten. Vielleicht wurde das Buch auch einfach an eine etwas ältere Zielgruppe geschrieben, aber ich habe mich sehr schwierig damit getan.

Fazit:
Vor allem wegen dem Schreibstil und der Umsetzung gibt es von mir nur zwei Sterne.