Cover-Bild Yours Truly
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783423220620
Abby Jimenez

Yours Truly

Bestsellerautorin Abby Jimenez ist der neue Stern am Romance-Himmel | Limitierter Farbschnitt in der 1. Auflage
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹

Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht!

»Abby Jimenez stellt erneut ihr Können unter Beweis: große Gefühle und sensible Themen in schönster Slow-Burn-Romance.« Elle Canada

»Abby Jimenez beweist immer wieder, dass sie eine Must-Read-Autorin ist.« Cosmopolitan

»Ein Buch über schlechte erste Eindrücke, witzige zweite Chancen und die Freude, wenn man das perfekte Match eines ›wahren Talents‹ findet.« Emily Henry

»Ihre Wörter sind wie Feenstaub ... Sie bestäuben mein Leben mit Humor und Herzlichkeit.« Ali Hazelwood

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Elena Armas und Emily Henry.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Herzerwärmend und humorvoll

Yours Truly ist eine herzerwärmende Geschichte über Freundschaft, Familie und die Liebe mit vielen Momenten, die mich sehr zum Lachen gebracht haben, aber auch mit jenen, die mich mit den Tränen kämpfen ließen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Briana und Jacob erzählt, wobei gerade Jacob es mir angetan hat. Er ist ein introvertierter, herzensguter Mensch mit einer Sozialphobie und Angststörung. So überdenkt er gerade zu Beginn beinah jedes Wort, das er sagt, malt sich aus, was alles schief gehen könnte und was der Gegenüber Schlechtes über ihn denken könnte. Ich glaube, ich konnte mich selten so sehr mit einen Protagonisten identifizieren wie mit Jacob, weshalb ich es sehr interessant fand, die ausufernden Gedanken und das Katastrophen-Denken mal als "Außenstehende" mitzuerleben.

Aber auch Briana ist wirklich eine tolle Protagonistin. Sie ist so ziemlich das Gegenteil von Jacob: Extrovertiert, auf die beste Weise laut und sagt bzw. handelt häufig, bevor sie gründlich darüber nachdenkt. Damit ergänzen die Beiden sich perfekt. Was aber viel wichtiger ist: Briana versteht auch gerade die Dinge, die Jacob nicht sagt und zeigt so viel Verständnis für seine Angststörung, fordert ihn aber gleichzeitig heraus. Mich hat dieser Umgang sehr berührt.

Mein heimliches Highlight in der Geschichte war allerdings Jacobs Familie. Sie ist so herrlich skurril und die Abende, die im Haus seiner Eltern stattfanden, haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.

So ist die Geschichte wirklich sehr humorvoll, aber auch die anderen Emotionen kommen hier nicht zu kurz. Es wird traurig, es wird überraschend, heilend, wunderschön. Es wurde so behutsam mit dem Thema Traumata und Depressionen umgegangen, immer mit einer gewissen Leichtigkeit und immer mit der Prämisse, dass man alles schaffen kann, wenn man nur daran arbeitet.

Obwohl hier direkt zwei Tropes vorkommen, von denen ich eigentlich kein großer Fan bin, war dieses Buch einfach ein Highlight für mich und ich würde es gerne jedem Romance-Liebhaber empfehlen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Echte Liebe?

Was für eine emotionale und tiefgründige Geschichte. Und die Danksagung ist soo schön und so persönlich wie nie. Mir hat die Geschichte von Briana und Jacob grossen Lesespass bereitet, fernab von NA trifft man hier auf reife Protas, die im Leben stehen und keine Teenieprobleme haben. Die Geschichte beinhaltet soviel mehr, als man auf den ersten Blick dem bunten, wunderschönen Cover entnimmt. Es switcht oft zwischen Humor und Ernsthaftigkeit und dieser Mix ist sehr gut gelungen.

Mir gefällt ebenfalls sehr gut, dass es ein slow, slowburn ist und einige Situationen nicht so laufen, wie man sich die hätte denken können. So kam es zu einigen Überraschungen und war wirklich nicht 0815. Ein Roman über Ängste, Organspende und die wahre Liebe. Sehr gelungen und sehr schön.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Toller Liebesroman

Das Buch "Yours Truly" von Abby Jimenez folgt Briana und Jacob, die um den Posten des Chefarztes konkurrieren. Beide Charaktere haben ihre Päckchen zu tragen. Brianas Scheidung steht kurz davor rechtskräftig zu werden und der Chefarztposten rückt unerwartet in weite Ferne. Auch die Pflege ihrer Bruders belastet die junge Ärztin. Jacob auf der anderen Seite, leidet still und heimlich unter der Verlobung seine Bruders mit Jacobs großer Liebe. Zudem kämpft er mit einer Angststörung und sozial Phobie, was ihm die Eingliederung an seinem neuen Arbeitsplatz erschwert. Im Krankenhaus treffen dann die Welten von Briana und Jacob auf einander.

Der Roman wechselt die Erzählperspektive zwischen Briana und Jacob, so dass man immer ein Verständnis für das Geschehen und der Verhalten der Protagonisten hat. Man fühlt sich gleich mit beiden verbunden!

Ich muss sagen, dass mir das Buch richtig gut gefallen hat. Es ist witzig geschrieben und schafft es einem die schweren Themen des Buches nahe zu bringen, ohne einem die Leichtigkeit und Freude an der Liebesgeschichte zu nehmen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Tiefgründing und herzergreifend

Einfach toll. Ich war sofort in der Story drin und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich habe jede Seite inhaliert.

Die Story ist einfach wundervoll und hat mich sehr berührt. Das ernste Thema „Organspende“ ist wunderschön in einem Roman verpackt und regt zum Nachdenken an. Hier lernt man einiges über das Spenden.
Die Liebe entwickelt sich in diesem Roman langsam. Ich fand es lustig, dass sich beide den Vorratsraum als „Ruhe-Raum“ ausgesucht haben. Anfangs kann Briana den super attraktiven Jacob gar nicht leiden. Bis sie sich näher kennen lernen.
Schluchs, das Ende ist einfach wunderschön 🥰

Das Buchcover ist wunderschön gestaltet, man muss das Buch einfach in die Hand nehmen. Aber auch der Farbschnitt ist sehr schön gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und flüssig. Man rauscht nur so durch die Seiten. Erzählt wird abwechselnd beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive.

Alle Charakatere sind so so herzlich, man hat sie umgehend lieb.
Briana lebt in Scheidung. Sie möchte die Stelle als Chefärztin und legt sich mächtig ins Zeug. Ihr Bruder wartet auf eine Spenderniere und leidet an Depressionen. Briana macht diesbezüglich einiges durch, aber sie ist stark.
Jacob, der „Neue“ am Krankenhaus. Ist sehr ruhig, mutig, warmherzig, sportlich und leidet an Angstzuständen. Er steht Briana so lieb zur Seite und unterstützt sie.
Für mich der Liebling des Buch ☺️

💗 Fazit
Wunderschöner Slow-Burg-Romance mit sehr viel Tiefgang, wundervoller Story und tollen Charakteren 🥰

Veröffentlicht am 08.04.2024

Wow

Cover:

Cover:

Das Cover des Buches finde ich wunderschön gestaltet, sagt für mich jedoch weniger über den Inhalt des Buches aus. Bis auf das Stethoskop erkennt man nicht wirklich, worum es in dem Buch gehen wird und vor allem, wie emotional das Buch wird. Trotzdem finde ich es richtig hübsch.

Als mir das Buch bei der Programmvorschau vom Verlag vorgestellt wurde, wusste ich direkt, dass ich es lesen muss! Daher habe ich es als Rezensionsexemplar angefragt und mich sehr gefreut, als es mir zugesichert wurde.

Der Schreibstil der Autorin (und des Übersetzers) sind sehr flüssig zu lesen und gleichzeitig habe ich jede einzelne Emotion der Charaktere richtig nachempfinden können. Ich habe das erste Mal auf Seite 100 geweint, weil ich mich so in die beiden Protas hineinfühlen und am Ende saß ich da wie ein verheultes Baby, weil mich die Geschichte so berühren konnte.

Briana fand ich direkt sympathisch, auch wenn sie sich zu Anfang des Buches in einer schwierigen Lage befindet. Zuerst hat ihr Bruder eine schwierige medizinische Diagnose erhalten und dann hat sie erfahren, dass ihr Mann sie über Jahre mit einer engen Freundin von ihr betrogen hat. Umso schlimmer ist es, als ihr der Chefarztposten auch noch vom neuen Arzt der Notaufnahme streitig gemacht werden soll.

Trotz all dieser Schicksalsschläge finde ich, dass Briana relativ offenherzig und verständnisvoll durchs Leben geht, zwar braucht sie manchmal etwas Zeit, um die Situation richtig zu erfassen, aber man merkt, dass sie eigentlich niemandem wehtun möchte. Vor allem, wie sie mit Jacob, nachdem die ersten Differenzen aus dem Weg geräumt wurden, umgeht, fand ich toll!

Jacob hat mich von Anfang an berührt. Er ist der neue Arzt des Spitals und hat durch seine Sozialphobie Schwierigkeiten, sich ins neue Team einzufinden. Er zerdenkt oft Situationen und hat das Gefühl, alles falsch zu machen. Gleichzeitig beweist die Autorin in diesem Buch, dass man NICHT arbeitsunfähig sein muss, auch wenn man eine Sozialphobie hat. Und das fand ich richtig toll. Generell kam es mir vor, als wäre die Darstellung dieser psychischen Krankheit in diesem Buch richtig gut gelungen. Aber zurück zu Jacob an sich. Denn er kommt ebenso wie Briana aus einer eher schwierigen Beziehung. Seine Ex-Freundin hat ihn aufgrund seiner Sozialphobie nie richtig verstanden und ihn dann nach mehreren Jahren Beziehung für seinen Bruder verlassen. Dadurch hat sie gesamte Familie etwas Schwierigkeiten, wie sie mit seinem Bruder umgehen sollen. Vor allem, als dieser seine Verlobung verkündet. Da Jacob jedoch auch nicht der Grund sein will, weshalb sich seine Familie zerstreitet, beschließt er ihnen zu erzählen, dass er bereits eine neue Freundin hat und mit seiner Ex abgeschlossen hat … nur hat er das gar nicht.

Dadurch benötigt er natürlich eine Person, die seine Freundin spielt und na ja, so nimmt die Geschichte seinen Lauf. Ihr könnt euch denken, welche Person das sein wird.

Ich muss sagen, ich habe dieses Buch geliebt. Nicht nur wie feinfühlig sich die beiden annähern, sondern auch wie toll sie miteinander reden und kommunizieren, wie sie sich fühlen. Zwar gibt es auch Differenzen und Kommunikationsprobleme, jedoch werden die meiner Meinung nach immer erwachsen und schnell gelöst. Außer dem fake-dating trope, aber das fand ich machte das Buch und den Trope auch irgendwo aus.

Bei Briana und Jacob konnte ich auch total nachvollziehen, weshalb sie sich ineinander verlieben. Ich konnte auf jeder umgeblätterten Seite die Liebe zwischen ihnen wachsen, fühlen, wodurch mich dieses Buch absolut in seinen Bann gezogen hat und ich es auch innerhalb von einem Tag beendet habe.

Vor allem wie die Autorin den Satz „Wir werden uns nicht wehtun“ immer wieder neu definiert, treibt mir noch jetzt Tränen in die Augen und fand ich wunderschön!

Das Einzige, was ich vielleicht irgendwo kritisieren könnte, wäre, dass das Buch – trotzdem beide Notfallmediziner sind – sehr wenig im Krankenhaus gespielt hat. Was mich jedoch nicht gestört hat, da es die Geschichte nicht benötigt.

Was ich außerdem richtig toll fand. Die beiden sind Mitte dreißig und sie verhalten sich auch so! Teilweise habe ich das Gefühl, dass in Liebesromanen mit middle aged Protagonisten immer etwas quirky und „Junggebliebene“ Charaktere eingebaut werden, aber das war hier nicht der Fall, was ich absolut geliebt habe. Denn dadurch sind keine richtig unangenehmen Situationen entstanden.

Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt!

Fazit:

Insgesamt fand ich dieses Buch einfach bitterschön. Ich habe sowohl die Protagonisten als auch ihre Liebesgeschichte komplett geliebt und kann es euch nur weiterempfehlen, von mir gibt es 5 von 5 Sterne.