Cover-Bild Yours Truly
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783423220620
Abby Jimenez

Yours Truly

Bestsellerautorin Abby Jimenez ist der neue Stern am Romance-Himmel | Limitierter Farbschnitt in der 1. Auflage
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹

Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht!

»Abby Jimenez stellt erneut ihr Können unter Beweis: große Gefühle und sensible Themen in schönster Slow-Burn-Romance.« Elle Canada

»Abby Jimenez beweist immer wieder, dass sie eine Must-Read-Autorin ist.« Cosmopolitan

»Ein Buch über schlechte erste Eindrücke, witzige zweite Chancen und die Freude, wenn man das perfekte Match eines ›wahren Talents‹ findet.« Emily Henry

»Ihre Wörter sind wie Feenstaub ... Sie bestäuben mein Leben mit Humor und Herzlichkeit.« Ali Hazelwood

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Elena Armas und Emily Henry.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Eine humorvolle und sensible Love Story❤️

Das Buch ist so humorvoll, aber behandelt auch sensibel wichtige Themen. Jacob und Briana sind zusammen so toll und vor allem Jacob konnte ich so gut verstehen. Jacob leidet an einer Sozialphobie und grübelt viel über alles nach. Ich habe auch mit sozialen Ängsten zu kämpfen und zerdenke immer alles, weswegen ich mich sehr gut in Jacob einfühlen konnte. Ich fand es toll, mal über einen Protagonisten mit solchen Problemen zu lesen.
Und Briana ist ganz anders als Jacob, aber trotzdem war sie ihm gegenüber so verständnisvoll und einfühlsam. Das war so schön zu lesen, dass auch extrovertierte Menschen Introvertierte verstehen können und dass dies einfach akzeptiert wird. Briana dachte sich immer Phrasen für soziale Veranstaltungen aus, die Jacob in ein Gespräch einbringen musste, um sich dann zurückziehen zu können. Das ist so eine gute Idee!
Generell fand ich die Briefe der Beiden so lustig. Oft musste ich selbst lachen.
Das Einzige, das mich immer ein bisschen bei RomComs nervt, ist das Missverständnis. Aber als es hier zur Auflösung kam, wurde das auch ziemlich schnell aus dem Weg geräumt und man hat auch gemerkt, dass das mit mentalen Aspekten der Beiden zusammenhing. Das fand ich am Ende sehr gut gelöst!
Ich finde auch, dass mit den mentalen Schwierigkeiten der Protagonisten im Buch sehr sensibel und zielführend umgegangen wurde. Die Autorin hat aufgezeigt, welche Möglichkeiten es gibt, sich damit auseinanderzusetzen.
Auch das Nachwort der Autorin in Bezug auf Organtransplantationen, die ja der Bruder von Briana benötigt, fand ich sehr bewegend.

Ein Buch, das wichtige Themen, den Umgang mit diesen und Humor super vereint. Und die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, aber es wird trotzdem nicht langweilig. Ich habe das Buch richtig gerne gelesen!

Veröffentlicht am 04.04.2024

Zum Verlieben..

Brianas Bruder ist krank und benötigt eine Organspende, ihre Scheidung steht an und ihr Liebesleben ist quasi nicht vorhanden. Wenigstens wird sie bald zur Chefärztin - zumindest glaubt sie das, denn als der Arzt Jacob an dem Krankenhaus anfängt und bekannt wird, dass er ebenfalls an der Stelle interessiert ist, sieht sie nur noch rot. Doch ein paar Missverständnisse, Briefe und gemeinsame Mittagspausen später muss Briana feststellen, dass sie Jacob eigentlich ganz gut leiden kann…

Dieses Buch verbindet einige meiner liebsten Tropes wie Workplace Romance, Fake Dating und Forced Proximity miteinander und sorgt mit dem Krankenhaus Setting, der lustigen Familie von Jacob und den gegensätzlichen Charakteren Briana und Jacob für eine unvergessliche Geschichte! Obwohl ernste Themen angesprochen werden, ist das Buch durchaus was zum Schmunzeln und das farbenfrohe und fröhliche Cover passt hervorragend zu dem Buch! Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen und freue mich schon unglaublich auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 04.04.2024

überraschendes Highlight

Meinung
Dieses Werk ging ehrlich gesagt zunächst spurlos an mir vorbei, wäre da nicht der Teaser seitens Verlags zur Bloggeraktion gewesen, wäre mir diese wundervolle Story vollends abhanden gekommen.

Yours ...

Meinung

Yours Truly ist eine einzigartige Geschichte mit dem Fokus auf Slow-Burn-Romance, aber eben auch wichtigen Themen wie z.B. Organspende finden hier ihren Platz. Im Mittelpunkt stehen die Charaktere Briana und Jacob, welche mich mit ihren Facettenreichtum in ihren Bann ziehen konnten. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und vor allem ihre Lasten aus dem Umfeld, welche hier und da mit dem Alter der Beiden einhergehen. In einigen Punkten konnte ich mich identifizieren und verlor somit Seite um Seite mein Herz an diese Story.

Meiner Meinung nach kann kein Wort, welches ich hier niederschreibe dem besonderen Flair des Buches gerecht werden. Für mich passte schlichtweg alles zusammen - angefangen von den Greys-Anatomy-Vibes bis hin zu Mental-Health.

Fazit
"Yours Truly" war ein Werk, welches mich überraschen konnte und dessen Zeilen in mir noch lange nachhallen werden. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.04.2024

Absolute Leseempfehlung!

„Yours Truly“ ist ein eigenständiger Roman von Abby Jimenez und somit unabhängig lesbar.Ich liebe, liebe, liebe die Bücher der Autorin. So auch dieses hier. Der Schreibstil ist so mitreißend und fesselnd. Humorvoll und ernst. Aber alles genau an der richtigen Stelle. Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Dafür war ich einfach zu sehr in der Geschichte rund um Briana und Jacob gefangen. Es war alles so bildlich in meinem Kopf. Briana ist eine junge Ärztin, die nach außen mit beiden Beinen im Leben steht und genau weiß was sie möchte. Dass es in ihr aber so ganz anders aussieht, bekommt man Seite für Seite deutlich zu verstehen. Doch ich mochte Briana wirklich gerne. Sie ist offen, herzlich, immer zur Stelle, aber auch so humorvoll und besonnen. Ich hätte gerne mit ihr in der Kammer zu Mittag gegessen. Für ihre Lieben stellt sie sich hintan und gibt alles für sie. Jacob ist so ganz anders als ich erwartet habe. Ich dachte, er ist der selbstbewusste, nie Fehler machende neue Arzt, der alles besser weiß, aber Jacob ist ganz anders. Begnadet, zurückhaltend, ja schon schüchtern und super intelligent. Er ist definitiv kein Bad Boy, aber genau richtig so wie er ist. Auch er hat das Herz am rechten Fleck und durch seine zurückhaltende ruhige Art auch sehr anziehend. Ich wollte immer mehr von ihm erfahren und habe es geliebt, dass Bri versucht, ihn immer weiter aus seinem Schneckenhaus zu ziehen. Im Gegensatz zu dem introvertierten Jacob ist Bri der extrovertierte Part. Das macht die ganze Geschichte noch viel interessanter. Was ich unheimlich toll fand, war das Näherkommen der beiden. Dieses Kribbeln, wenn man sich kennenlernt, diese Aufregung vor jeder neuen Nachricht. Einfach toll!Hier würde ich euch gerne noch so viel schreiben, all die Szenen, die mich so begeistert haben, allerdings würde ich euch Spoilern, deshalb: lest selbst. Ihr werdet es nicht bereuen.Auch das Setting hat mich lächeln lassen. Ich liebe Krankenhausserien mit all den Geschichten, die wir auch hier mitbekommen, das ruhige der Natur und das Zuhause der Protagonisten, wo wir sie noch mal richtig kennenlernen dürfen.
Alles in allem kann ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen. Für mich ist „Yours Truly“ ein wahres Highlight und ich würde es so gerne zum ersten Mal lesen können.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.04.2024

Grey's Anatomy Fans aufgepasst... unbedingt lesen... emotional, tiefgründig, voller Liebe

Erster Eindruck... einfach perfekt
Zweiter Blick... wunderbar
Dritter Anlauf... so so schön

Bist du bereit für diese Story?

Erster Eindruck... einfach perfekt
Zweiter Blick... wunderbar
Dritter Anlauf... so so schön

Bist du bereit für diese Story?
Dann lass dich fallen,in eine emotionale Wohlfühlgeschichte, die so viel FREUNDSCHAFT, ZUSAMMENHALT und LIEBE beinhaltet.
Ich weiß nicht, wen ich mehr geliebt habe, Briana und Jacob.
Ich finde die passen zusammen, wie die Faust aufs Auge.
Bei den Dialogen habe ich laut aufgelacht. Auch all die Briefe die sie ausgetauscht haben, habe ich geliebt.
Es war herrlich die Beiden, in ihrem Alltag im Krankenhaus und privat zu begleiten.
Ich habe die Story von Anfang bis zum Ende genossen, der Schreibstil und die Charaktereentwicklung war unglaublich schön.
Die Autorin kannte ich ich noch nicht, ich bin sehr angetan von ihrem Schreibstil. Sie hat schon viele Bücher geschrieben, ich hoffe das noch viele Bücher von ihr übersetzt werden.
Eine neue LieblingsAutorin habe ich für entdeckt.