Cover-Bild Even If I fall
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 12.09.2024
Abigail Johnson

Even If I fall

Roman | Emotionaler Pageturner um eine verbotene Liebe | Hochwertig veredelt mit gestalteter umliegender Schmuckklappe
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Freundschaft ist keine Option. Liebe erst recht nicht.

»Dieser fesselnde, emotionale Roman spinnt ein faszinierendes Geflecht aus Geheimnissen und Lügen und zeigt, was mit einer Familie passiert, wenn das Undenkbare zur knallharten Realität wird. Ein echter Pageturner!« – Booklist

Vor einem Jahr brach die Welt von Brooke zusammen, als ihr geliebter älterer Bruder den Mord an seinem besten Freund Calvin gestand. Brooke und ihre Familie wurden zu Ausgestoßenen, von allen gemieden, und unfähig einander zu trösten. Brookes einziger Trost bleibt das Eiskunstlaufen. Doch als sie Calvins jüngerem Bruder Heath begegnet, ändert sich alles. Brooke braucht jemanden zum Reden … und Heath auch. Nur sie können nachvollziehen, wie es sich anfühlt. Ihr Bruder: lebendig, aber weggesperrt. Sein Bruder: tot, aber allgegenwärtig. Bald treffen sie sich heimlich und neben seiner Wut und ihrer Schuld beginnen sie Gefühle füreinander zu entwickeln, mit denen beide nicht gerechnet haben …

• Hochwertig veredelt mit gestalteter umliegender Schmuckklappe
  • Enthaltene Tropes: Forbidden Romance, Slow Burn, Secret Love, Enemies to Lovers, Found Family, Healing

Veröffentlicht am 07.09.2024

Mein Bruder ist ein Mörder

Brookes Leben läuft nun schon seit einiger Zeit steil Berg ab.

Ihr Bruder sitzt im Gefängnis und ist wegen Mord verurteilt.

Brookes Leben läuft nun schon seit einiger Zeit steil Berg ab.

Ihr Bruder sitzt im Gefängnis und ist wegen Mord verurteilt.
Die ganze Stadt möchte nichts mehr mit dieser Familie zu tun haben, aber Brooke findet Trost bei der einzigen Person die es nicht darf.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und die Story entwickelte sich stetig.

Einzig das Ende dieser Story war mit dann doch zu offen, sollte es keinen weiteren Band mehr geben.

Es ist sehr spannend zu sehen welche Gefühle sich in den Menschen ansammeln wenn Sie derartige erleben.

Das Cover ist unfassbar schön, allerdings ist es viel zu hübsch für einen Inhalt wie diesen.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Emotionale Geschichte

Da ich zuletzt kein Glück mit Liebesgeschichten hatte,bin ich etwas vorsichtig an „Even if I fall“ von Abigail Johnson gegangen,obwohl mir die Leseprobe sehr gut gefallen hatte. Und diese Vorsicht hätte es gar nicht gebraucht. Das Buch war sehr berührend und gut geschrieben,sodass ich es gar nicht aus der Hand legen mochte und es innerhalb eines Tages durchgelesen habe.
Brooks Bruder Jason hat seinen besten Freund Calvin getötet und sitzt dafür 30 Jahre im Gefängnis. Seitdem werden sie und ihre Familie von der Stadt ausgestoßen und gemieden. Calvins jüngerer Bruder Heath hat mit dem Verlust seines Bruders zu kämpfen und ist ziemlich in sich gekehrt und voller Wut. Beide brauchen jemanden zum Reden,auch wenn viel zwischen ihnen steht und ihre Familien das niemals erlauben würden.
Das Buch fing schon sehr emotional an und es zog sich über alle Seiten,sodass ich immer wieder Tränen in den Augen hatte. Die Autorin hat es geschafft,die Gefühle in jeglichem Bereich rüberzubringen,sei es wie sich Brooke und Heath gefühlt haben wegen ihres Verlustes oder wie sie mit dem umgehen,was ihre Familie durchmacht und wie sich diese benehmen. Denn während Heaths Familie seinen Bruder allgegenwärtig erscheinen lässt,vermeiden alle den Namen Jason in Brooks Haus.
Ich fand es gut gemacht,wie langsam sich alles zwischen Heath und Brooke entwickelt hat,sodass es ein angemessenes Tempo hatte und nicht zu übereilt rüber kam,vor allem wenn man die Situation betrachtet. Beide kamen symphatisch rüber,auch wenn Heath etwas länger brauchte,um aufzutauen,weil er diese Wut auf Jason hat,die er anfangs auch auf Brooke projiziert,was aber nur verständlich war. Allgemein waren die Entwicklungen,sei es von den Haupt- oder Nebencharakteren,wirklich gut und sichtbar. Es gab auch einige Wendungen,die ich so nicht habe kommen sehen,was wirklich gut war. Mich hatte nur gewundert,dass Brookes beste Freundin Maggie so lange nicht mitbekommen hat,was Jason getan hat,weil Brooke ja von allen gemieden wurde. Sicherlich ist sie relativ neu in der Stadt,aber dennoch war das sehr überraschend. Gerade auch,weil sie alles hingenommen hat,was Brooke gesagt hat,ohne es wirklich zu hinterfragen. Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Das Ende fand ich auch nicht hundertprozent gelungen,da mir ein wenig etwas gefehlt hat,wie nun die Familien richtig reagieren usw. Aber sonst fand ich das Buch sehr gelungen. Daher gebe ich 4,5 Sterne und auf Portalen,bei denen es keine halben gibt,runde ich auf fünf auf.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Sehr spannendes Thema!

✨Ich habe vor kurzem „Even if I fall“ gelesen. Es erscheint zwar erst am 12.09, ich habe es allerdings von @wasliestdu schon etwas früher zur Verfügung bekommen.

✨In dem Buch geht es um Brooke, deren ...

✨In dem Buch geht es um Brooke, deren Bruder im Gefängnis sitzt. Er soll seinen besten Freund Calvin umgebracht haben. Brooke kann nicht glauben, dass ihr Bruder wirklich zu so etwas in der Lage ist und versucht deshalb herauszufinden, was in der Nacht wirklich passiert ist. Dabei begegnet sie immer wieder Calvins Bruder Heath, der genauso gebrochen ist wie sie selbst. Erst tut er sich schwer sich zu öffnen, jedoch bemerken beide sehr schnell, dass sie gute Gespräche führen können. Wäre da nicht das Offensichtliche, was sie voneinander fern hält.

✨Mir hat die Geschichte vor allem deshalb so gut gefallen, weil ich noch nie eine Geschichte mit einer solchen Thematik gelesen habe und ich sie sehr interessant fand. Die Autorin stellt sehr gut dar, was mit einer Familie passiert, wenn ein Mitglied im Gefängnis sitzt. Brookes Familie wird geächtet und ihr Leben ist ganz anders als zuvor. Sie und ihre Schwester nehmen jetzt Online - Unterricht und Brookes einzige Ablenkung ist das Eiskunstlaufen, wobei ihr auch das nur noch eingeschränkt möglich ist.

✨Ich fand darüber hinaus Brookes Aufarbeitung der Geschehnisse in der Nacht des Mordes sehr spannend. Dabei führt sie nicht nur lange Gespräche mit ihrem Bruder sondern stellt auch Nachforschungen an. Ich konnte dabei meine eigenen Theorien entwickeln, die sich jedoch am Ende als falsch erwiesen.

✨Durch den Fokus auf der Verarbeitung und der Suche nach der Wahrheit rückte die Liebesgeschichte in den Hintergrund, weshalb ich sie auch nicht zu 100% fühlen konnte. Die Gespräche der Beiden waren zwar toll, allerdings hat mir da auf jeden Fall etwas gefehlt. Ich fand dies aber nicht besonders schlimm, da ich den Fokus auf die Aufklärung des Mordes ganz gut und spannend fand.

✨Insgesamt kann ich euch dieses Buch also empfehlen! Ich jedenfalls konnte es nicht aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 22.07.2024

Bewegende Geschichte über Schuld, Trauer und Vergebung

Brooke und Heath sind durch die tragischen Ereignisse um ihre Brüder Jason und Calvin miteinander verbunden, denn Jason, Brookes Bruder, hat seinen besten Freund Calvin, Heaths Bruder, getötet. In ihrer gemeinsamen Trauer finden Brooke, eine leidenschaftliche Eiskunstläuferin, und Heath Trost beieinander und entwickeln langsam Gefühle füreinander, während sie sich mit den Themen Schuld, Trauer und Vergebung auseinandersetzen.

Das Thema wird auf eine einfühlsame und tiefgründige Weise behandelt. Die Autorin schafft es, die schwierigen emotionalen und sozialen Herausforderungen authentisch darzustellen, ohne dabei in Klischees abzurutschen. Die Handlung ist fesselnd und berührend, wodurch das Buch zu einem echten Page-Turner wird.

Das lilane Cover zeigt einen schmelzenden Eisblock, in dem Blumen eingefroren sind. Einige Wassertropfen sind hier und da zu sehen. Diese Gestaltung fängt die emotionale Tiefe und Zerbrechlichkeit der Geschichte hervorragend ein. Die Symbolik des schmelzenden Eises passt gut zur Thematik von schmerzhafter Vergangenheit und der langsamen Heilung durch neue Verbindungen.

Der Schreibstil ist flüssig und packend. Die Autorin verwendet eine klare und dennoch poetische Sprache, die die Gefühle und Gedanken der Protagonisten intensiv spürbar macht. Besonders die Dialoge sind gut gelungen und tragen wesentlich zur Charakterentwicklung bei.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet und wirken sehr authentisch. Brooke und Heath sind vielschichtige Charaktere, die mit ihren eigenen Dämonen kämpfen, aber gleichzeitig Hoffnung und Stärke zeigen. Auch die Nebenfiguren, insbesondere die Familienmitglieder, sind überzeugend dargestellt und tragen zur Tiefe der Geschichte bei. Man kann sich gut in ihre Lage versetzen und mit ihnen mitfühlen, was die Geschichte noch bewegender macht.

Für mich war das Buch besonders interessant, weil es ein schwieriges Thema aufgreift und dabei zeigt, wie unterschiedliche Menschen mit Verlust und Schuld umgehen. Es bietet eine tiefgründige Auseinandersetzung mit menschlichen Emotionen und sozialen Dynamiken, die mich sehr berührt hat. Die Autorin hat ein Händchen dafür, komplexe Gefühle und Situationen realistisch darzustellen, was das Buch zu einem emotionalen Erlebnis macht.

Ein fesselndes und emotional bewegendes Buch, das sich mit den Themen Schuld, Trauer und Vergebung auseinandersetzt. Mit authentischen Charakteren und einem einfühlsamen Schreibstil überzeugt die Geschichte auf ganzer Linie. Wer auf der Suche nach einem Buch ist, das sowohl berührt als auch zum Nachdenken anregt, wird hier fündig. Die Geschichte ist emotional intensiv, aber auch hoffnungsvoll und zeigt, dass selbst in den dunkelsten Zeiten Trost und Liebe gefunden werden können. Sehr empfehlenswert für alle, die tiefgründige und emotionale Geschichten schätzen.

Veröffentlicht am 23.09.2024

Sie ist die Schwester des Mörders seines Bruders.

In dem Buch geht es um Heath und Brooke welche durch das Schicksal miteinander verbunden sind. Doch ihre Familien hassen sich und an Freundschaft oder sogar Liebe ist nicht zu denken. Trotzdem ist er der einzige der sie versteht und auch er fühlt sich bei ihr am wohlsten. Doch ihr Bruder hat seinen umgebracht und das wird immer zwischen ihnen stehen.

Mir hat das Cover sehr gut gefallen denn ich finde es hat sehr gut zu der Geschichte gepasst. Ich finde das Cover vergibt das Gefühl von Hoffnung und auch wenn man am Anfang im Buch noch keine Hoffnung sieht passt es dennoch sehr gut auch zum Schluss.

Ich finde das Thema ist sehr spannend und doch auch sehr ungewöhnlich. Wenn man das Buch liest weiss man nie auf welcher Seite man stehen will und das macht es gerade noch spannender. Ich finde auch das die Geschichte sehr gut umgesetzt wurde und auch wenn ich dies zuerst nicht dachte war das Buch doch sehr spannend.

Der Schreibstill hat mir auch sehr gut gefallen und ich fand dass das Buch immer spannend war. Der Schreibstill war sehr leicht zum lesen und es hat sehr spass gemacht!

Die Figuren haben mir auch sehr gefallen und meine Lieblingsperson war Laura die Schwester von Brooke. Ich finde ihre Wandlung sehr spannend und mir hat auch sehr gut gefallen was sie auch noch für eine Rolle gespielt hat. Mir haben aber auch Heath und Brooke sehr gut gefallen vor allem auch wie die Beziehung dargestellt wurde.

Das Buch entspricht genau meinem Genre und es hat mir sehr spass gemacht es zu lesen. Ich empfehle das Buch an junge Menschen weiter die genauso Young adult Fan sind wie ich!