Cover-Bild Jetzt tut es gleich ein bisschen weh
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 17.12.2018
Adam Kay

Jetzt tut es gleich ein bisschen weh

Die geheimen Tagebücher eines Assistenzarztes - "Herzzerreißend und saukomisch!" John Niven
Susanne Kuhlmann-Krieg (Übersetzer)

Vorhang auf für 97-Stunden-Wochen und einen Tsunami an Körperflüssigkeiten. Entscheidungen auf Leben und Tod am laufenden Band und ein Gehalt, gegen das jede Parkuhr zu den Besserverdienern gehört. Auf Nimmerwiedersehen, Freunde und Familie ... herzlich willkommen im Leben eines Assistenzarztes! Adam Kay, jetzt in seiner Heimat England als Comedian gefeiert, gehörte viele Jahre dazu. Nach schlaflosen Nächten und durchgearbeiteten Wochenenden mobilisierte er seine letzten Kräfte, um seine Erlebnisse aus dem Alltag eines Krankenhauses aufzuschreiben. Saukomisch, erschreckend und herzerweichend zugleich: Kays Tagebücher bringen alles ans Tageslicht, was Sie jemals über den Krankenhausalltag wissen wollten – und auch einiges, was besser im Verborgenen geblieben wäre. Kein Zweifel: Diese Lektüre wird Narben hinterlassen.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Lustig, erschreckend und doch sehr menschlich

Ich liebe es einen Einblick in die Berufswelt anderer Menschen zu bekommen. Dieser Assistenzarzt beschreibt seine Tätigkeiten mehr als lustig. Zeitweise habe ich jedoch starke Angst vor meinem bevorstehenden Krankenhausaufenthalt bekommen.

Ich habe das Buch an einem Nachmittag im Wartezimmer eines Vorgesprächs im Krankenhaus verschlungen und wurde dabei sehr belächelt:)