Cover-Bild Burning Bad Boy
Band 2 der Reihe "Bad-Boy-Reihe"
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Adele Mann

Burning Bad Boy

Ein heißer Feuerwehrmann, eine kesse Feuerwehrfrau und jede Menge Zündstoff. Ein neuer leidenschaftlicher Bad-Boy-Roman von Adele Mann.
Seit sie ihre Eltern bei einem Brand verloren hat, will Mia Fiore nur eins: eine gute Feuerwehrfrau sein. Als sie zu einer anderen Wache versetzt wird, trifft sie dort auf den heißen und scheinbar sorglosen Feuerwehrmann Logan St. Clair, der Frauen lieber im Bett hat, als auf seiner Wache. Von Anfang an geraten Mia und Logan aneinander. Dabei können sie aber nicht leugnen, wie anziehend sie einander finden. Bei ihrer Arbeit für die New Yorker Feuerwehr kommen sich Mia und Logan näher und landen zusammen im Bett. Eine echte Beziehung wollen beide nicht, schon gar nicht miteinander. Doch als eine Serie von Brandstiftungen Brooklyn in Atmen hält, müssen sich Mia und Logan im Angesicht der Gefahr fragen, ob ihre Gefühle nicht tiefer gehen, als sie wahrhaben wollen ...
»Burning Bad Boy« von Adele Mann ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 26.06.2018

Funkensprühender Roman

Seit Mia ihre Eltern bei einem Brand verloren hat, hat sie nur noch ein Ziel: eine gute Feuerwehrfrau zu sein. Sie wird auf eine neue Wache versetzt und rasselt dort gleich mit dem heißen Feuerwehrmann Logan aneinander. Zwischen den beiden sprühen die Funken und es dauert nicht lange, bis sie füreinander brennen und im Bett landen. Doch dann beginnt eine Serie von Brandstiftungen in Brooklyn und die Beiden müssen, entgegen ihrer Gewohnheit, zusammenarbeiten um den Täter aufzuhalten…
Das Buch hat sich sehr schnell weg gelesen. Man konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzen und hat mitgefiebert, gebangt und gehofft. Außerdem steht im Hintergrund auch immer die Frage, wer der Brandstifter ist. Ich persönlich habe es schon sehr früh richtig vermutet, aber es gab in meinem Kopf sehr oft die Frage: „Oder doch nicht? Wenn nicht […], wer dann? Aber der passt auch nicht…“ Das hat die Geschichte spannend gehalten.
Der Schreibstil hat mir zugesagt. Er war einfach verständlich und hat es geschafft die Gefühle zu transportieren. Mir waren Logan und Mia sehr sympathisch und ich fand es schön, dass auch Personen aus dem ersten Teil wieder aufgetaucht sind.
Das Cover gefällt mir gut, es passt zum ersten Teil. Es gefällt mir sogar besser, was aber eher der Farbgebung zuschulden kommt, da ich Rot einfach lieber mag als Braun.
Insgesamt hat mir der 2. Teil gut gefallen und es würde mich freuen, wenn zum letzten der Geschwister auch noch ein Band herauskommen würde.

Veröffentlicht am 14.06.2018

eine heiße explosive Story

„Burning Bad Boy“ ist der zweite Teil der Autorin adele Mann um die Geschwister der St. Clairs. Dieses Mal geht es um Logan!

Das Cover ist wieder genauso schlicht doch genauso schön, wenn nicht gar einen ticken besser. Tolle Farben und ein guter Kontrast zur Geschichte!

Der Schreibstil war genauso locker wie im ersten Teil. Tolle Dialoge und aufregende Streitszenen! Klasse. Die Szenen werden aus der Sicht abwechselnd von Mia und Logan erzählt.

Nun, Logan ist ein Aufreißer der ersten Güte. Doch bei der neuen Feuerwehrfrau Mia Fiore hat er zu beißen!

Mia Fiore hat als kleines Kind ihre Eltern bei einem üblen Brand verloren, und seitdem will sie Feuerwehrfrau werden! In eine neue Wache versetzt, trifft sie dort auf den äußerst attraktiven, doch auch sorglosen Feuerwehrmann Logan St. Clair.

Sofort steht sie mit ihm auf den Kriegsfuß, nachdem Logan dachte sie wäre die neue Sekretärin oder sogar Stripperin!

Mit ihrem heißen Temperament lässt Mia nichts anbrennen und bietet Logan Paroli. Doch sie können nicht leugnen wie anziehend sie einander finden und kommen sich langsam aber stetig näher. Als dann auch noch ein Brandstifter Unruhe verbreitet, müssen sie sich im Angesicht der Gefahr fragen, ob da doch mehr ist als sie anfangs zu glauben dachten….

Logan hat man schon im ersten band kennengelernt, als einen durchaus guten Kerl, welcher zwar zu lange im Bad braucht, doch alles für seine Geschwister und Eltern tun würde.

Er ist ein typischer Aufreißer, doch Mia hat etwas, dass ihn magisch anzieht, und er zeigt langsam eine weiche und bessere Seite an ihm. Er ist äußerst sympathisch und ich habe sehr mit ihm gelitten und habe mit ihm mitgefühlt!

Mia ist eine starke Frau, welche auf sich selbst aufpassen kann. Seit dem Tod ihrer Eltern nimmt diese nichts als selbstverständlich hin und ist eher sorgsam als unbedacht.

Ich mochte sie wirklich von Anfang an, doch als sie zum Schluss hin so eine angstvolle Zicke wurde, habe war ich viel mehr auf Logans Seite. Man konnte ihre Angst zwar verstehen, trotzdem hat sie da ein paar Punkte verloren, welche sie später wieder zurückgeholt hat! ;)

Die Geschichte war einfach explosiv und heiß! Die hitzigen Streitereien und Gespräche zwischen Logan und Mia haben für ordentlichen „Wumps“ gesorgt. Super dargestellt!

Jede Menge Gefahr rundet die ganze Sache ab und gestaltet dieses Buch zu einem hitzigen und heißen Duell der Sturköpfe!

Veröffentlicht am 11.05.2018

Liebe im New Yorker Fire Department

Logan St. Clair ist ein irisch-amerikanischer Feuerwehrmann, der sehr viel von Frauen hält, nur nicht auf seiner Wache. Als Feuerwehrfrau Mia Fiore auf seine Wache versetzt wird, ist der Ärger vorprogrammiert. Können die beiden sich trotz Spannungen privater und beruflicher Natur zusammenreißen und ihren Arbeitsalltag gut von statten gehen lassen? Und was passiert, wenn es einen Feuerteufel in ihrem Zuständigkeitsbereich gibt?

Mein Kommentar:
Dies ist der zweite Band der "Bad Boy" - Reihe. Die beiden Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Für das bessere Verständnis der Charaktere und einiger Insiderinformationen, ist es jedoch von Vorteil den ersten Teil zuvor gelesen zu haben.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen, sodass das gesamte Buch sehr kurzweilig war. Ich hätte mir nur manchmal gewünscht, dass die Autorin ausführlicher bzw. langsamer mit der Handlung weiter gegangen wäre.

Das Buch ist in den Ich - Perspektiven von Logan und Mia geschrieben. Bevor die Sicht wechselt, steht immer groß der Name geschrieben, wer nun erzählen wird. Dies mag ich immer besonders gerne, da man somit Einblicke in die Gefühlswelten beider Hauptcharaktere bekommt. Dadurch wirken die Protagonisten viel realer und für den Leser näher.

Logan St. Clair ist ein Feuerwehrmann mit irischen und deutschen Wurzeln. Dies zeigt sich besonders gut in seinem Temperament wieder. Ihm ist seine Familie besonders wichtig und würde alles für sie tun. Er ist ein Hitzkopf und ein Frauenheld. Aus dem ersten Teil erfährt man, dass er seine Beziehungen mit Frauen meistens überstürzt und sie dementsprechend auch nie lange halten. Im zweiten Teil sieht dies ein wenig anders aus. Aber ich möchte in Hinblick auf seine Beziehungen in diesem Buch nicht zu viel verraten.

Mia Fiore hat bei einem Brand ihre Eltern verloren und wurde vor allem deswegen Feuerwehrfrau. Sie lebt bei ihren Großeltern, die ihr besonders wichtig sind. Mia ist eine sehr starke und selbstsichere Persönlichkeit die immer kämpft und nie aufgibt. Sie stammt aus einer italienisch-amerikanischen Familie und ist dementsprechend stur.

Logan und Mia. Da haben sich zwei gefunden. Beide haben sehr viel Temperament, sind stur und wollen ihren Willen durchsetzen. Zwischen ihnen sind sehr viele Spannungen vorhanden. Sie arbeiten jedoch sehr gut miteinander. Als Logan erkennt, dass Mia eine gute Feuerwehrfrau ist, bessert sich ihre berufliche Beziehung und sie werden zu einem wahren Dreamteam. Trotzdem oder gerade deswegen knistert es zwischen ihnen gewaltig. Es ist sehr interessant ihre Interaktionen zu beobachten.

Es kommen einige Nebencharaktere vor, die man bereits aus dem ersten Band der Reihe kennt, wie zum Beispiel die Familie von Logan oder Dani und Brock, die die beiden Protagonisten des ersten Teiles sind. Das liebe ich immer besonders an Reihen – dass man alte Bekannte wieder trifft und man mit ihnen Zeit verbringen kann.
Natürlich gibt es auch ein paar neue Nebencharaktere, wie zum Beispiel die Großeltern von Mia. Man erfährt einiges über sie und über ihre Vergangenheit. Sie nehmen eine wichtige Rolle in Mias Leben ein und werden dementsprechend oft erwähnt bzw. kommen dementsprechend oft vor.

Durch die Arbeit bei der Feuerwehr gibt es einige spannende Szenen in diesem Buch. Es gibt im Buch einen Feuerteufel, der immer wieder Feuer legt. Somit kann der Leser selbst Brandermittler spielen und versuchen herauszufinden, wer hinter den Brandstiftungen steckt. Dies hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hatte ziemlich schnell eine Idee, wer dahinter stecken könnte und lag damit am Ende sogar richtig. Mehr verrate ich nicht, damit die Spannung nicht genommen wird. Der Spannungsbogen ist von Anfang bis zum Ende vorhanden und baut sich konstant das Buch über auf.

Das Buch hat 368 Seiten, doch trotzdem kam es mir oft sehr kurz vor. Ich bin der Meinung, dass die Autorin gewisse Szenen ruhig noch weiter ausbauen hätte können, ohne dass es langatmig wirken würde, bzw. ohne etwas der Spannung einzubüßen. Ich hätte mir ein bisschen mehr gewünscht – mehr Tiefe, mehr Emotionen, einfach ein bisschen mehr.

Zwischen den beiden Protagonisten kommt es immer wieder zu erotischen Szenen. Diese hat die Autorin prickelnd und mit viel Knistern geschrieben. Diese Stellen im Buch haben genau den richtigen Stellenwert. Es sind nicht zu viele, aber auch nicht zu wenige vorhanden. Die erotischen Situationen sind sehr schön und heiß geschrieben und sie rutschen nicht ins Vulgäre ab.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen auch wenn ich mir ein wenig mehr gewünscht hätte. Ich habe es sehr genossen das Buch zu lesen und alte Bekannte wieder zu treffen.
Ich bin sehr gespannt, ob es eine Fortsetzung geben wird. Zum Beispiel Logans Bruder Jamie braucht noch eine große Liebe. Dies würde sich doch sehr für ein weiteres Buch anbieten. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 25.05.2018

Burning Bad Boy

Mia musste hautnah miterleben, wie ihre Mutter und ihr Vater bei einem Brand ums Leben gekommen sind. Nur sie überlebte und wurde dann von ihren Großeltern aufgezogen. Mia war schnell klar, das sie zur Feuerwehr möchte. Sie geht den Weg, besteht mit Erfolg und landet schließlich nach einer Versetzung auf einer Wache, die so ihre kleinen Probleme mit einer Frau in diesem Job hat. Der Chef weiß nicht, wie er mit ihr umgehen soll und Logan hält sie für die neue Sekretärin. Die anderen Jobs haben sie nach dem ersten Einsatz akzeptiert und lieben das neue Teammitglied, das glücklicherweise gut kochen kann. Zwischen Logan und ihr fliegen allerdings die Fetzen…was sich liebt, das neckt sich.
Mia liebt ihren Job, hat aber auch nie den Respekt vor dem Feuer verloren. Selbst heute bekommt sie noch kurz Panik, die sie aber schnell unter Kontrolle bekommt. Sie will immer die beste sein und reibt es Logan immer wieder unter die Nase, wenn er etwas nach ihren Ansichten falsch gemacht hat. Mia will als vollwertig angesehen werden, was mit Logan nicht immer leicht ist. Er ist ein Mann der alten Schule.

Logan ist Feuerwehrmann mit Leib und Seele und ein Schürzenjäger. Er hat jede Nacht eine andere und bekommt jede Frau, die er will. Bis er auf seine neue Kollegin Mia trifft, die tabu ist. Doch Logan will seine Lust nicht unterdrücken und bringt Mia schließlich dazu alles zu riskieren. Eine Affäre, die seitens von Logan schnell ernst wird…nur scheint Mia das etwas anders zu sehen.
Logan ist zu Beginn ein Arsch, aber er fängt sich im Laufe der Kapitel und will nur noch das Beste für Mia. Sie will er schützen und sie soll nicht ihr Leben für seins geben. Doch es ist schwer für ihn seine Gefühle während der Schicht zu unterbinden und schnell kommt ihn ein Freund auf die Schliche. Man braucht wirklich Zeit, um vollkommen mit Logan warm zu werden – das war bei Mia einfacher.

Der Schreibstil ist schlich und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Mia und Logan, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, aber das Ende hat mir nicht gefallen. In der Geschichte bemängelt Mia, das sie es nicht verstehen kann, das Logan nicht möchte, das sie im Falle sie hätten gemeinsame Kinder, weiter an vorderster Front arbeitet. Sie hat schließlich auch das Recht von ihm zu verlangen, das er zurücksteckt und sich einen Schreibtischjob sucht. Am Ende kommt es genau zu dem Klischee, das man kennt und Mia vermeiden wollte. Da hätte ich mir was anderes gewünscht.
Ansonsten aber eine süße Liebesgeschichte, auch wenn sie schon sehr vorhersehbar ist.
Die Nebengeschichte um den „Feuerteufel“ war ganz nett, aber ich hatte zu schnell einen Verdacht, der sich dann auch noch als richtig herausgestellt hat.
Aber das Setting rund um die Feuerwache und die beiden Familien von Mia und Logan konnten es wieder etwas gut machen.