Cover-Bild Jahrbuch der Theodor Kramer Gesellschaft / Denn auch ich habe einen Traum
  • Verlag: Theodor Kramer Gesellschaft
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Lyrik, Poesie
  • Ersterscheinung: 25.07.2024
Afamia Al-Dayaa, Nahid Bagheri-Goldschmied, Siglinde Bolbecher, Katherina Braschel, Shirley Campbell Barr, Zehra Çirak, Cécile Cordon, Katharina J. Ferner, Elisabeth Frischauf, Livia Getreider, Ganna Gnedkova, Yasmo a.k.a. Yasmin Hafedh, Regina Hilber, Yuliia Iliukha, Jelinek Elfriede, Sarita Jenamani, Jun Er, Trude Krakauer, Reet Kudu, Augusta Laar, Leonie Lindinger, Rose Meller, Brigitte Menne, Hannah Menne, Verena Mermer, Mehnaz Mohammadi, Irene Neuwerth, Dine Petrik, Katharina Riese, Meral Şimşek, Melitta Urbancic, Monika Vasik, Anna Weinkamer, Renate Welsh-Rabady, Louise Werner, Hedwig Wingler, Xiang Lianzi

Jahrbuch der Theodor Kramer Gesellschaft / Denn auch ich habe einen Traum

Neue Texte von Frauen
Astrid Nischkauer (Herausgeber), Lydia Potensky (Herausgeber)

Das Jahrbuch „Neuen Texten“ von Frauen zu widmen, die zuvor bereits in der Zeitschrift "Zwischenwelt" erschienen sind, war uns ein großes Anliegen. Wir haben uns um einen möglichst breiten Querschnitt bemüht und versucht, ebenso Beiträge aus den Anfängen der Rubrik „Neue Texte“ zu berücksichtigen, wie ganz rezente. Das vorliegende Jahrbuch erhebt dabei aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit, was allein aufgrund der großen Menge großartiger Zwischenwelt-Beiträge von Frauen seit 2014 den Rahmen dieses Jahrbuchs gesprengt hätte. Wir möchten mit dem Jahrbuch dezidiert auf die Texte von Autorinnen hinweisen und sie wärmstens empfehlen.
Die Herausgeberinnen

Mit Beiträgen von: Afamia Al-Dayaa, Nahid Bagheri-Goldschmied, Siglinde Bolbecher, Katherina Braschel, Shirley Campbell Barr, Zehra Çirak, Cécile Cordon, Katharina J. Ferner, Elisabeth Frischauf, Livia Getreider, Ganna Gnedkova, Yasmo a.k.a. Yasmin Hafedh, Regina Hilber, Yuliia Iliukha, Elfriede Jelinek, Sarita Jenamani, Jun Er, Trude Krakauer, Reet Kudu, Augusta Laar, Leonie Lindinger, Rose Meller, Brigitte Menne, Hannah Menne, Verena Mermer, Mehnaz Mohammadi, Irene Neuwerth, Dine Petrik, Katharina Riese, Meral Şimşek, Melitta Urbancic, Monika Vasik, Anna Weinkamer, Renate Welsh-Rabady, Louise Werner, Hedwig Wingler, Xiang Lianzi.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.