Cover-Bild Die Katze im Taubenschlag
Agatha Christie

Die Katze im Taubenschlag

Ein Fall für Poirot
Dorothea Gotfurth (Übersetzer)

Ausgerechnet in einem exklusiven, behüteten Mädcheninternat kommt es zu sehr unschönen Zwischenfällen, angefangen mit nächtlichen Schüssen in der Turnhalle. Neiden sich die Kolleginnen etwa gegenseitig ihre Stellungen? Eine entführte Schülerin und eine ermordete Lehrerin später ist klar: Man hat es mit einem Verbrechen internationalen Formats zu tun, und es gibt nur einen, der die vielen in der Schule zusammenlaufenden Fäden entwirren kann - Hercule Poirot.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Zu wenig Poirot, Humorvoll geschrieben

Ein Internationales verbrechen in einem schicken Mädcheninternat.
Hercule Poirot ermittelt im wunderschönen England den mysteriösen Tod einer Turnlehrerinn.

Leider war dieses Buch ...

Ein Internationales verbrechen in einem schicken Mädcheninternat.

Leider war dieses Buch sehr enttäuschend. Erwartet habe ich einen spannenden Fall aus der Sicht des weltbekannten Ermittlers. Bekommen habe ich eine Geschichte mit 30 Seiten des Hercule Poirot in den letzten Zügen des Buches. Hätte ich das vorher gemocht wäre es wahrscheinlich ein sehr schönes Buch für zwischendurch geworden. Es wird aus der Erzähler Sicht erzählt und wechselt häufig den Schauplatz und Personenfokus. Der schreibstiel an sich ist sehr locker und angenehm zu lesen. Auch sehr humorvoll. Vor allem gibt es viele Nachnamen der einzelnen Personen die einen sehr schmunzeln lassen. Auch der Geschichtsverlauf war in Ordnung gestaltet. Mich haben die Sprünge zwischen den einzelnen Schauplätzen immer etwas rausgebracht. Das Ende wurde ein wenig besser, hat das buch aber nicht mehr empfehlenswert gemacht.