Cover-Bild Das Geheimnis der Schnallenschuhe
Teil 21 der Serie "Hercule Poirot"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 13.06.2016
  • ISBN: 9783844520897
Agatha Christie

Das Geheimnis der Schnallenschuhe

Oliver Kalkofe (Sprecher), Ursula von Wiese (Übersetzer)

Zum ersten Mal im Hörbuch

Wer geht schon gern zum Zahnarzt? Nicht einmal ein Meisterdetektiv. Aber wer bringt seinen Zahnarzt deshalb gleich um? Nicht einmal Hercule Poirot kann das beantworten. Doch die Rätsel häufen sich: Ein Patient stirbt, ein anderer verschwindet, auf einen dritten wird ein Attentat verübt. Wie gut nur, dass Poirot vor der Tür des Zahnarztes die Dame mit den merkwürdigen Schnallenschuhen aufgefallen ist. So bereitet ihm die Lösung des geheimnisvollen Geschehens schließlich doch keine Zahnschmerzen.

(3 CDs, Laufzeit: ca. 3h 48)

• Dieses Buch befindet sich bei Steffi1904 in einem Regal.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Guter, unterhaltsamer Poirot

Poirot muss zum Zahnarzt und nicht einmal dort bleibt er von einem Todesfall und dessen Auswirkungen verschont. Denn ausgerechnet der Arzt wird tot in seiner Praxis gefunden. Die Polizei geht von Selbstmord aus, hatte er doch einem Patienten eine falsche Medikamentendosierung verabreicht. Doch Poirot kann sich damit nicht anfreunden und beginnt sich des Falles anzunehmen. Dass ihm ein Vorfall mit einem Schnallenschuh letztlich auf die Lösung des Falles bringt ist wieder mal ein gekonnter Kniff Agatha Christies, um die Genialität Poirots darzustellen.
Fazit: Auch wenn dieser Fall mich jetzt nicht so mitreißen konnte wie manch anderer, ist dieser aber immer noch ein unterhaltsamer Krimi. Dank zahlreicher kleiner Hinweise ist es durchaus möglich selbst auf den Täter zu kommen, und dieser Aspekt ist es doch wert sich immer wieder mit Poirot „messen“ zu wollen. Von mir gibt es für den vorliegenden Krimi 3 von 5 Sterne.