Cover-Bild Weihnachten mit Miss Marple und Hercule Poirot
Teil 3 der Serie "Miss Marple und Hercule Poirot"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 17.09.2010
Agatha Christie

Weihnachten mit Miss Marple und Hercule Poirot

Beate Himmelstoß (Sprecher), André Jung (Sprecher)

Spannende Weihnachten mit Hercule Poirot und Miss Marple

Hercule Poirot ertappt einen Juwelendieb unterm Weihnachtsbaum und er klärt den Mord an einer jungen Frau, die im Weihnachtsexpress gefunden wird. Für Miss Marple wird die Vorweihnachtszeit nicht besinnlich sondern aufregend, denn sie überführt einen Ehemann, der seine junge Frau getötet hat.

Enthält: »Hercule Poirot und der Plumpudding (Variation I)« und »Das Geheimnis des Plymouth-Express«, gelesen von André Jung, sowie »Eine Weihnachtstragödie - ein Fall für Miss Marple«, gelesen von Beate Himmelstoß.

(2 CDs, Laufzeit: 2h 40)

Veröffentlicht am 03.01.2021

Agatha Christie geht einfach immer!

Cover: Das Cover ist passend zum Thema Weihnachten gestaltet. Auch passt es zu den anderen Hörbüchern der Autoren von der Aufmachung her. Daher gibt es hier auf jeden Fall einen Wiedererkennungseffekt.

Sprecher: ...

Sprecher: Alle Sprecher fand ich von der Stimme her sehr angenehm und habe ihnen gerne zugehört. Somit werde ich auch gerne wieder von ihnen besprochene Hörbücher hören.

Meinung: Alle drei Geschichten haben eine roten Faden und ich kann ihnen sehr gut folgen. Wenn man schon einige Bücher von Agatha Christie gelesen/gehört hat, denkt man sich, dass man alle Ideen für die Geschichten schon gehört hat, aber sie ist so kreativ, dass sie mich einfach jedes Mal wieder überrascht und ich finde es toll, wie sie einen auch manchmal etwas hinter das Licht führt. So macht es richtig Spaß, mit den Ermittlern zusammen, die Auflösung herauszufinden.

Fazit: Agatha Christie ist eine Autorin, die einfach immer geht - auch mal für zwischendurch. Man wird hier einfach nie enttäuscht!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Gutes für Zwischendurch

Die Hörbuch-Box umfasst folgende Titel:
Hercule Poirot und der Plumpudding
Eine Weihnachtstragödie - ein Fall für Miss Marple
Das Geheimnis des Plymouth-Express
Drei winterlich-weihnachtliche Geschichten ...

Die Hörbuch-Box umfasst folgende Titel:
Hercule Poirot und der Plumpudding
Eine Weihnachtstragödie - ein Fall für Miss Marple
Das Geheimnis des Plymouth-Express
Drei winterlich-weihnachtliche Geschichten aus der Feder Agatha Christies, die mich wunderbar unterhalten haben. Die beiden Sprecher, Andre Jung und Beate Himmelstoß, liefern hier einen guten Job ab, sodass das Zuhören eine angenehme Angelegenheit ist.
Ich vergebe in Summe 3 von 5 Sterne und empfehle die Hörbuch-Box gern weiter.