Cover-Bild Auf Klassenfahrt mit Ali und Anton
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Ahmet Özdemir, Jens Hajek, Petra Blossey

Auf Klassenfahrt mit Ali und Anton

Band 3

"Manchmal kommt es anders als man denkt. Eine Klassenfahrt der besonderen Art."

Veröffentlicht am 24.02.2022

Eine Klassenfahrt macht Spaß

„Klassenfahrt!“ Das klingt nach Kissenschlacht, nach Badeausflug, nach Fussball und Feiern, kurzum: Nach jeder Menge Spaß und Abenteuer - und genau das erleben Ali und Anton mit ihren FreundInnen Rudy, Marie, Jessie und Waldemar. "Manchmal kommt es anders als man denkt. Eine Klassenfahrt der besonderen Art." (Klappentext)

Auch dieser Band von Ali und Anton hat meinen Enkeln gut gefallen. Der kindgerechte Schreibstil ist altersgerecht, gut aufgebaut und verständlich. Die verschiedenen kleinen Botschaften sind gut angekommen. Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen, da die Kapitel kurzgehalten sind. Aber auch Leseanfänger oder Jungleser werden an dem Buch ihre Freude haben. Viele kleine farbige Illustrationen ergänzen den Text noch.