Cover-Bild Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland, Band 3: Milieumarketing implementieren
Band der Reihe "DIE spezial"
0,00
inkl. MwSt
  • Verlag: wbv Media
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 30.10.2007
  • ISBN: 9783763946433
Aiga von Hippel, Rudolf Tippelt, Jutta Reich, Dajana Baum, Heiner Barz

Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland, Band 3: Milieumarketing implementieren

Was es bedeutet, die milieuspezifische Perspektive in das Angebot der Weiterbildung zu integrieren, dokumentiert dieser Band. Er basiert auf den Erfahrungen aus 26 Pilotprojekten, die Erwachsenenpädagogen der Universitäten Düsseldorf und München bei der Entwicklung, Einführung und Etablierung milieuspezifischer Angebote begleiteten.
Folgende Fragen aus der Weiterbildungspraxis stehen im Fokus:
- Wie kann die Sozialstruktur vor Ort ins Milieumodell übersetzt werden? (Milieusegmentzuordnung)
- Wie können geeignete Marketingziele defniert werden? (Innovationsfokus)
- Wie können Programmplanende eine milieutypische (An-)Sprache der Zielgruppe erlernen? (Textwerkstatt)
- Wie kann man testen, ob ein Angebot bei einer anvisierten Zielgruppe auch tatsächlich ankommt? (Produktklinik)

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.