Cover-Bild Dragon Ball Super 1
Band 1 der Reihe "Dragon Ball Super"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
Akira Toriyama (Original Story)

Dragon Ball Super 1

Die Krieger aus dem 6. Universum
Cordelia Suzuki (Übersetzer)

Vorhang auf für eine neue Geschichte aus der Welt von »Dragon Ball«, erschaffen von Akira Toriyama. Jetzt im schönen Sammelschuber!

Neue Storys und farbige Remakes aus dem DRAGON BALL-Universum! Nachdem sich die vor 20 Jahren gestartete DRAGON BALL-Serie längst zum Evergreen entwickelt hat und auch heute noch regelmäßig nachgedruckt wird, geht es fortan mit neuen Bänden der aktuellen DRAGON BALL-Reihen weiter. Sowohl DRAGON BALL SD - das farbige Remake für jüngere Leser - wie auch die offizielle, schwarzweiße Fortsetzung DRAGON BALL SUPER bieten Actionspaß sondergleichen für Fans von Son-Goku, seinen Freunden und Widersachern.

Ein Actionspaß sondergleichen, ein absolutes Muss für alle DRAGON BALL-Fans!

Weitere Informationen:
- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

• Dieses Buch befindet sich bei Kaito in einem Regal.
  • Kaito hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Dragon Ball Super 01

Dieses Gefühl einen neuen Dragonball Manga nach so langer Zeit in den Händen zu halten ist unbeschreiblich! Ich habe mich so sehr gefreut, dass diese Serie endlich weitergeht und da wir in Deutschland ja leider den Anime Dragonball Super nicht schauen können, war ich umso gespannter auf das Buch.

Die beiden Kinofilme Battle of Gods und Reserection F kannte ich natürlich schon und hatte mich auch darauf eingestellt, das diese im Manga behandelt werden. Allerdings wurde ich positiv überrascht, da es nur eine kleine Zusammenfassung gab und dann mit einer neuen Story weitergemacht wurde. Super, denn so gibt es nicht so viele Wiederholungen.

Der Zeichenstil ist, auch wenn er leider nicht vom Meister Toriyama-sama persönlich, sehr gut und flüssig. Ich selbst habe sogar wenig unterschiede zum vorherigen Dragonball Manga erkannt. Im Interview am Ende des Buches mit dem neuen Mangaka wird klar warum: Mangaka Toyotaru hat auch bereits am Anime mitgewirkt! Sehr gut ausgewählt und toll gemacht, auch wenn die Fußstapfen sehr groß sind! Aber Toriyama hatte auch hier das letzte Wort und hat ordentlich bei der Hauptgeschichte mitgeholfen. Trotzdem ist auch das mein einziger Kritikpunkt. Ich liebe das Dragonball Universum, aber ein wenig Charme hat es verloren, da der neue Autor ziemlich durch die neue Geschichte "rast". Es war eher hektisch und kam mir so vor als wenn alles mit zwei/drei weiteren Bänden vorbeiseien könnte. Dabei habe ich doch so auf eine weitere 40-Band Serie gehofft.

Ich bin sooooo gespannt wie es weitergehen wird und kann Oktober kaum erwarten!

Wer noch etwas Schwärmerei möchte kann hier vorbeischauen, denn auch in unserm Neuzugänge Video könnt ihr meine Live Reaktion sehen :D Die sagt mehr als Tausend Worte:

Fazit:

Für jeden Dragonball Fan ein Must-Have im Regal. Ich kann Oktober kaum erwarten, um den zweiten Teil in Händen zu halten!

5/5

Veröffentlicht am 16.05.2017

Ich bin wieder mal verliebt ^^

Meine Zusammenfassung

Meine Zusammenfassung
Wer kennt ihn schon nicht, den kleinen starken Jungen mit dem Affenschwanz und dem großen Selbstbewusstsein! Jahre lang haben wir ihn aufwachsen und die Welt retten gesehen, doch es wird nie langweilig.
Kaum ist Boo besiegt, tritt nun das Chaos höchstpersönlich auf. Doch da die Chaosbrüder die Erdenküche so lieben, lassen sie nochmal Gnade walten, doch dafür müssen sich die stärksten Kämpfer der Erde duellieren. Nicht nur unserer Erde, sondern auch der Erde aus dem 6 Universum...
Bewertung
Toll. Ich liebe Son-Goku. Die Manga habe ich noch nicht für mich entdecken können, doch das hat sich nun durch die Dragonball Super Manga geändert und ich liebe sie genauso wie die Serie. Der nie enden wollende Kampf um die Rettung der Erde. Es ist sehr cool wie die Geschichte immer neuaufgewühlt wird. Man könnte meinen das es irgendwann langweilig wird wenn man von vornerein schon weiß "Ach die Erde wird wiedermal bedroht", doch das ist nicht so. Mit jedem Gegner wird wieder überst mitgefiebert.

In diesem ersten Band von Dragonball Super hat mir am besten gefallen wie Vegeta seine Bulma beschützt, ich hab mich echt weggekringelt weil er so ausrastet wenn jemand fies zu ihr ist, jaaaaa ehrlich Vegeta! Das ist ja ein Ding oder. Es ist ehrlich ein Genuss diesen Manga zu lesen. Da kommen wieder Kindheitserinnerungen hoch +schmacht+

Ich kann die Reihe jedem Dragonball Fan und noch nicht Fan empfehlen. Ich werde sie definitiv weiter lesen und wieder mitfiebern, lachen und verzweifeln ^^