Leserunde zu "Mit dir bin ich unendlich" von Mila Summers

Zum Schmachten und Weinen schön
Cover-Bild Mit dir bin ich unendlich
Produktdarstellung
  • Thema
Mila Summers (Autor)

Mit dir bin ich unendlich

Die 17-jährige Olivia hat alles, was man mit Geld kaufen kann. Doch glücklich ist sie nicht. Seit sie denken kann, kämpft sie mit Versagensängsten. Als sie von der Privatschule fliegt und an eine öffentliche Highschool wechselt, wird Olivia dort schnell abgestempelt. Ihre Unsicherheit deuten die anderen als Arroganz. So auch Nathan, dem es eigentlich gar nicht ähnlich sieht, Menschen in Schubladen zu stecken. Doch als die beiden gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten müssen, blickt er hinter Olivias Fassade und entdeckt dort so viel mehr ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.01.2021

Die lese Probe war toll . .ich. hab mich sofort wohl gefühlt beim Lesen . Und sie war viel zu schnell zu Ende . .jetzt möchte ich gerne mehr lesen

Veröffentlicht am 05.01.2021

Mir gefällt vor allem das Cover sehr gut. Der Schreibstil ist modern und leicht lesbar. Olivia ist mir recht sympathisch, daher würde ich ihren Werdegang an der neuen Schule gerne weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ich lese viel was man als typische Frauenliteratur bezeichnen kann, ich lese New Adult, Romance, Fantasy, den ein oder anderen historischen Roman...eigentlich gebe ich jedem Buch eine Chance, weil ich das Lesen als Ausgleich brauche.
Wenn ich genommen werde, ist das die dritte Leserunde. Hab an einer Schnellleserunde und an einer normalen bisher teilgenommen.

Ich könnte das Buch eher lesen als andere und ich könnte es aus verschiedenen Perspektiven kennenlernen, denn durch das Besprechen eines Buchs rücken nochmal ganz andere Aspekte in den Fokus.
Weil Wahrnehmen subjektiv ist und durch die verschiedenen geteilten Wahnehmungen nochmal eine ganz andere Möglichkeit entsteht das Buch zu seen.
Das Buch lässt sich wunderbar flüssig lesen, spricht mich vom Schreibstil an, der Plot ist gut und die Charaktere Olivia und Nathan gefallen mir.
So verschieden, so gleich, so plötzich ihre Begegnung und dann die Feststellung, dass Beide in der gleichen Klasse sind. Das Wiedertreffen im Schulgarten, es verspricht spannend zu werden.

Spannend

Spannend

Veröffentlicht am 05.01.2021

Nathan scheint auf mich zunächst den Eindruck eines Mitläufers zu machen. Jeder kann sagen, dass er normalerweise nicht so ist, und dennoch sind es so gut wie alle. Ich bin sehr auf seine Entwicklung und Wandlung gespannt und wie er seine Meinung über sie ändert. Auch bin ich neugierig, ob es viel Zickendrama geben wird oder ob das ausbleibt und eher eine allgemeine Form annimmt. Ich hoffe schon ein bisschen auf Drama und ich hoffe, dass Olivia ihre Versagensängste in den Griff bekommt. Das ist schwer, aber wenn man es erst einmal geschafft hat, macht es einem das Leben um so vieles einfacher..