Leserunde zu "Die Halligprinzessin" von Karen Elste

Produktdarstellung
  • Thema
Karen Elste (Autor)

Die Halligprinzessin

Die Berliner Apothekerin Ella liebt ihr Leben in der Stadt und ihren Freund. Doch vieles steht plötzlich in Frage, als sie ein Haus auf einer Hallig erbt und damit die Tagebücher ihrer Urgroßmutter Charlotte, die es im 2. Weltkrieg zum wortkargen Fischer Pay auf die Hallig verschlagen hat. Charlottes Schicksal und das so völlig andere Leben auf der kleinen Insel zeigen Ella eine neue Welt. Was im Leben zählt wirklich? Und welches Geheimnis umgibt den Ornithologen Brar, der auf der Hallig lebt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 07.02.2022 - 27.02.2022
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Hallig Insel Meer Strand Nordsee Tagebuch Reetdach Dünen Familie Ebbe Erbe Flut Gezeiten Liebesroman Weltkrieg Fischer Soldat Flugzeug Flieger Krieg Küste Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ella finde ich sehr sympathisch und ich mag sie auf Anhieb. Ich finde es mutig, dass sie nach dem Brief ihrer Großtante auf die Hallig reist und ich bin gespannt, was sie dort erwartet. Und vor allem ob sie dort bleibt. Und was der "andere" Anwalt vielleicht noch für eine Rolle spielt.

Ebenfalls bin ich auf die Geschichte von Charlotte gespannt. In dieser Zeit ein uneheliches Kind ist ja noch mal eine ganz andere Hausnummer. Wie sie dann tatsächlich auf der Hallig gelandet ist und was daraus geworden ist, das hört sich auch mega interessant an.

Auf jeden Fall würde ich zuuuu gerne wissen, wie die Geschichte der Hallig-Prinzessin weitergeht. Und: wer ist eigentlich Prinzessin von den beiden?

Veröffentlicht am 04.01.2022

Der Schreibstil und das Cover gefallen mir.

Der Schreibstil und das Cover gefallen mir.

Auf einer Hallig zu leben, ist eine Herausforderung. Umgeben von Wasser, nicht einfach für eine Städterin. Was erwartet Ella auf der Hallig? Wird sie das geerbte Haus behalten? Was sagen die Tagebücher ihrer Großmutter. Wie hat Charlotte das Leben auf der Hallig erlebt? Was erlebt Ella mit Brar?

Ich könnte mir vorstellen, dass Ella auf der Hallig bleibt und sich in Brar verliebt.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ich lese am liebsten Thriller und Krimi, aber zur Abwechslung greife ich auch gerne zu einem Roman, in dem die Liebe, aber auch die Vergangenheit (mit etwas Drame) eine Rolle spielt. Von der Handlung lasse ich mich gerne überraschen, aber ich liebe nicht nur HappyEnds... ein Buch darf auch gerne einmal traurig enden!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Das Cover hat gleich meine Aufmerksamkeit geweckt da es in farbenfrohen kräftigen Farben daher kommt.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Auf dem Cover sieht man eine junge Frau, die auf die Hallig schaut. Die Geschichte von Karen Elste handelt von der jungen Ella. An ihrem Geburtstag erfährt sie, das sie auf der Hallig Südfall ein Gebäude erbt. Sie sagt ihre Geburtstagsparty ab und trennt sich von ihrem Lebenspartner. Ich bin gespannt, was sie auf ihrer Enddeckungsreise zur Hallig erwartet.