Leserunde zu "Love Will Tear Us Apart" von C.K. MCDonnell

Cover-Bild Love Will Tear Us Apart
Produktdarstellung
C. K. McDonnell (Autor)

Love Will Tear Us Apart

Nach dem Tod fängt das Leben erst richtig an? The Stranger Times ermittelt.. Roman

André Mumot (Übersetzer)

Ehen sind schon in den besten Zeiten schwierig, vor allem, wenn einer der beiden tot ist.
Vincent Banecroft, der jähzornige Chef der STRANGER TIMES , hat den Tod seiner Frau nie akzeptiert ... trotz recht eindeutiger Beweise für das Gegenteil. Nun scheint es, als ob er doch Recht behalten könnte: Wie weit wird er gehen, um sie zu retten?
Banecroft ist abgelenkt und damit kommt der Rücktritt von Hannah Willis als stellvertretende Chefredakteurin äußerst ungelegen. Ist es eine gute Idee, sich ausgerechnet jetzt in das schicke New-Age-Zentrum einer Promi-Sekte zu flüchten?
Und dann verschwindet auch noch ein ehemaliger Kolumnist der Zeitung - besonders beeindruckend, da er nie existiert hat.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.08.2023 - 03.09.2023
  2. Lesen 11.09.2023 - 08.10.2023
  3. Rezensieren 09.10.2023 - 22.10.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Manchester Aaronovitch Großbritannien UK Humor britischer Humor Geister Gespenster Übernatürliches Kriminalroman Dämonen Vampire London Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.10.2023

Wieder einmal ein Highlight!

Der Autor hat es wirklich drauf, seine 3 Stranger Times Bücher waren alle ein Volltreffer bei mir. Seine Art zu schreiben ist einfach so witzig und locker, aber dennoch spannend, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen.

In diesem Band gibt es wieder eine riesige Verschwörung, der die einzelnen Protagonisten auf den Grund gehen müssen. Dazu formieren sich Teams, welche Hand in Hand arbeiten. Hier stoßen auch zwei neue weibliche Protagonistinnen hinzu, die es echt drauf haben. Von Banecroft lernt man eine ganz neue Seite kennen und kann nun auch besser nachvollziehen, wieso er ist, wie er eben ist. Für mich hat ihn das nur noch sympathischer gemacht. Zudem ergänzt sich natürlich das vorherige Wissen um die Begründer und alles was damit zusammen hängt und man taucht noch tiefer in die Welt der Magie ein.

Ansonsten ist es der ganze altbekannte und charmante Wahnsinn, aber natürlich mit viel Action und einer spannenden neuen Geschichte, wobei diese auch auf den zwei vorherigen basiert. Ich musste beim Lesen wirklich oft schmunzeln oder sogar lachen, was Bücher nicht oft bei mir schaffen. Deshalb hat es einfach nur riesigen Spaß gemacht das Buch zu lesen und mit den Charakteren mitzufiebern. Der Autor hält den Spannungsbogen durchgehend aufrecht und überrascht mit einigen Wendungen. Ich wüsste wirklich nichts, was er hätte besser machen können!

Deshalb wieder ein ganz großes Highlight für mich, ich freue mich auf Teil 4 und könnte wahrscheinlich noch ewig in dieser Welt weiterlesen. Die Reihe ist eine meiner größten Buchempfehlungen!

Veröffentlicht am 18.10.2023

Eines meiner Jahreshighlights!

Wer die anderen beiden Bände der Reihe mochte kann sich sicher sein, dass ihm auch dieser Teil gefallen wird! Ich persönlich fand ihn extrem toll und alles was ich danach gelesen habe, konnte dem Buch nicht das Wasser reichen.

In diesem Band gibt es ein paar neue Charaktere, aber natürlich tauchen auch unsere altbekannten und liebgewonnenen Charaktere wieder auf. Besonders spannend fand ich, dass sich hier ganz neue "Teams" bilden, die dann zusammen ermitteln und versuchen herauszufinden, was eigentlich los ist. Zu der Story selbst kann ich aufgrund von Spoilern nicht sehr viel verraten, es wird aber wieder verrückt und macht richtig viel Spaß mitzufiebern! Vor allem zu Beginn gibt es sehr viele verschiedene Handlungsstränge, die dann im Laufe der Geschichte nach und nach ineinander fließen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt super flüssig lesbar und macht durch den typisch britischen Humor des Autors richtig viel Spaß! Bisher habe ich noch kein anderes Buch gelesen, in dem Fantasy mit einer humoristischen Note so gut funktioniert. Trotzdem schafft der Autor es auch, dass wirklich Spannung aufkommt und man nicht aufhören kann zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hätte am liebsten direkt zum nächsten Teil gegriffen. Da müssen wir uns leider aber noch etwas gedulden, ich bin aber schon super gespannt, weil es im vierten Band viel um Stella gehen wird. Die Buchreihe ist definitiv eine meiner liebsten und ich kann sie nur immer wieder empfehlen!

Veröffentlicht am 17.10.2023

Schrägster Humor und spannende Abenteuer mit Manchesters skurrilster Zeitungsredaktion

In der Redaktion der Stranger Times wird es nie langweilig: Hannah hat ihren Job als Chefredakteurin gekündigt, Banecroft sucht auf seine ihm eigene Art nach einer neuen Person für ihren Posten, während er nachts darauf wartet, dass seine verstorbene Frau über Simons Geist Kontakt zu ihm aufnimmt. Und der nächste Idiotentag steht an, an welchem die Redaktion ein offenes Ohr hat für alle Leute und deren aussergewöhnliche Theorien. Während Hannah jetzt ein verdächtiges New-Age-Retreat-Center unter die Lupe nimmt und ihre neue Vertretung die Redaktion ein wenig aufmischt, verschwindet ein Kolumnist der Stranger Times auf mysteriöse Weise, den es genaugenommen so gar nicht gegeben haben kann.
Im dritten Band der Reihe um Banecrofts Team gibt es ein Wiedersehen mit alten und neuen Bekannten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Verschiedene Handlungsstränge greifen nach und nach ineinander, wiederholt gibt es Bezüge zu den vorherigen Bänden und natürlich auch ein paar echt schräge Zeitungsartikel zu lesen.
Tatsächlich war es wie ein nach Hause kommen in die skurrilste Redation der Welt für mich. Alle Charaktere tragen diesmal zur Unterhaltung bei und werden in verschiedenste Abenteuer verwickelt. Schräge Charaktere, humorvolle Sprüche, magische Geheimnisse und explosive Szenen, all das garniert mit Bonbons aus der Tüte und serviert von Mrs Harnforth, der Besitzerin der Stranger Times. Nach diesem Roman seh ich Wellness-Urlaub und Frischhaltedosen definitiv mit ganz anderen Augen.
In meinen Augen der bisher beste Band der Stranger Times.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Absolutes Lesevergnügen

Der dritte Band der "The Stranger Times“- Reihe entführt erneut in die magisch verrückte Welt und die übernatürlichen Ermittlungen der Stranger Times Redaktion, die gleich zu Beginn ein paar überraschende interne Veränderungen bereithält.

Während die lieb gewonnenen Charaktere wie gewohnt skurril und überspitzt für Lacher sorgen, erhalten sie auch neue Facetten. Allen voran Vincent Banecroft, der versucht, die Botschaft seiner Frau zu entschlüsseln. Jedoch auch Hannah, die der Redaktion den Rücken kehrt und damit nicht nur bei ihren Freunden der Belegschaft für Fassungslosigkeit sorgt. Man erfährt etwas mehr über Stella und Stanley kommt seinem Ziel ein Stück näher. Die neu eingeführten Charaktere und „Star’s“ passen wunderbar ins Sortiment und es hat mich sehr gefreut, dass McDonnell das Universum nicht nur weiter ausbaut, sondern auch bereits bekannten Charakteren ein Comeback gewährt. Ich habe jedenfalls sehr mit den Charakteren mitgefiebert und um sie gebangt. Es ist ein Roman voller Frauenpower; mit jede Menge Action, schrägen Humor on Point, nervenaufreibende Spannung und Geheimnissen, die gelüftet werden wollen.

Besonders mag ich den lebendigen Schreibstil und finde es toll, wie McDonnell durch seine spielerische Erzählkunst, die Spannung ins unermessliche steigert, und die verschiedenen Handlungsstränge am Ende zusammenführt, wobei sich trotzdem alles rund und stimmig anfühlt. Die Mischung aus mitreißender Fantasy und amüsanter Comedy ist ausgesprochen unterhaltsam und damit avanciert diese Fortsetzung ganz weit oben bei mir. Ein großartiges Lesevergnügen! Ich kann den vierten Band kaum erwarten, den es, glücklicherweise, tatsächlich geben wird.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Ein neuer spannender Teil

Und wieder kehren wir zurück in die Redaktion der Stranger Times. Doch die Aufstellung der Mitarbeiter hat sich verändert, denn Hannah hat der Redaktion den Rücken gekehrt und begibt sich stattdessen in das Pinter Institut. Das dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht, merkt man sofort. In der Stranger Times wird derweil nun eine stellvertretende Chefredakteurin eingestellt, die so einiges auf den Kopf stellt. Vincent Banecroft verhält sich zudem äußerst merkwürdig, vor allem wenn er auf den Geist Simons trifft. Geheimnisse über Geheimnisse und allerlei Verschwörungen werden hier wieder verfolgt und aufgedeckt. In diesem Band erhalten alle Protagonisten viel Raum und man erfährt mehr über Stella, Grace, Ox, Reggie etc., während in den vorherigen Bänden der Fokus mehr auf Hannah gelegt wurde - die hier allerdings auch nicht zu kurz kommt. Eine spannende Handlung, skurrile und grotesk komische Situationen und Gespräche, wie wir sie kennen und lieben. Dieser dritte Band der Reihe hat meine Erwartungen übertroffen.