Leserunde zu "Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers" von Marie Grasshoff

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Marie Graßhoff (Autor)

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Roman. »Marie Graßhoff ist eine Meisterin der Worte. Hat mich von Seite eins an gepackt.« ANABELLE STEHL

Da ihn alle New Yorker Universitäten abgelehnt haben, muss Toma notgedrungen im Restaurant seines Großvaters Shiro arbeiten. Über Shiros Geschichten kann er nur den Kopf schütteln. Ihre Familie, so behauptet er, stamme von einem shintoistischen Feuergott ab und ein paar schlichte Essstäbchen in ihrem Besitz seien magische Gegenstände! Statt der Legende nachzugehen, macht Toma lieber der Stammkundin Akari schöne Augen. Als jedoch finstere Gestalten auftauchen und kurz darauf die Stäbchen gestohlen werden, beginnt Toma zu zweifeln. Gemeinsam mit Akari macht er sich an die waghalsige Verfolgung der Diebe - nicht ahnend, dass sie damit in einen jahrhundertealten Krieg hineingezogen werden ...

»Wenn Feuer so schmeckt, reicht mir die Fackel! Marie Graßhoff beweist einmal mehr, dass sie eine Meisterin der Worte ist. Spicy Noodles hat mich von Seite eins an gepackt und nicht mehr losgelassen.« Anabelle Stehl

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.07.2022 - 14.08.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy New York Tycho Toma Göttererben Nudeln unermessliche Kräfte Shintoismus Feuergott Kagutsuchi pansexuell Intrige Neue Freundin Kellner Nachfahren der Götter Geheimnis prickelnd Kampf Akira Sekte Superheld Superheldin LQBTQ+ Romance Action Amaterasu Verschwörung Essstäbchen Magische Stäbchen Awareness shintoistischer Gott Liebe Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.08.2022

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist passend zu Teil 1 gestaltet und weckt Neugierde.
Besonders gespannt bin ich auf Toma und den jahrhunderte alten Krieg.
Ich erwarte von der Story actionreiche Szenen ...

Besonders gespannt bin ich auf Toma und den jahrhunderte alten Krieg.
Ich erwarte von der Story actionreiche Szenen und ganz viele Superhelden Vibes.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ich finde das Cover wirklich sehr schön und passend zum hinhalt. Die Farben und Aufmachung gefallen mir da besonders gut.
Ich freu mich mehr von Toma zu lesen und bin gespannt wie es weiter geht.

Ich freu mich mehr von Toma zu lesen und bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Das Cover passt sehr gut zu dem Inhalt. Es wirkt düster, aber auch geheimnisvoll. Das Buch ist gut geschrieben, man kann dem Inhalt toll folgen. Die Leseprobe endet als Cliffhanger, bei dem es um den Overkill-mörder handelt. Toma wird gut dargestellt. Er wird von seinem Vater verachtet und nach den misslungenen Bewerbungen bei den Unis wirft er ihn aus der Wohnung. Toma bleibt nur noch bei seinem Großvater unterzukommen. Ich hoffe es geht spannend weiter. So scheint es um eine Familienfede zu gehen, die schon seit Jahrhunderten im Gange ist. Toma scheint nicht an diese Mythen zu glauben auch nicht, dass seine Familie von Feuergott abstammt. Also erwarte ich Spannung, Fantasy und gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Das Cover finde ich sehr ästhetisch, da ich Cover ohne viel Bildern und Zeichnungen lieber mag. Es wir nicht viel von der Story verraten und macht es so spannender, reinzulesen. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht, da sie spannend gestartet hat. Es wurden gleich viele Fragen beantwortet, was mir gut gefallen hat denn man hat sich dadurch schon nach ein paar Seiten sehr verbunden mit Toma gefühlt. Auch das letzte Kapitel, in dem aus der sicht des Mörders geschrieben wurde fand ich sehr interessant und überraschend, denn dadurch dass am Anfang eher Frahen beantwortet wurden, gegen Ende doppelt so viele aufgekommen sind. Man kann so viel hineininterpretieren denn was ist, wenn Overkill nicht böse ist? Oder wird das buch tatsächlich auch aus der sicht des Antagonisten geschrieben? Es verspricht eine Spannende Geschichte zu werden, mit tollem Setting, das nicht zu Typisch ist.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Das Cover gibt mir einen mythischen Eindruck und der Schreibstil hält mich neugierig. Die Charaktere machen einen neugierigen Eindruck, der darauf besteht weiter erforscht zu werden.