Leserunde zu "Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers" von Marie Grasshoff

Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Marie Graßhoff (Autor)

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Roman. »Marie Graßhoff ist eine Meisterin der Worte. Hat mich von Seite eins an gepackt.« ANABELLE STEHL

Da ihn alle New Yorker Universitäten abgelehnt haben, muss Toma notgedrungen im Restaurant seines Großvaters Shiro arbeiten. Über Shiros Geschichten kann er nur den Kopf schütteln. Ihre Familie, so behauptet er, stamme von einem shintoistischen Feuergott ab und ein paar schlichte Essstäbchen in ihrem Besitz seien magische Gegenstände! Statt der Legende nachzugehen, macht Toma lieber der Stammkundin Akari schöne Augen. Als jedoch finstere Gestalten auftauchen und kurz darauf die Stäbchen gestohlen werden, beginnt Toma zu zweifeln. Gemeinsam mit Akari macht er sich an die waghalsige Verfolgung der Diebe - nicht ahnend, dass sie damit in einen jahrhundertealten Krieg hineingezogen werden ...

»Wenn Feuer so schmeckt, reicht mir die Fackel! Marie Graßhoff beweist einmal mehr, dass sie eine Meisterin der Worte ist. Spicy Noodles hat mich von Seite eins an gepackt und nicht mehr losgelassen.« Anabelle Stehl

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.07.2022 - 14.08.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Urban Fantasy New York Tycho Toma Göttererben Nudeln unermessliche Kräfte Shintoismus Feuergott Kagutsuchi pansexuell Intrige Neue Freundin Kellner Nachfahren der Götter Geheimnis prickelnd Kampf Akira Sekte Superheld Superheldin LQBTQ+ Romance Action Amaterasu Verschwörung Essstäbchen Magische Stäbchen Awareness shintoistischer Gott Liebe Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.08.2022

Genauso cool und mysteriös wie der erste Band. Ich freue mich darauf die Charaktere besser kennenzulernen und herauszufinden was die Geschichte noch so für uns parat hat.
Cover ist nicht so ganz meins, ...

Cover ist nicht so ganz meins, da gefiel mir der erste Band besser. Aber der Schreibstil kann einen auf jedenfall wieder in den Bann ziehen.
Ich erwarte auf jedenfall Action und Spannung.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Ich finde das Cover mit dem Essen darauf passt perfekt da es ja schon ein wenig in der Leseprobe um das Restaurant ging.
Der Schreibstil ist wirklich gut, ich kam sofort ins lesen rein.
Ich mag die Charaktere ...

Der Schreibstil ist wirklich gut, ich kam sofort ins lesen rein.
Ich mag die Charaktere jetzt schon und bin gespannt wie die Geschichte weiter geht und wer overkill ist.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Spannende Geschichte, welche einen spannenden Höhepunkt haben wird. Ich möchte unbedingt wissen, was die Geschichte des Grossvaters ist.
Das Cover zeigt, dass es eine spannende Geschichte sein wird mit ...

Das Cover zeigt, dass es eine spannende Geschichte sein wird mit einem unerwarteten Ende.
Die Charaktere werden während der Geschichte sich weiter entwickeln.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Also erst einmal: Ich liebe Ramen! :-D Und somit hat der Titel 'Spicy Noodles' direkt mein Interesse geweckt.

Mir gefällt die Aufmachung des Covers total gut. Der gold- glänzende Schriftzug sieht ansprechend aus, das wütende Feuer im Hintergrund lässt schon einen Bezug zum Inhalt des Buches erahnen, ebenso der Untertitel: 'Der Geschmack des Feuers'. Ich vermute ganz stark, dass hinter der Geschichte um das Abbrennen der alten Wohnung und den magischen Essstäbchen irgendetwas Wahres dran sein wird und dass der Großvater von Toma nicht umsonst wollte, dass dieser sein Restaurant übernimmt.

Ich muss sagen, dass Marie Graßhoff die Darstellung des zerrütteten Vater-Sohn-Verhältnisses sehr gut, d. h. eindrücklich, gelungen ist. Dass Toma ständig unter dem Erfolgsdruck seines Vaters zu leiden hat, spürt man in der Eingangspassage wirklich gut. Tomas Zukunft wurde im vorgeschrieben, er hat sich gar nicht wirklich erlaubt, eine eigene Wunschvorstellung seiner Zukunft zu entwickeln, weil alles – außer das Jurastudium – den Vater enttäuscht hätten. Zudem wurde er ständig in Gegenwart seines Vaters klein gehalten und hat vermutlich ein viel zu schlechtes Bild von sich selbst, weswegen er sich kaum etwas zutraut. Ständig die Enttäuschung des Vaters spüren zu müssen, führt zu einer toxischen Beziehung und das kann nicht gut für einen heranwachsenden, jungen Mann sein. Erschreckend, dass die Mutter das alles zugelassen hat und nicht vermehrt eingeschritten ist. Der Vater muss einen großen Einfluss auf die gesamte Familie haben.

Es ist schön zu sehen, dass Toma aber dennoch Halt von Familie und Freunden bekommt. Sein Freund Jay scheint ein sehr optimistischer und ehrlicher Freund zu sein. Bestimmt wird er mit seiner angestrebten FBI-Ausbildung in Bezug auf die Overkill-Morde noch vermehrt in der Geschichte auftauchen ;-)

Den Großvater von Jay habe ich direkt als sehr herzlich und eben 'großväterlich' empfunden. Er unterstützt Jay sofort und weiß bestimmt mehr über den damaligen Wohnungsbrand und die magischen Essstäbchen. Sein Restaurant und er werden bestimmt unser erstes Tor zur magischen und fantastischen Welt darstellen.

Ich bin wirklich extrem gespannt, was es mit dieser Overkill-Gruppe auf sich hat und inwiefern Toma jetzt auch in Gefahr ist, weil er ja Zeuge eines Mordes wurde.

Erstes Fazit: Eine sehr spannende Leseprobe! Ich würde mich sehr auf mehr freuen :-)

Veröffentlicht am 03.08.2022

Ich bin jetzt schon gefesselt von Tomas und Akiras Geschichte. Marie Graßhoff schafft es einfach das ich die Charaktere jetzt schon liebe und auch der Einstieg in die Geschichte ist so gelungen das ich direkt ein Gefühl für die Story bekomme.

Schon jetzt bin ich gespannt wie spannend dieser Band des Food Universum wird, wie viel Witz eingebaut ist und welche gemeine Wendung sich Marie Graßhoff hier hat einfallen lassen.