Leserunde zu "Trusting yourself" von Anabelle Stehl

• Atmosphäre
Anabelle Stehl (Autor)

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein

Das erste Sachbuch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

In einer Welt, die von Perfektion und Konkurrenz geprägt ist, fällt es gerade jungen Frauen oft schwer, an sich zu glauben, sich nicht ständig zu vergleichen und zu sich selbst zu stehen. Dieses Buch zeigt, wie man die Kraft findet, seinen eigenen Weg zu gehen, für sich und andere einzustehen und seine Träume zu verfolgen! Es hilft, sich von alten Glaubensmustern zu lösen, Grenzen zu ziehen und sich immer wieder selbst zu bestärken. Jede:r ist einzigartig und wundervoll und trägt alles, was man für ein glückliches, erfolgreiches Leben braucht, bereits in sich.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.06.2024 - 14.07.2024
  2. Lesen 19.08.2024 - 01.09.2024
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Female Empowerment, Mental Health Selbstvertrauen zu sich selbst stehen Selbstliebe Selbtsfindung Wellbeing bestärkend Erwachsenwerden Zielgruppe New Adults Spiegel-Bestseller-Autorin Sabine Steindor:Notiz an mich: Ich bin genug Notiz an mich: Alles wird gut On your own - Gemeinsam wachsen und ankommen Annalena Thomas KulturPass Aktion KulturPass Achtsamkeit & Mental Health

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.07.2024

Die Leseprobe holt mich direkt ab. Nicht nur, dass die Gestaltung richtig schön ist, wie zum Beispiel auch bei dem Moodboard am Ende der Leseprobe, sprachlich fühle ich mich sofort angesprochen. Als würde die Autorin mich schon kennen und da fühle ich mich beim Lesen eines Ratgebers/Sachbuches dieser Art sehr wohl.
Das Cover gefällt mir ebenfalls, es hat mich ein wenig an NewAdult Bücher erinnert, die ich gerne lese, deswegen hatte ich es mir genauer angeschaut und festgestellt, dass dieses Buch noch viel besser zu mir passt, als jeder Roman. Ich bin gerade in einer Findungsphase im Leben und da kommt diese Leserunde und dieses Buch hier wie gerufen.
Charaktere gibt es ja nicht direkt, aber ich bin überzeugt, dass es sehr persönlich wird auch im Austausch untereinander.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Die Autorin Annabelle Stehl widmet sich in ihrem Buch "Trusting yourself" einer Thematik, die jede:r kennt und die nicht ganz einfach ist. Zu sich selbst stehen ohne schlechtes Gewissen und Schuldgefühle. Sich selbst akzeptieren und lieben, wie man ist ohne Wenn und Aber. Den Weg zu einem besseren Leben eingeschlagen, nicht um sich selbst zu optimieren, sondern lediglich um morgen etwas glücklicher zu sein als heute. Ihr Schreibstil und das Verwenden von Beispielen aus ihrem Leben, machen die Autorin nahbar und ihre Aussagen leicht nachvollziehbar. Wer kennt keinen Neid oder Unzufriedenheit mit sich selbst? Sie verurteilt die Lesenden nicht, sondern wendet sich ihnen auf sehr wertschätzende und liebevolle Art zu. Sie zeigt Verständnis und reicht die Hand, um es sich selbst leichter zu machen und der Neid -Falle zu entkommen. Hierbei wird niemand gedrängt oder verpflichtet etwas zu tun, wozu er/sie nicht bereit ist. Mit dem Übungen gibt sie Hilfestellungen für Veränderungen und begleitet die Lesenden auf ihrem Weg. Es geht darum, sich auszuprobieren und den nächsten Schritt zu wahren. Sie macht keine falschen Versprechungen und wirkt trotz fehlendem psychologischen Hintergrund sehr seriös und professionell. Die Leseprobe ließ sich schnell lesen und der Ratgeber macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Das Cover finde ich wirklich sehr schön, ich glaube das schönste Cover was ich bei einem Sachbuch gesehen habe. Den Schreibstil finde ich, schon wie bei den Romanen, toll und flüssig zu lesen.
Ich konnte ...

Ich konnte schon bei der Leseprobe ein paar Punkte mit mir selbst verbinden und Hilfreiches lesen. Daher bin ich sehr gespannt was das Buch noch alles anspricht

Veröffentlicht am 06.07.2024

Das Cover und der Schreibstil haben mich sofort überzeugt. Anabelle´s Schreibstil ist sowieso sehr flüssig und schön, wodurch ich gut mit ihren Büchern zurecht komme. Ich liebe ihre Ausdrucksform und die ersten Seiten des Buches waren schon sehr persönlich. Mich interessiert das Buch ausgerechnet so sehr, da ich mich selbst auch hier wieder entdecke und gerne damit wachsen möchte. Der Beginn war schon emotional und ich denke, dass das Buch für viele Leser*Innen wie ein Spiegel fungiert und man davon lernen kann. Gerne würde ich von dem Buch mehr lernen und mich verstanden fühlen, denn das habe ich schon durch die Leseprobe gespürt. Außerdem finde ich die Innengestaltung sehr schön mit den Zitaten aus Anabelles Büchern, da sie so gut zum Inhalt passen.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Das Buch hinterlässt einen sehr guten ersten Eindruck. Schon die Einteilung der Kapitel macht einen positiven Eindruck und lässt die Vorfreude auf dieses Buch steigen. Ich finde es sehr schön, dass der Leser in den Kapiteln direkt angesprochen wird. So ist das Buch viel persönlicher. Auch das Design der Kapitel ist sehr einladend. Dass am Ende des ersten Kapitels Tipps bereitgestellt werden, wie man Neid vermeiden kann, finde ich klasse!