Leserunde zu "Trusting yourself" von Anabelle Stehl

• Atmosphäre
Anabelle Stehl (Autor)

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein

Das erste Sachbuch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

In einer Welt, die von Perfektion und Konkurrenz geprägt ist, fällt es gerade jungen Frauen oft schwer, an sich zu glauben, sich nicht ständig zu vergleichen und zu sich selbst zu stehen. Dieses Buch zeigt, wie man die Kraft findet, seinen eigenen Weg zu gehen, für sich und andere einzustehen und seine Träume zu verfolgen! Es hilft, sich von alten Glaubensmustern zu lösen, Grenzen zu ziehen und sich immer wieder selbst zu bestärken. Jede:r ist einzigartig und wundervoll und trägt alles, was man für ein glückliches, erfolgreiches Leben braucht, bereits in sich.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.06.2024 - 14.07.2024
  2. Lesen 19.08.2024 - 01.09.2024
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Female Empowerment, Mental Health Selbstvertrauen zu sich selbst stehen Selbstliebe Selbtsfindung Wellbeing bestärkend Erwachsenwerden Zielgruppe New Adults Spiegel-Bestseller-Autorin Sabine Steindor:Notiz an mich: Ich bin genug Notiz an mich: Alles wird gut On your own - Gemeinsam wachsen und ankommen Annalena Thomas KulturPass Aktion KulturPass Achtsamkeit & Mental Health

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.06.2024

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich bin begeistert von der schlichten aber super schönen Gestaltung. Ich wollte mir schon immer so ein Buch kaufen und jetzt ist es mal an der Zeit mich selbst zu verwirklichen.
Die Leseprobe fand ich fantastisch und ich war sofort im Buch! Es ist super schön & übersichtlich farblich gestaltet. Mein Highlight war das Moodboard & die kleinen Tipps die ich sofort mal versuche anzuwenden :)

Veröffentlicht am 27.06.2024

Ich bin begeistert, weil ich glaube, dass viele sich dem Thema widmen und ao tun, als kämen sie mit ihrem Selbstwertgefühl klar, doch das tun sie nicht. Die Worte im Buch sind ehrlich.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Ich hab’ noch nie an einer Leserunde teilgenommen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ganz, wie das hier aufgebaut ist. Aber ich stelle es mir wie ein Buchclub vor.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Ich finde Anabelle Stehls Worte, wie immer packend und sehr nahbar! Die Themen, die angesprochen werden, sind welche mit denen man sich sofort identifizieren kann. Ich mag ihre Herangehenweise. Es wird zuerst das Thema angesprochen, dann analysiert und am Ende gibt sie praktische Tipps, die man befolgen kann. Es hat mich zum Denken gebracht, was immer ein gutes Zeichen ist. Ihre Bewältigungsvorschläge empfand ich auch als machbar und praktisch. Oft kommt es bei Selbsthilfebüchern vor, dass nur in Theorie gesprochen wird ohne was hilfreiches zu sagen. Diesen Eindruck hatte ich hier keinesfalls. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Das Cover spricht mich mit seinen Farben sehr an und passt aufjedenfall nicht in das Schema "langweiliges Sachbuch", weshalb mir das Buch auch ins Auge gesprungen ist. Ich hoffe das die Handlung und die Charaktere im Fortgang der Handlung weiter hin nahbar und nachvollziehbar sind sodass ich mich selbst in vielen der Handlungen wieder erkennen kann oder Menschliches Verhalten ersichtlich wird