Leserunde zu "Trusting yourself" von Anabelle Stehl

• Atmosphäre
Anabelle Stehl (Autor)

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein

Das erste Sachbuch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

In einer Welt, die von Perfektion und Konkurrenz geprägt ist, fällt es gerade jungen Frauen oft schwer, an sich zu glauben, sich nicht ständig zu vergleichen und zu sich selbst zu stehen. Dieses Buch zeigt, wie man die Kraft findet, seinen eigenen Weg zu gehen, für sich und andere einzustehen und seine Träume zu verfolgen! Es hilft, sich von alten Glaubensmustern zu lösen, Grenzen zu ziehen und sich immer wieder selbst zu bestärken. Jede:r ist einzigartig und wundervoll und trägt alles, was man für ein glückliches, erfolgreiches Leben braucht, bereits in sich.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.06.2024 - 14.07.2024
  2. Lesen 19.08.2024 - 01.09.2024
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Female Empowerment, Mental Health Selbstvertrauen zu sich selbst stehen Selbstliebe Selbtsfindung Wellbeing bestärkend Erwachsenwerden Zielgruppe New Adults Spiegel-Bestseller-Autorin Sabine Steindor:Notiz an mich: Ich bin genug Notiz an mich: Alles wird gut On your own - Gemeinsam wachsen und ankommen Annalena Thomas KulturPass Aktion KulturPass Achtsamkeit & Mental Health

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.06.2024

Ich mag den schreibstil sehr gerne und das Buch macht vom Aufbau einen tollen Eindruck.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Das Cover sieht einfach wunderschön aus mit den Blumen. Vor allem finde ich es schön, dass die Blumen auch im Text oder allgemein bei der Gestaltung wieder auftauchen. Dadurch wirkt alles leicht und verträumt und nimmt die Schwere ausden schwierigen Themen. Außerdem gefällt es mir, dass die Gestaltung dabei farbig ist und das Lesen so angenehm gestaltet ist.
Die ersten Ideen und Ratschläge haben mich bereits sehr angesprochen und machen Lust, sie auszuprobieren

Veröffentlicht am 26.06.2024

Das Thema spricht mich unglaublich an, weil ich aktuell selbst unter Selbstzweifel leide und nichtmal genau verstehe wieso eigentlich. Das Buch klingt so als könnte es mich gut durch diese verwirrende Zeit begleiten und mich dabei unterstützen meine Gedanken genauer zu sortieren

Veröffentlicht am 26.06.2024

Ich würde dieses Buch extrem gern rezensieren.

Ich würde dieses Buch extrem gern rezensieren.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Selbstvertrauen, nicht nur im umgangssprachlichen Sinne von Selbstbewusstsein, stellt sich immer wieder als enorm wichtig heraus. Ob in der Schule, im Beruf oder im Privatleben, im Mental Health - Bereich oder weitere, ganz egal wo.

Das in Kombination mit dem Schreibstil von Anabelle Stehl, die ich als Autorin sehr schätze und auch Zitaten aus ihren eigenen Büchern, hört sich schon mal motivierend an!

Die sanften Farben sprechen mich auch an, weswegen ich gerne nun schon das Template auf S. 24 ausgefüllt hätte, hihi.