Leserunde zu "Trusting yourself" von Anabelle Stehl

• Atmosphäre
Anabelle Stehl (Autor)

Trusting Yourself – Steh zu dir und für dich ein

Das erste Sachbuch von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

In einer Welt, die von Perfektion und Konkurrenz geprägt ist, fällt es gerade jungen Frauen oft schwer, an sich zu glauben, sich nicht ständig zu vergleichen und zu sich selbst zu stehen. Dieses Buch zeigt, wie man die Kraft findet, seinen eigenen Weg zu gehen, für sich und andere einzustehen und seine Träume zu verfolgen! Es hilft, sich von alten Glaubensmustern zu lösen, Grenzen zu ziehen und sich immer wieder selbst zu bestärken. Jede:r ist einzigartig und wundervoll und trägt alles, was man für ein glückliches, erfolgreiches Leben braucht, bereits in sich.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.06.2024 - 14.07.2024
  2. Lesen 19.08.2024 - 01.09.2024
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Female Empowerment, Mental Health Selbstvertrauen zu sich selbst stehen Selbstliebe Selbtsfindung Wellbeing bestärkend Erwachsenwerden Zielgruppe New Adults Spiegel-Bestseller-Autorin Sabine Steindor:Notiz an mich: Ich bin genug Notiz an mich: Alles wird gut On your own - Gemeinsam wachsen und ankommen Annalena Thomas KulturPass Aktion KulturPass Achtsamkeit & Mental Health

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.06.2024

Wenn man das Cover betrachtet, fühlt man sich direkt wohl, es gibt einem ein sehr angenehmes Gefühl. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und man wird direkt mit eingenommen.
Schon auf den ersten Seiten ...

Schon auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, wie mich die Worte positiv beeinflussen und es wird genau auf den Punkt gebracht, was auch in mir vorgeht.
Ich erwarte durch den weiteren Verlauf, dass man sich wieder selbst mehr zu schätzen lernt und sieht, was man selbst und mit sich selbst alles erreicht hat und erreichen kann.
Genau solche positiven Worte tun einem gut und kann ich vor allem aktuell sehr gut gebrauchen.
Ich würde mich daher sehr freuen bei dieser Leserunde dabei zu sein!

Veröffentlicht am 26.06.2024

Das erste Sachbuch von Anabelle Stehl „Trusting Yourself“ verspricht eine Reise zur Selbstfindung, Selbstakzeptanz und traf mich schon während der Leseprobe tief ins Herz. Man spürt sofort die emotionale Wärme und das Verständnis, das Anabelle den Lesenden entgegenbringt. In einer Welt, beherrscht von Druck und Erwartungen, scheint dieses Buch eine willkommene Zuflucht zu bieten. Anabelle Stehl spricht direkt die Unsicherheiten und Selbstzweifel an, die viele junge Frauen täglich empfinden. Mit einer sanften, aber bestimmten Stimme erinnert sie daran, dass jeder Mensch einzigartig und wundervoll ist. Die persönlichen Geschichten und inspirierenden Anekdoten schaffen eine tiefe Verbindung und ermutigen dazu, alte Glaubensmuster zu hinterfragen und abzulegen. Schon die Leseprobe hat mir so viel gegeben, dass ich dieses Buch einfach lesen MUSS!

Veröffentlicht am 26.06.2024

Es scheint wie für mich geschaffen. Auch wenn es.mir nur ein kleines Bisschen weiterhilft hat das Buch schon seinen Zweck erfüllt

Veröffentlicht am 25.06.2024

Besonders interessiert bin ich an den Kapiteln,
Wer bist du tief in deinem Inneren?,
Dein Körper ist dein Körper du stellst die Regeln auf..
Diese Themen haben in meinem Leben einen großen Stellenwert.

ich ...

Besonders interessiert bin ich an den Kapiteln,
Wer bist du tief in deinem Inneren?,
Dein Körper ist dein Körper du stellst die Regeln auf..
Diese Themen haben in meinem Leben einen großen Stellenwert.

ich finde das Cover wirklich schön gestaltet

Veröffentlicht am 25.06.2024

Das Cover finde ich tatsächlich nicht ansprechend, ich mag einfach nicht dieses zarte... Aber letztendlich kommt es auf den Inhalt an. Die vorgestellten Texte sind gut zu verstehen. Angenehmer Schreibstil. Schön ist auch, dass es Beispiele/Erklärungen gibt und kleine Aufgaben, die jeweils unterschiedlich gekennzeichnet sind. So kann man sicher auch schnell nachschlagen, wenn man etwas prüfen, vergleichen oder vielleicht auch die eigene Entwicklung prüfen möchte.