Gemütliches Frühstück auf der Leipziger Buchmesse

Sei beim Lesejury-Commmunity-Event mit dabei!

Bald ist es wieder so weit: die Leipziger Buchmesse öffnet vom 21.-24. März 2024 endlich wieder ihre Pforten für alle Buchliebhaber:innen. Wir freuen uns schon riesig darauf, durch die Hallen zu schlendern und neue Buchinspirationen zu sammeln.

Und vor allem freuen wir uns darauf, euch alle endlich mal (wieder)zusehen! Hiermit habt ihr die Möglichkeit, beim Lesejury-Frühstück am Sonntagmorgen, den 24. März, dabei zu sein. Bei Kaffee und Snacks habt ihr die Gelegenheit, in gemütlicher Runde zusammenzukommen und miteinander zu quatschen.

Doch nicht nur das: auch die drei Autorinnen Marie Graßhoff, Kira Licht und Alicia Zett werden bei dem Treffen mit dabei sein, sodass ihr die Möglichkeit habt, eure Fragen loszuwerden und natürlich Bücher signieren zu lassen und Erinnerungsfotos zu schießen.

Pssst: euch erwartet zudem noch eine kleine Überraschung!

Also gleich mitmachen und die unten stehende Frage beantworten, schon seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel läuft vom 21.02.2024 bis 10.03.2024.

Aktuelle Bücher der Autorinnen

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Eure Teilnahmen

Profilbild von Europeantravelgirl

Europeantravelgirl

Mitglied seit 11.01.2022

Veröffentlicht am 21.02.2024 um 14:24 Uhr

Wie genial kann es bitte sein, nicht nur das Lesejury-Team endlich mal kennenzulernen, andere Bookies zu treffen, sondern darüber hinaus auch noch 3 so coolen Autorinnen zu begegnen? Ich bin ein riesiger Fan von Marie, liebe die Bücher von Alicia und finde Kira total stark. Ich wäre wirklich mega gerne dabei 🥰

Profilbild von Saskia_buechereule

Saskia_buechereule

Mitglied seit 19.10.2020

Veröffentlicht am 21.02.2024 um 14:42 Uhr

Ich wäre gerne einfach dabei um den letzten Tag der Messe mit ganz vielen tollen Menschen und schönen Gesprächen ausklingen zu lassen. Die Tage davor hat man ja genug Stress und ein ausgiebiges Frühstück kann für den letzten Tag ja nicht schaden oder? XD

Liebe Grüße :D

Akajana

Mitglied seit 11.03.2022

Veröffentlicht am 21.02.2024 um 14:52 Uhr

Was gibt es schöneres als mit lieben Menschen die alle Bücher lieben zusammen zu frühstücken und über Bücher zu reden. Drei tolle Autorinnen mal in echt zu treffen und sie über ihre Bücher „auszugraben“ wäre dann noch der krönende Abschluss einer tollen Buchmesse. Ich würde mich riesig freuen.

Charlie_06

Mitglied seit 29.08.2023

Veröffentlicht am 21.02.2024 um 21:11 Uhr

Ich würde mich Mega freuen bei dem Frühstück dabei zu sein. Ich bin erst seit kurzen bei der Lesejury unterwegs und in Leipzig zum ersten Mal auf einer Buchmesse. Es würde mich total freuen andere Lesebegeisterte Menschen zu treffen und mit den drei Autor*innen über ihre Bücher zu quatschen. Besonders freue ich mich dabei auf Alicia Zett welche meine Lieblings Autorin ist, ich liebe ihre Bücher und würde gerne mehr über deren Entstehungsprozess erfahren.

Profilbild von Evi_de

Evi_de

Mitglied seit 21.02.2024

Veröffentlicht am 21.02.2024 um 21:45 Uhr

Ich finde dieses Frühstück eine soo tolle Sache! Einfach mit anderen Lesebegeisterten und sogar Autorinnen zu frühstücken und zu quatschen… ein Träumchen! Ich bin dieses Jahr das erste Mal und alleine auf der Buchmesse und stelle es mir sehr schön vor, auf diese Art Gleichgesinnte auf der Veranstaltung zu treffen <3

Profilbild von Lucy10

Lucy10

Mitglied seit 04.08.2023

Lesen gefährdet die Dummheit!

Veröffentlicht am 21.02.2024 um 22:37 Uhr

Ich wäre so gerne dabei 🤩. Es ist so ein tolles Erlebnis, gleichgesinnte Leseratten zu treffen, vielleicht läuft einem ja zufälligerweise ein Mitglied aus einer vergangenen Leserunde über den Weg? Soll‘s geben 😉. Und so tolle Autorinnen persönlich kennenzulernen, wie toll ist das denn? Und natürlich würde ich mich freuen, das Lesejuryteam zu sehen 😁. Und dafür würde ich auch um 3 Uhr oder noch früher am Bahnhof stehen, um rechtzeitig zum Lesejuryfrühstück zu kommen!!! 🍀🍀🍀

Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

Mitglied seit 01.06.2021

Lesen ist wie träumen mit offenen Augen.

Veröffentlicht am 21.02.2024 um 23:44 Uhr

Ich würde mich riesig über die Möglichkeit freuen, mit anderen Leseverrückten und natürlich auch den Autorinnen ins Gespräch zu kommen.
Ich stelle es mir einfach unglaublich toll vor, sich live und in Farbe über die gemeinsame Leidenschaft- Bücher austauschen und auch mehr über die Personen hinter den unterschiedlichen Geschichten zu erfahren.

Profilbild von oneveganbooknerd

oneveganbooknerd

Mitglied seit 14.09.2018

Veröffentlicht am 22.02.2024 um 08:28 Uhr

Sehr gerne würde ich dieses Jahr beim Frühstück dabei sein, weil eine meiner Lieblingsautor innen (Alicia Zett) dabei sein wird. Zudem würde ich so gerne endlich mal ein paar Leser innen aus der Community in Person treffen. Es ist einfach immer wieder schön Buchmenschen zu treffen und ins Gespräch zu kommen.

Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Mitglied seit 30.06.2019

Veröffentlicht am 22.02.2024 um 10:39 Uhr

Oh Mann, das wäre echt toll! Letztes Jahr war Marie ja leider verhindert und ich würde mich so so freuen, wenn es dieses Jahr klappt! Trotzdem fand ich das Frühstück mega und hab es so genossen mit den Autor:innen und Blogger:innen ins Gespräch gehe zu können. Das wäre auf der LBM echt wieder super! Kira Licht zu treffen wäre auch so ein Träumchen. Gold & Schatten war eines meiner allerersten Bücher und hat seitdem einen besonderen Platz in meinem Herzen. Auch der Mare-Auftakt hat mir damals richtig gut gefallen! Ich würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen :)

Profilbild von LittleM

LittleM

Mitglied seit 21.02.2023

„In der Stunde des Lesens hat der Autor die Seele des Lesers in seiner Gewalt.“ (Edgar Allan Poe)

Veröffentlicht am 22.02.2024 um 10:54 Uhr

Letztes Jahr habe ich es leider der verpasst mich zu bewerben. Das darf mir dieses Jahr nicht noch mal passieren. Ich wäre super gern bei eurem Frühstück dabei. Die Leipziger Buchmesse ist bei mir jedes Jahr auf dem Plan und so ist auch für diese Jahr schon das Hotel gebucht und die Tickets gekauft. Ein Frühstück würde das einfach nur abrunden. Ich hatte hier schon so tolle Leserunden mit super netten Menschen. Man liest wochenlang das gleiche Buch gemeinsam, tauscht sich aus und klar ist man nicht immer einer Meinung, aber es bleibt immer freundlich und sachlich. Es ist für mich eine echte Wohlfühl-Community geworden, mit Menschen die das gleiche Hobby teilen wie ich. Da würde ich jetzt echt gern auch mal ein paar in echt kennen lernen. Und dann noch du drei Autorinnen kennenlernen, das klingt alles einfach viel zu schön ❤️ danke für diese richtig tolle Möglichkeit, die LBM auch vielleicht mal so zu erleben.

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG findet Ihr im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer:innen diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeiter:innen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer:innen müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer:innen von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten der Teilnehmer:innen.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch die Teilnehmer:innen verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), sind die Teilnehmer:innen dafür verantwortlich und stehen dafür ein, dass sie Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten sind. Sie räumen Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Die Nutzer:innen stimmen ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner:innen

Verlost werden Plätze für das Lesejury Community-Event auf der Leipziger Buchmesse am 24. März 2024. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Das Ticket für den Eintritt zur Leipziger Buchmesse ist im Gewinn NICHT mitinbegriffen.
Die Preise werden unter allen Teilnehmer:innen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 21.02.2024 um 0:00 Uhr und endet am 10.03.2024 um 23:59 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner:innen werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern die Teilnehmer:innen im Rahmen ihrer Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollten.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht die Teilnehmer:innen in eine weitergehende Nutzung ihrer Daten eingewilligt haben, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert haben. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung der Teilnehmer:innen Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort findet man insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.