Cover-Bild Die Kunst zu überzeugen
Band der Reihe "VDI-Buch"
39,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Berlin
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Gesellschaft und Kultur, allgemein
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 02.07.2013
  • ISBN: 9783662066614
Albert Thiele

Die Kunst zu überzeugen

Faire und unfaire Dialektik
Die Voraussetzungen erfolgreicher Argumentation und moderner Rhetorik werden in diesem Buch überzeugend dargestellt. Der Autor, selber erfolgreich in der Beratung und im Führungskräftetraining erfahren, erläutert praxisgerechte Grundlagen wie das Harvard-Konzept. In der Erweiterung wurden neuere Konzepte wie das Beziehungsmanagement (CRM) aufgenommen. Das Buch hilft dem Leser, seine Überzeugungsfähigkeit in konkreten Situationen zu verbessern, im beruflichen Alltag wie in jeder anderen Situation. Der gut strukturierte Aufbau hilft dabei demjenigen, der seine eigenen Fähigkeiten auch einmal kritisch überprüfen möchte. Der Autor zeigt, wie man sowohl rationale Argumente als auch Persönlichkeit optimal in der Gesprächsführung und Verhandlung einsetzt. Ein sehr erfolgreiches, gut zu lesendes und aufschlussreiches Buch, das für jeden Leser neue Erkenntnisse bereithält.

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.