Cover-Bild Brave New World
Band der Reihe "Klett English Editions"
  • Verlag: Klett Sprachen GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 12.11.2007
Aldous Huxley

Brave New World

Schulausgabe für das Niveau B2, ab dem 6. Lernjahr. Ungekürzter englischer Originaltext mit Annotationen

Brave New World beschreibt eine genormte Gesellschaft, in der Föten genetisch manipuliert und Menschen konditioniert werden. Ziel des Staates ist Zufriedenheit und Stabilität, und dies wird durch Gleichheit, Drogen und Propaganda erreicht. Gott und Religion werden durch Massenproduktion und -konsum ersetzt. Doch eine derartige Existenz kann auch schnell sinnlos wirken, und drei Außenseiter stehen dieser programmierten Welt gegenüber.

Abiturempfehlung zum Themenbereich Genetic engineering and medical ethics

Veröffentlicht am 28.09.2020

Eines der schlechtesten Stories meiner Schulzeit

Wir haben dieses Buch im Englisch-Leistungskurs gelesen und obwohl ich Englische Bücher von Grund auf besser finde, landet dieses Buch in meiner Flop 5 sehr weit oben.

In dem Buch, welches in der Zukunft ...

In dem Buch, welches in der Zukunft spielt, leben die Menschen in einer Welt die völlig anders ist als unsere und entdecken dann quasi eine neue Welt mit "Wilden" und ungebildeten Stämmen. Obwohl die Story Ansich sicherlich Potenzial, auch insbesondere im Unterricht hätte, ist sie meiner Meinung nach ,U flach geschrieben indem die Charaktere kaum entwickelt sind.
Die Story zieht sich hin und man möchte einfach nur zum Ende kommen, wobei auch da wenig Überraschung aufkommt.

Fazit: Ich hoffe, dass es dieses Buch im Unterricht nicht mehr gibt und kann es auch so zum Englisch-Lesen leider nicht empfehlen.