Cover-Bild Wie du mich hältst
Band 2 der Reihe "Wie du mich …"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 06.06.2021
Alessia Gold

Wie du mich hältst

Bad Boy Liebesroman
Liebe ist etwas für Schwächlinge. Für Menschen, die ihre Bestätigung in der Gunst eines anderen suchen. Und überhaupt bringt Liebe nur Probleme mit sich, die alles verkomplizieren. Liebe ist überflüssig – so lange, bis die eine Person kommt, die dich eines Besseren belehren wird.

Tagsüber lebt Robin ein gesittetes Leben als engagierter Politikstudent. Niemals würde ihn jemand mit dem Stripper in Verbindung bringen, den der Bad Boy am Abend verkörpert.
Doch dann begegnet er Anna. Ausgerechnet während seiner Show. Vor sich auf der Bühne. Sie weckt etwas in ihm, das ihm vorher gänzlich unbekannt war. Etwas, das er immer um jeden Preis zu vermeiden versucht hat.
Indem er sich auf einen One-Night-Stand mit ihr einlässt, bricht er noch dazu seine eiserne Regel. Und als Anna wenige Wochen später als Studentin in seinem Mentorenkurs auftaucht, ist das Chaos perfekt, denn auch Anna hat etwas zu verbergen, das nicht nur ihr selbst, sondern auch Robin gefährlich werden könnte ...

Band 2 der emotionalen New-Adult-Reihe von Alessia Gold.

Mitreißend, ergreifend und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Fesselnd, heiß und super gefühlvoll!

„Wie Du mich hältst“ ist der zweite Band aus der Wie-Du-Mich-Reihe und erzählt Robins Geschichte. Robin lernen wir bereits in Band eins kennen. Dort hat er mich mit seiner Art bereits fasziniert und ich war super gespannt auf seine eigene Geschichte. Und was soll ich sagen… sie hat mich wirklich beeindruckt!

Der Schreibstil war auch in diesem Buch wieder unfassbar gut! Das Setting war so gut beschrieben, dass man sich selbst einfach komplett in den Situationen verloren hat! Es war einfach fesselnd, heiß und wieder super gefühlvoll!

Robin und Anna sind zwei Protagonisten wie Feuer und Wasser!
Anna, die gutmütig und zielstrebig ist und der man jedes Gefühl vom Gesicht ablesen kann. Robin, der alles sehr locker sieht, ehrlich und direkt ist und von Gefühlen nicht viel wissen will. Das diese Beiden zusammen eine Naturkatastrophe auslösen war da schon fast vorprogrammiert. 😏

Ich war direkt von Seite eins an gefesselt und habe selten ein Buch gelesen, bei dem es direkt am Anfang schon so spannend los ging! Beim ersten Aufeinandertreffen von Robin und Anna sind direkt die Funken geflogen, was nicht nur an dem Stripclub Umfeld lag. 😉 Der Satz „Eigentlich mache ich sowas nicht!“ hätte direkt zu Beiden gepasst, auch wenn er bei Beiden unterschiedlich gemeint gewesen wäre. Es war super spannend beide in den verschiedenen Umgebungen zu erleben - an der Uni und während dem Nachtleben.
Robin und Anna haben es gegenseitig geschafft, Seiten an dem anderen zum Vorschein zu bringen, die sie erst zu den Menschen machen, die sie wirklich sind. Auch wenn dazu viel Wut, Ärger, Tränen und Drama benötigt wurde!
Anna entdeckt, das Sex nicht überwertet wird und eben nicht einfach nur dazu gehört. Wodurch Robin merkt, dass er wohl doch nicht alle seine Gefühle unter Verschluss halten kann.
Zusammen wachsen sie, stellen sich ihren Problemen - teilweise zwar eher kopflos und überstürzt, aber am Ende ist es doch der richtige Weg, auf seine Gefühle zu vertrauen!

Außerdem lernen wir auch Lorenz, Annas Freund, kennen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich ihn hasse, weil selbst Hass ein Gefühl ist, das er nicht verdient hat! Ein ganz ganz schlimmer Charakter, der aber natürlich so sein soll und nichts mit Alessias Schreibstil o.ä. zu tun hat. Die ganze Sache mit Lorenz zeigt einem auf, wie toxisch eine Beziehung sein kann und wie schwer es ist davon los zu kommen.
Und dann gibt es da noch Joe - den besten Freund von Robin. Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und wahnsinnig attraktiv! Wenn man übrigens ein wenig aufmerksam zwischen den Zeilen liest, erfährt man das ein oder andere über ihn. Zusammen sind die Beiden jedenfalls einfach unschlagbar - absolutes Dreamteam!
Es gibt auch ein Wiedersehen mit Paula und Mats. Sie tauchen im Laufe der Geschichte immer mal wieder auf und gerade Mats spielt eine ganz wichtige Rolle. Außerdem sorgen die Beiden für einen Moment, der kurz sprachlos macht! 😉

Was ich wirklich toll finde ist, dass diese Reihe in jedem Band wirklich tiefgründige Themen aufgreift. In diesem Band geht es vor allem um die Themen Drogen, politische Machenschaften und häusliche Gewalt. Weil gerade diese Themen auch im wahren Leben so greifbar sind, finde ich das Buch wieder sehr bewegend!
Aber diese Geschichte war auch unglaublich humorvoll. Wie oft ich über Robin oder auch Joes Sprüche schmunzeln musste! Alessia schafft es einfach den perfekten Ausgleich zwischen tiefen Themen und humorvollen Auflockerungen zu erschaffen.
Ich finde gerade durch die unterschiedlichen Schwerpunkte, kann ich Band eins und zwei nicht direkt miteinander vergleichen. Beide haben mich auf ihre Weise wirklich mitgenommen und beeindruckt. Müsste ich mich aber zwischen Mats und Robin entscheiden fiele meine Wahl wohl auf Robin. 😬

Dieser Band war auch wieder durchgehend spannend. Die Emotionen fuhren Achterbahn und am Ende gab es trotz der eh schon spannungsgeladenen Geschichte nochmal einen Wendungspunkt, der einen wirklich mitgenommen hat!
Und dann gibt es da noch dieses eine Bonuskapitel am Ende meine Lieben.
Hola… was soll ich sagen… mich hat es wirklich umgehauen! Nichts für schwache Nerven 😏

Ich kann auch diesen Band nur empfehlen und für mich persönlich ist es definitiv ein Anwärter auf ein Jahreshighlight!
Jetzt steigt die Vorfreude auf Band drei, dessen Hauptdarsteller uns am Ende von Band zwei verraten wird. 😍

Veröffentlicht am 22.07.2023

ℜ𝔢𝔷𝔢𝔫𝔰𝔦𝔬𝔫

Im Buch geht es um Robin der Tagsüber einen engagierten Politiker Student ist und Nachts ein hotter Stripper ist der der jeden anzieht.🙈
Und auch Anna die in seinem Kurs ist und sich verknallt hat und ...

Und auch Anna die in seinem Kurs ist und sich verknallt hat und gefährliche Taten von ihrem Freund überleben muss. Achtung es könnte Leser triggern

Das Buch war klasse! Ich habe es inhaliert🤭 Robin verkörpert auf der einen Seite einen anständigen Jungen obwohl er eigentlich eine viel bessere Seite hat die er verbringt. Hat zwar viel mit sich zu kämpfen, aber man verliebt sich schnell in ihn. Anna war sehr liebreizend, obwohl sie ab und an schon dumme Entscheidung getroffen hat. Dennoch ist die gesamte Story mega und der spice war auch sehr zufriedenstellend 😂