Cover-Bild Eirik Trollblut – Der Draugr
  • Ersterscheinung: 14.06.2021
Alexander Naumann

Eirik Trollblut – Der Draugr

von Alexander Naumann

Nach einer erfolgreichen Wikingfahrt entscheiden sich Eirik und Bragi den Winter am Hof von Jokell und seiner Familie zu verbringen. Dort haben sie es nicht nur mit einem wiederauferstandenen Toten zu tun, sondern auch mit einer blutigen Familienfehde.

Nach FEHDE DER WIKINGER und DER HAMMER DES RIESEN ist dies das dritte Abenteuer von Eirik Trollblut.

An den Küsten Norwegens trafen Eirik und Bragi auf einen Wikinger namens Jokell. Der Wikinger ließ gerade den Jüngling hinter sich und war zu einem Mann herangewachsen und trug ein rotbraunes Fuchsfell, welches zu seinen roten Haaren passte.

Jokell hatte eine Schar von Wikingern um sich gesammelt, allesamt rauflustige Kerle, denen der Sinn nach Beute und Kampf stand. Und da Eirik und Bragi gerade nichts Besseres zu tun hatten, schlossen sie sich der Bande an.

Eigentlich war es Jokell, der die beiden fragte, sich ihnen anzuschließen. Staunend trat er an Bragi heran. „Einen so großen Kerl könnten wir wirklich gebrauchen. Ihr schlagt bestimmt fest zu. Wisst Ihr denn auch mit Waffen umzugehen?“

Es sind noch keine Einträge vorhanden.