Cover-Bild Wickie (CGI) / Wickie (CGI) - 3CD Hörspielbox Vol. 2
  • Ersterscheinung: 30.01.2015
Alexander Odin

Wickie (CGI) / Wickie (CGI) - 3CD Hörspielbox Vol. 2

Folge 4
Faxe rettet einen gestrandeten Wal und kann auf dessen Hilfe zählen, als die Wikinger vom Schrecklichen Sven angegriffen werden. Dann geraten Wickie und seine Freunde in einen Wirbelsturm, der sie mitsamt dem Drachenboot hoch durch die Luft bis nach China trägt. Der chinesische General ist so von dem Schiff begeistert, dass er es sofort haben möchte. Doch wie sollen die Wikinger nun zurück nach Flake gelangen. Wie gut, dass Wickie auch im fernen China immer eine gute Idee hat. Auf der Heimreise zieht Wickie einem bösen Geist den Stachel und Halvar wird ein Gott! Als sie endlich wieder zuhause sind, steht der Steuereintreiber vor der Tür. Um den Dorfschatz zu retten, muss sich Wickie etwas einfallen lassen.

Folge 5
„Ich hab’s!“, ruft Wickie, als er die rettende Idee hat, wie er Halvars mächtigen Bart vor der Rasur bewahren kann. Rasiermesserscharf nachdenken muss Wickie, als er mit ein paar kleinen Wanzen eine ganze Horde Piraten in die Flucht schlagen soll. Ylva braucht weder Bart noch Wanzen, um den Schrecklichen Sven zu besiegen. Ein großes Abenteuer erwartet die Wikinger bei der Suche nach dem sagenumwobenen, unbesiegbaren Schwert. Am Ende dieser langen Reise hat Halvar zwar ein neues Schwert, doch er weiß: Nicht das Schwert macht den Wikinger, sondern der Wikinger macht das Schwert! Und Snorre macht komische Laute, ohne dabei den Mund zu öffnen!

Folge 6
„Ich hab’s!“, ruft Wickie, wenn er die rettende Idee hat, die aus langweiliger Feldarbeit eine spannende Schatzsuche macht. Aus einer unfairen Wette wird ein prickelndes Drachenbootrennen, und aus Halvar wird Wickie! Selbst als der kluge Wikingerjunge krank im Bett liegt und nicht mit auf Beutefahrt gehen kann, hilft er den Wikingern aus der Patsche. Nur gegen Ulmes schrecklichen Gesang hat auch Wickie noch kein Mittel gefunden. Doch damit nicht genug! Ulmes schräge Töne locken einen Bären ins Dorf! Der Weihnachtsbock, der mit Geschenken beladen durch die Kamine in die Häuser springt, ist dagegen sehr willkommen. Doch in diesem Jahr hat er eine Angel dabei und sieht ganz anders aus als sonst.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.