Cover-Bild Lieselotte Weihnachtskuh Mini
Band 8 der Reihe "Mini-Bilderbücher von Kuh Lieselotte"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Alexander Steffensmeier

Lieselotte Weihnachtskuh Mini

Mini-Bilderbuch über die Adventszeit ab 4

Lieselotte Weihnachtskuh. Die Miniausgabe, die in jeden Adventskalender passt.

Endlich ist Heiligabend! Lieselotte will mit dem Postboten noch die letzten Pakete verteilen, und dann steht der Weihnachtsfeier auf dem Hof nichts mehr im Weg. Aber da entdeckt sie plötzlich die Tasche mit den Wunschzetteln, die sie schon vor Wochen mit ins Postamt genommen hatte. Die sollten doch längst beim Weihnachtsmann sein! Ach du meine Güte! Jetzt wird niemand auf dem Bauernhof Weihnachtsgeschenke bekommen. Und sie ist auch noch Schuld. Es gibt nur eine Lösung - Lieselotte muss als Weihnachtskuh einspringen.

Ein weihnachtliches Bauernhofabenteuer mit Lieselotte und all ihren Freunden. Passt auch in jeden Nikolausstiefel.

Lieselottes Bilderbuch-Abenteuer in der Mini-Ausgabe für Kinder ab 4 Jahren: kunterbunte Bilder und witzige Geschichten laden zum Entdecken, Zuhören und Kichern ein. Die perfekten Begleiter für unterwegs, auf langen Autofahrten oder Reisen. Besonders schön als kleines Geschenk zum Geburtstag, zu Ostern, Nikolaus und Co.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Lieselotte-Liebe!

Wir lieben Lieselotte!

Wir lieben Lieselotte!

Wie immer sind es die bezaubernden, detailreichen Illustrationen, die das Highlight dieser warmherzigen und kindgerecht erzählten Weihnachtsgeschichte darstellen. Die urig-gemütliche Einrichtung des Bauernhofs begeistert mich jedes Mal aufs Neue. … und überall wimmelt es vor niedlichen Tieren - insbesondere die Hühner und ihre Küken sind allerliebst. Der Star der Story ist aber natürlich unsere liebe Lieselotte, die goldige Kuh mit dem großen Herzen.

Dieses Mal hat sie eine ganz besondere Mission, nämlich nichts Geringeres als die Rettung des Weihnachtsfestes. Vergessene Wunschzettel und ein erkrankter Postbote, kein Schnee und eine gestresste Bäuerin … oje! - Keine idealen Voraussetzungen für einen kuscheligen Heiligabend. Aber zum Glück wird am Ende alles gut, denn wahre Freunde halten zusammen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Der perfekte Vorlesespaß für die aufregende Zeit bis zum Heiligabend. Das Büchlein eignet sich aufgrund seines handlichen Mini-Formats übrigens hervorragend als Nikolausgeschenk.