Cover-Bild Oceanside Affairs
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.07.2020
Alexandra B. Schopnie

Oceanside Affairs

Chase Anderson spielt in der Actionserie Oceanside Murders einen starken Detective und Maddie ist eigentlich nur ein Fan. Fan-Leben und Realität: eine Grenze, die in der Regel von beiden Seiten gewahrt wird. Bis die sozialen Medien sie einschmelzen. Es kommt zu einem Kennenlernen, zu harten Entscheidungen und ungeahnten Chancen. Und immer wieder stellt sich die Frage nach dem Fremden, dem Vertrauten und den Dingen, die wir voneinander nicht wissen können.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Zwischendurchlektüre

#fanliebe

Besser kann man das Buch von Alexandra nicht beschreiben. Es geht um Maddie und Chase.

#fanliebe

Maddie ist Grundschullehrerin und absoluter Fan der Serie Oceanside Murders. Der Schauspieler Chase ist alles, was sie sich von ihrem Freund wünscht.
Chase lebt sein Leben als Schauspieler und antwortet eines Tages auf einen Tweet von madsvg. Maddie rastet fast aus. Mit der Zeit kommen die beiden richtig in Kontakt und freunden sich an. Naja, vll auch etwas mehr. Als sie sich auf einer Convention endlich gegenüberstehenden, passiert das Unausweichliche. Panisch bricht Maddie den Kontakt ab und will nochts mehr mit Chase zu tun haben.
Doch dann funkt Hollywood dazwischen...

Alexandra hat einen angenehmen Schreibstil und ich mag es total gerne, dass so viele Chats integriert sind. Allerdings sind diese immer etwas steif und fast schon förmlich, was ich nicht so realistisch finde...
Maddie und Chase sind beide echt sympathisch und auch gut ausgearbeitet. Allerdings was Lea meine Lieblingsperson. Sie ist die beste Freundin von Maddie. Aber auch die anderen Nebenrollen sind toll.
Die Handlung hatte genau das richtige Tempo und war nicht so klischeehaft. Heißt, Chase wurde nicht als reicher BadBoy und Schauspieler dargestellt, den die graue Maus Maddie zähmen kann. Auch das Ende fand ich gut gemacht. Nicht zu kitschig oder cringe. Keiner von beiden hat seinen Job geschmissen um für immer und ewig bei der anderen Person zu sein. Sehr realistisch also.
EIn weiterer kleiner Kritikpunkt sind die seeehr langen Kapitel. Das stört ein bisschen.

Also alles in allem ein tolles Buch für Zwischendurch und graue Herbsttage aif der Couch. Oder eben bei gutem Wetter auf der Terrasse xD