Cover-Bild Shadow of Light 1: Verschollene Prinzessin
Alexandra Carol

Shadow of Light 1: Verschollene Prinzessin

Royale Fantasy Romance

**Lass deine Feinde niemals in dein Herz blicken…**
Anna hat geschworen, sich niemals wieder zu verlieben. Dieses Vorhaben gerät ins Wanken, als der gut aussehende Marco in ihr Leben tritt. Sein verwegener Blick und die türkisgrünen Augen beginnen eine Barriere in ihr zu lösen. Doch nicht nur das: Plötzlich kann sie in eine ihr völlig fremde, magische Welt blicken. Hier ist sie die verloren geglaubte Prinzessin Lunaja und soll den skrupellosen König vom Thron stürzen. Nie hätte Anna gedacht, dass ihr die Feinde der anderen Welt auch in ihrer eigenen bereits gefährlich nah sind – oder es kein Zufall sein könnte, dass Marco nicht mehr von ihrer Seite weicht…

Tauch ein in Alexandra Carols fantastische Welt und entdecke ein Land, das erfüllt ist von dunkler Magie und reiner Liebe! Einmal angefangen, kannst du dich dem Sog dieser spannungsgeladenen und gefühlvollen Geschichte nicht mehr entziehen.

//Alle Bände der magischen Fantasy-Reihe »Shadow of Light«:
-- Shadow of Light: Lunajas Gabe (die kostenlose Vorgeschichte)
-- Shadow of Light 1: Verschollene Prinzessin
-- Shadow of Light 2: Königliche Bedrohung
-- Shadow of Light 3: Gefährliche Krone//

Veröffentlicht am 09.01.2020

Super spannend

Ich habe schon viel gutes über das Buch gehört und habe es jetzt endlich geschafft es auch zu lesen.

Ich bin sofort super gut in die Geschichte reingekommen. Die Idee ist einfach großartig und ich fand es super klasse, das es sowohl um Anna als Teenager als auch um Lunaia als Prinzessin geht. Denn sie ist beides. Ich hätte gedacht, dass es komplizierter ist, den Kontext zu verstehen und bei dem hin und her mitzukommen. Jedoch war das Buch so flüssig und verständlich geschrieben, dass ich absolut keine Probleme hatte. Es war einfach nur super spannend und schön zu lesen.
Außerdem hat die Autorin eine super tolle und spannende Welt erschaffen. Ich fand die Sprünge zwischen der Welt und unserer Welt super toll und war immer wieder von den Unterschieden fasziniert. Ich habe es wirklich genossen in beide Welten einzutauchen.

Die Protagonisten mochte ich super gerne. Anna und Lunaia scheinen am Anfang super unterschiedlich zu sein. Nach und nach passt Anna sich jedoch an beide Leben an und versteht, das sie einfach nur sie ist.
Marco mochte ich auch super gerne. Anfangs war er zwar ein arroganter Idiot, aber auch er wurde mit der Zeit anders und man musste ihn nur besser kennen lernen.

Der Schreibstil konnte mich total packen und in die Geschichte entführen. Es war wirklich genial, wie die Autorin zwischen den beiden Welten hin und her jongliert hat. Hier ran merkt man, dass sie wirklich Talent hat.

Das Ende kam dann echt schnell und ich war echt traurig als es dann plötzlich vorbei war. Nun freue ich mich aber schon sehr auf Band 2.

Fazit:

Eine sehr schöne und spannende Fantasygeschichte. Idee und Umsetzung sind wirklich klasse.