- Verlag: Springer Berlin
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 153
- Ersterscheinung: 24.05.2017
- ISBN: 9783662534687
Online-Marketing für medizinische Gesellschaften und Verbände
Website, SEO, Social Media, WerberechtDieses Handbuch bietet Ihnen das erforderliche Praxis-Wissen, um online Ihre medizinische Gesellschaft/Verband optimal zu präsentieren. Es vermittelt Ihnen die Basics zum Online-Marketing, u. a. zu den Themen Website, SEO, Blog und Social Media Marketing. Hier erfahren Sie, welche Maßnahmen Sie wie erfolgreich umsetzen können.
Ihre (potentiellen) Mitglieder sind online – Sie auch?
Erzielen Sie mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen Ihres Online-Marketings. Diese Themen erwarten Sie in dem Praxis-Handbuch:
-
Marketing-Grundlagen, wie Konzept und Corporate Identity, mit Blick auf den Medizinmarkt
-
Bewährte klassische Marketing-Maßnahmen, wie Pressearbeit, Newsletter, Netzwerk aufbauen und pflegen
-
Alles über Ihre Visitenkarte im Netz: die Website
-
So werden Sie gefunden: Tipps zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
-
Vorstellung aktueller Social Media Plattformen, wie Facebook, Twitter & Co.
-
Reputations-Management im Internet
-
Einsatzmöglichkeiten eines eigenen Blogs
-
Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften, wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Datenschutzbestimmungen u.a.m.
-
IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen, wie u.a. EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups) und Umgang mit IT-Dienstleistern
Extras:
-
Tipps & Tricks der Medien-Experten
-
Potentielle Fallstricke
-
Checklisten und Anleitungen
- Experten-Interviews pro Kapitel
Weitere Formate
- ebook / PDF 26,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.