Cover-Bild Ein Fall für Magdalena Sonnbichler / Friedhofstod
  • Ersterscheinung: 31.05.2022
Alexandra Scherer

Ein Fall für Magdalena Sonnbichler / Friedhofstod

Ein Fall für Magdalena Sonnbichler
Die alte Huberin starrte eine Weile auf ihre gefalteten Hände, bevor sie sprach. »Die Wilhelmine. Isch it von do. Aber se g’hört zu de Ottingers und von dene isch am besta, ma sagt it viel über se.«
Magdalena Sonnbichler trifft auf die allseits unbeliebte Wilhelmine Geyer.
Nachdem Leni mit ihrer Freundin Karin Bergner einen Mord in Italien aufgeklärt hat, mietet sich die seelisch angeschlagene Karin in Wassersried ein. In dem kleinen Allgäuer Dorf stört Wilhelmine Geyer den Frieden.
Vor den Augen der zwei Freundinnen entfaltet sich ein Drama, in dessen Mittelpunkt Wilhelmines starke Abneigung gegen die junge Kindergärtnerin Emma und deren Tochter steht.
Karin findet in dem von ihr gemieteten Hexenhäuschen alte Tagebücher. Welches Licht werfen die Berichte aus längst vergangener Zeit auf das Geschehen rund um Wilhelmine? Was hat es mit sorgfältig gepflegten Kindergrab auf sich?

Können Leni und Karin sich anbahnendes Unheil verhindern? Oder es zumindest abschwächen?
Friedhofstod - Ein Fall für Magdalena Sonnbichler ist ein weiterer Band der beliebten Allgäu-Krimi- Reihe um die eigenwillige Heilpraktikerin.

• Dieses Buch befindet sich bei dru07 in einem Regal.
  • dru07 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Vergangenheit

Leni ist wieder voll mit dabei als Wilhelmine, das „Ekelpaket / selbst ernannter Sheriff des Dorfes“ tot auf dem Friedhof aufgefunden wird. Doch wer hat sie umgebracht? Motive gab es ja genug, denn sie hat es den meisten im Dorf schwer gemacht.

Das Buch hat mir wieder gut gefallen. Ich mag Leni und ihre doch etwas eigenartige Art und ihre „Fähigkeiten“. Es war gut und flüssig geschrieben und der Allgäuer Dialekt war auch vorhanden. Bis Wilhelmine das Zeitliche segnet vergeht ganz schön viel Zeit und wir erfahren so einiges über das Dorfleben und die Vergangenheit einiger Dorfbewohner. Ich war sehr gespannt, wer jetzt der Mörder war, denn so fast jeder Dorfbewohner hätte ein Motiv gehabt. Mit der Zeit hat man auch mehr über Wilhelmines Vergangenheit und ihre Familienverhältnisse erfahren (hier bin ich ab und zu durcheinander gekommen wer jetzt der Vater, Sohn, Neffe usw. ist). Aber nichts desto trotz hat es mir wieder gut gefallen und ich freu mich auf ein weiters Buch mit Leni. 4 von 5*.