Cover-Bild My way beside you
Band 1 der Reihe "My way beside you"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 02.04.2019
Alexandra Schwarting

My way beside you

Wie sich alles veränderte
Du hast nur noch den Rest deines Lebens, um zu heilen. Keine Sekunde länger!
Jonas Petersen hat ein Jahr nach seinem Verlust noch immer nicht in ein neues Leben gefunden. Sein Job als Abteilungsleiter in einem der größten Messehäuser Deutschlands ödet ihn an und sein einziges Highlight am Tag besteht darin, seine Assistentin auf die Palme zu bringen.
Doch ab jetzt soll damit Schluss sein. Als er anstelle eines Freundes eine mehrtägige Wanderung in Irland antritt, hat er nicht mit Ellie Walker gerechnet. Ob sie wollen oder nicht, sie bestreiten gemeinsam den Dingle-Way. Die impulsive Halbirin stellt seine Welt mit ihren Regeln und ihrer besonderen Art auf den Kopf. Doch manchmal trügt der Schein und Jonas bemerkt schnell, dass Ellie eine ähnlich schwere Vergangenheit hatte. Werden sie es schaffen und sich gemeinsam ihren Dämonen stellen und ihr Ziel erreichen, oder bleibt der sonst so kalte Jonas lieber auf Abstand, weil Gefühle keine Option sind?

Ein Liebesroman über Mut, Neuanfänge und die Kraft, über seine eigenen Grenzen hinauszuwachsen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Wie eine Reise die Weltsicht verändern kann

Jonas, ein sehr arbeitsamer Mensch, kommt durch seinen Freund zu einer Wanderreise durch Irland. Dort trifft er auf Ellie und sie verbringen sehr abwechslungsreiche Tage miteinander, die jedem die eigenen Probleme aufzeigen und beide zwingen, sich mit sich selbst und ihrem Leben zu beschäftigen.
Mich hat diese Reise von Jonas noch Tage später beschäftigt und ich kann sagen, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und hoffe, dass es genauso interessant und abwechslungsreich weitergehen wird.
Es ist toll zu lesen, wie sich Menschen verändern und auch ihr Umfeld sich dadurch verändert.
Von mir gibt es für dieses sehr gefühlvolle und trotzdem sehr tiefgehende Buch von Herzen 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2019

My way beside you: Wie sich alles veränderte / eine aufregende Story

In " My way beside you: Wie sich alles veränderte " ist Jonas auch nach einem Jahr nicht bereit, seinen Verlust hinter sich zu lassen und wieder zu leben. Sein erfolgreicher Job, ist eben nur noch das für ihn, ein Job und sein Tageshighlight liegt darin, seine Assistentin zu ärgern.
So kann und soll es nicht weitergehen.
Als er die mehrtägige Wanderreise in Irland antritt, die ursprünglich sein Freund bestreiten wollte, ahnt Jonas nicht was ihn erwartet.
Für die Reise über den Dingle-Way hat er nämlich einen Reisepartner, bzw eine Reisepartnerin. Die Halbirin Ellie stellt in wenigen Tagen sein so strukturiertes Leben auf den Kopf.
Den auch wenn es den Anschein hat, das die junge Frau alles leicht und locker nimmt, so kommen doch immer wieder wenige traurige Augenblicke bei ihr auf.
So gesehen haben beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und einen ähnlichen Verlust hinter sich.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und ich musste es in einem Rutsch durchlesen. Dabei bleibt es abwechslungsreich und spannend. Man darf mit Jonas und Ellie mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich konnte es nicht aus der Hsnd legen, da ich erfahren wollte, ob für beide die Reise erfolgreich war.
Wie erfolgreich sie letztendlich gewesen ist, werden wir hoffentlich im nächten Teil erfahren.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.