Cover-Bild "Das Gegenteil von arid ist b(e)rid"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 10.11.2017
Alfonso Izquierdo von Paller

"Das Gegenteil von arid ist b(e)rid"

Stilblüten des deutschen Schulalltags
Dirk Thoenissen (Illustrator)

Ein Lehrer sieht viel, ein Lehrer hört viel! Sein Beruf ist gespickt mit zahlreichen Erfahrungen und Ereignissen, die seinen Alltag alles andere als langweilig erscheinen lassen. Neben seinen gängigen Pflichten und Aufgaben sind es die immer wiederkehrenden verbalen Patzer seiner Schülerinnen und Schüler, die ihn aufhorchen lassen und viele Momente zu besonderen werden lassen.
Knapp zehn Jahre seiner Lehrzeit am Gymnasium hat der Autor unter anderem dazu verwendet eben diese Stilblüten zu sammeln und jetzt in einem kleinen Kompendium zu veröffentlichen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Witzige Patzer von Schüler

Jeder errinnert sich witzige Aussagen von Lehrer. Wir haben die immer gesammelt und in der Schülerzeitung veröffentlicht. Schülerzeitungen gibt es jetzt nur noch wenig aber witzige Aussagen von Lehrer oder Schüler natürlich nog immer. Alfonso Izquierdo von Paller ist Lehrer am Gymnasium und hat diese Patzer seine Schüler gesammelt und jezt veröffentlicht. Witzig zum lesen, mann erkennt einiges.