Cover-Bild Die Drachenerde Saga 2: Drachenring

Großdruck
Drachenring

Band 2 der Drachenerde-Saga

von Alfred Bekker

Der Umfang dieses Buchs entspricht 522 Taschenbuchseiten.

Prinz Rajin hat den Kampf gegen Katagi, den grausamen Usurpator auf dem Drachenthron, aufgenommen. Der Weise Liisho ist sein Mentor, und der Fürst vom Südfluss, bei dem er Asyl gefunden hat, sein Verbündeter. Doch seine Geliebte Nya und sein ungeborener Sohn bleiben in einem magischen, todesähnlichen Schlaf gefangen. Nur ihre Körper hat er aus der Kathedrale des Heiligen Sheloo retten können, aber ihre Seelen scheinen verschollen. Derweil provoziert Katagi den großen Krieg unter den fünf Reichen. Der Herr des Magiervolkes ist der Einzige, der neutral bleibt. Er versucht, Prinz Rajin auf seine Seite zu ziehen, und verspricht ihm, den Bann, der die Seele seiner Geliebten bindet, zu brechen.

• Dieses Buch befindet sich bei buchnarr in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Fantasyspektakel

Da die Handlung auf den ersten Band direkt aufbaut, empfehle ich den Serienstart gelesen zu haben, um mit diesem Band das richtige Lesevergnügen zu haben.

Auch Band 2 ist wieder ein Fantasyspektakel, ...

Auch Band 2 ist wieder ein Fantasyspektakel, dass vorallem mit jeder Menge Action punktet.

Das Buch lässt sich gut lesen, auch wenn vielleicht nicht jeder auf seine Fantasy-Kosten kommen wird. Denn mehr als kurzweile Unterhaltung für zwischendurch ist es leider nicht.

Alles in allem ist dieser 2. Teil zwar besser als Teil 1, aber immer noch nicht richtig "rund" und deshalb gibt es diesmal 3 von 5 Sterne und eine Lesesempfehlung von mir.