Cover-Bild Die Drachenerde Saga 3: Drachenthron

Großdruck
Drachenthron

Band 3 der Drachenerde-Saga

von Alfred Bekker

Der Umfang dieses Buchs entspricht 518 Taschenbuchseiten.

Das Kaiserreich der Drachenreiter ist dem Untergang geweiht und das Gleichgewicht zwischen den fünf Reichen endgültig zerstört. Als sich die Herrscher des Feuers, der Lüfte und der Magie zusammenschließen, drohen Chaos und Vernichtung. Mit einer Hand voll Drachenreiter tritt Rajin, der Erbe des Drachenthrons, den Mächten des Unheils entgegen. Doch obwohl Rajin die drei Drachenringe des Kaisers trägt, wird ihm bald klar, dass er seine wahre Macht erst einsetzen kann, wenn er sich den Schatten der Vergangenheit gestellt hat.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Gutes Ende der Drachenerde-Saga

»Drachenthron« ist nun der Abschluss.Band von Alfred Bekkers Fantasy-Trilogie »Die Drachenerde-Saga«. Die Handlung des Buchs setzt zeitmäßig nach den mitreißenden Begebenheiten von »Drachenring« ein und erzählt nun die finalen Abenteuer von Rajin und seinen Gefährten.

Auch Teil 3 ist wieder mit einer Fülle fantastischer Elementen und Kreaturen ausgestattet. Allerdings empfehle ich unbedingt die ersten beiden Teile gelesen zu haben, sonst blickt man hier handlungstechnisch nicht durch.

Alles in allem ein guter Finalband der Drachenerde-Saga, den ich mit 3 von 5 Sternen bewerte und für den ich eine Leseempfehlung ausspreche.