Cover-Bild Die Hand des Schicksals
  • ISBN: 9783982005027
Alfred Starch

Die Hand des Schicksals

Kurzgeschichten und Erzählungen aus dem Reich des Unerklärbaren
Wir alle betrachten die Welt vornehmlich durch und mit unseren Augen. Bei diesem Vorgehen bleibt die Wahrnehmung zwangsläufig auf die Oberfläche beschränkt. Dabei stehen durchaus Sinne zur Verfügung, die ein wenig weiter hinter die Fassade „blicken“ lassen. Diese in der Regel unbewusst verarbeiteten Eindrücke helfen dabei, Situationen oder Menschen anders als durch bloßes Betrachten einzuschätzen. Wir sprechen dann oft von Ahnungen oder Gefühlen, weil die wissenschaftlichen Erklärungen meistens unbefriedigend sind.
Manchmal jedoch öffnet sich für kurze Zeit ein Fenster, das uns weit stärker hinter die Kulissen der vermeintlich so realen Welt „blicken“ lässt. Manchmal zerreißt der Vorhang, der eine unbekannte Welt verbirgt. Dann spüren wir, dass das Leben mehr ist als eine Abfolge logisch erklärbarer Ereignisse. Manche nennen es Zufall, weil sie nicht an das Wirken geheimnisvoller Kräfte glauben wollen. Andere wiederum sprechen von Schicksal, und ergeben sich in das vermeintlich Unvermeidliche.
Die Geschichten in diesem Buch zeigen ein paar solcher Ereignisse, in denen unerklärliche Mächte am Werk sind und in so manches Leben hineinwirken.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.