Cover-Bild Feindliches Herz
Band 2 der Reihe "SAJ - Special Agents of Justice"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 01.02.2015
Alia Cruz

Feindliches Herz

Als Computerspezialist der SAJ zieht es Barrett Manor vor, im Innendienst für die Welt unsichtbar und zurückgezogen zu arbeiten. Die Abgeschiedenheit seines Arbeitsplatzes in Minnesota erlaubt es ihm, seine Entstellung und sich selbst vor der Welt zu verstecken, und dennoch als wichtiges Team Mitglied seinen Teil zur Sicherheit des Landes beizutragen. Doch ein Spezialauftrag zwingt ihn, sein Exil zu verlassen, und mit dem MI 6 zusammenzuarbeiten. Während des Auftrages kommen sich die beiden näher als ihnen zunächst lieb ist.

Rachel Adams ist ehrgeizig und eine aufstrebende Agentin des MI 6. Als sie den Auftrag bekommt, einen Anschlag zu verhindern, glaubt sie, ihrer Karriere einen großen Schub geben zu können. Daher passt es ihr gar nicht, dass sie mit dem amerikanischen Agent Barrett Manor ein Team bilden soll.

Doch können sich zwei Agenten aus verschiedenen Ländern überhaupt vertrauen? Und können sie ihren Herzen Glauben schenken und sich aufeinander verlassen, oder müssen sie sich letzten Endes für ihr Land entscheiden? Dürfen sie ihren Gefühlen nachgeben, um sich und ihre Liebe zu retten?

Veröffentlicht am 13.04.2018

mächtige Gegner-verworrenes Netz-mißtrauische Agents

2.Teil der SAJ - doch dieser war im Vergleich zum 1. doch etwas harmloser. Die Agenten waren zwar auf ihre Weise interessant und liebenswert- in diesem Fall Barrett und Rachel - doch zwischen ihnen steht sehr viel Mißtrauen, weil sie mit diesem Auftrag absolut auf sich allein gestellt sind und schon nach kurzer Zeit einfach nicht mehr wissen, wem sie trauen sollen.Jeder hat auch noch eine heftige Vergangenheit und diese ist auch verantwortlich für ihr Mißtrauen zueinander. Zudem gibt es so viele verquere Hinweise und verworrene Situationen, um zu erfahren, wer der Gute und wer der Böse ist.
Eigentlich ein gelungener Roman, auf seine Weise spannend, und trotzdem fehlte hier die Tiefgründigkeit, dieses Gefühl von Atem anhalten und Augen zu kneifen und zu hoffen, das alles gut geht. Für meinen Geschmack hat sich das alles immer zu schnell gelöst, zu unspektakulär, zu vorhersehbar und dadurch wurde oft die Spannung wieder rausgenommen.
Manches Mal hat es mich auch ein wenig an Science-Fiction erinnert, gerade mit dem, was im Nahen Osten mit einem "Spezialmittel" geplant ist....Ich will hier nicht zu viel vorweg nehmen, aber letztendlich ist es bis auf einen Versuch komplett untergegangen, genauso auch mit der speziellen Agentin, bei der man bis zum Ende nicht genau wusste, welches Spiel sie gespielt und auf welcher Seite sie wirklich stand und ich hoffe wirklich, dass sie vielleicht ihre eigene Geschichte bekommt, genauso wie der Doppelagent Can, der Barrett sehr geholfen hat.
Zuviel will man hier auch nicht vorwegnehmen- es ist durchaus lesenswert, wenn auch mit einigen Schwächen, und was ich auch etwas zu bemängeln habe, ist der Preis. Ich finde ihn für die Seitenanzahl im Vergleich mit anderen Büchern im Durchschnitt etwas hoch- da könnte man in Zukunft etwas reduzieren. Aber das ist nur nebensächlich.
Alles in allem 3,5 Sterne- aber dennoch Leseempfehlung.