Cover-Bild Entdecke die bunte Welt des Lebens
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Alice James

Entdecke die bunte Welt des Lebens

Mar Hernandez (Illustrator)

Was ist Biologie? – In diesem spannenden Klappenbuch findest du viele beeindruckende Fakten über das Leben. Wie entsteht es? Welche Arten von Tieren und Pflanzen gibt es? Und wie ist der menschliche Körper aufgebaut? Unter 85 Klappen findest du die Antworten.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Biologie einfach erklärt

Entdecke die bunte Welt des Lebens ist ein wirklich sehr interessantes Buch für Kinder und auch Erwachsene.

Als Beispiel möchte ich vom ▪︎Baum des Lebens▪︎ berichten. Es wurde sehr schön veranschaulicht wir die verscheidensten Lebenwesen zusammengehören und wie sich die Zusammenarbeit entsteht und entwickelt. Klingt vlt jetzt kompliziert ist es aber nicht. Mit ganz einfachen Beschreibungen wurde es kindgerecht erklärt das auch jeder es verstehen kann.

Wir hatten sehr viel Spaß dabei die Welt der Lebewesen zu erkunden und haben sehr viel neues dazu gelernt.

Auch die Illustrationen sind wunderschön gestaltet besonders gut haben uns da die Winzigen Dinge gefallen.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Tolles Sachbuch mit Klappen

„Entdecke die bunte Welt des Lebens“ ist ein buntes Sachbuch voll gepackt mit Informationen rund um die Biologie. Von Bakterien und Einzellern, über den Baum des Lebens zu den verschiedensten Tierarten: Das Buch umfasst das gesamte Spektrum der Biologie - sogar die Wirkungsstätten der Biologen werden erklärt. Begleitet wird das alles von über 80 Klappen hinter denen sich weitere Bilder sowie Informationen verbergen. Die Illustrationen sind ansprechend bunt und klar gehalten. Das Buch ist ein Pappbilderbuch mit 16 Seiten und damit bestens geeignet für Kinderhände!
Ein tolles Sachbuch in das man sich - sogar als Erwachsener - total vertiefen kann und bei dem es viel Neues zu Entdecken und Lernen gibt.