Cover-Bild Endlich wieder Oma-Tag!
  • Verlag: Brunnen Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 23.01.2023
Alison Ritchie

Endlich wieder Oma-Tag!

Alison Edgson (Illustrator)

Ein Tag mit Oma ist das Schönste, was es gibt, findet Linus. Mit ihr kann der kleine Bär auf Bäume klettern, in Pfützen springen, Fische fangen und noch sooo viel mehr! Und wenn es Linus mal nicht gut geht, tröstet ihn niemand besser als sie ... Oma-Tag müsste einfach immer sein!
Ein berührendes Buch - liebevoll illustriert - über eine einzigartige Beziehung.

Ab 3 Jahren

Veröffentlicht am 11.10.2022

Oma-Bilderbuch

Zwei Bären in seliger Umarmung zeigt das Cover. Oma und Enkel-Bär haben Oma-Tag und wollen zuerst auf ihren Lieblingsbaum klettern. Der Kleine staunt über die Vogelküken im Nest. Linus und Oma kugeln dann die Wiese runter, werfen Steine in den Fluss, bis sich Linus weh tut. Sofort bekommt der eine dicke Bärenumarmung von Oma, die hilft gegen Schmerzen sehr gut. Beide schauen in die Wolken und erkennen einige Tiere dort am Himmel. Dann geht’s zum Schwimmen und später wird geangelt. Huckepack geht es zurück. Erst werden Geschichten erzählt und dann geht mit einem „Hab dich lieb!“ ins Bett.
Die kurzen Texte beschreiben einen perfekten Oma-Tag und die weichen zarten Bilder zeigen sehr schön die Liebe der beiden.

Veröffentlicht am 20.03.2018

einfach Zuckersüß!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der kleine Bär macht einen Oma-Tag und erlebt mir ihr die tollsten Sachen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der kleine Bär macht einen Oma-Tag und erlebt mir ihr die tollsten Sachen :)
Das Buch würde ich auf jeden Fall ab 3 Jahre empfehlen - vielleicht sogar schon ein wenig eher. Das kommt jedoch aufs Kind an :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch ist wirklich optisch und auch von der Story her einfach Zucker!
Die Zeichnungen sind herzlich und detailliert, die Geschichte selbst einfach passend zu den bunten Seiten und außerdem fühlt man sich beim Lesen einfach nur wohl.
Allein das Cover zeigt euch bereits, was euch in diesem wunderbaren Buch erwartet.
Ich liebe es wirklich und auch mein Sohn, mit dem ich das Buch gemeinsam gelesen habe, findet es toll.
Da hat der Verlag etwas wirklich super, super Süßes geschaffen, was in jeden Kindergarten gehört.
Wir werden das Buch am Geburtstag seiner Oma mitnehmen, wo er es ihr noch mal als Geschenk vorlesen darf. Ich denke, auch sie wird sich freuen, schon allein, weil die Geschichte einfach großartig verpackt ist.
Ihr merkt schon, ich kann wirklich nichts Schlechtes erzählen. Das Buch hat mich einfach von sich überzeugt und für Kinder, die in der ersten Klasse sind, ist es im Übrigen auch etwas. Da der Text schön groß ist und nicht zu viel, motiviert das Selbstlesen auch noch einmal.
Ein durch und durch herzliches Buch, dass ich definitiv jedem empfehlen kann und auch unserem Kindergarten vorstellen werde <3

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
einfach Zuckersüß!

5+ von 5 Sternen