Cover-Bild Sommerhaut
  • Ersterscheinung: 02.01.2020
Alma Katrin Wagener

Sommerhaut

Gedichte
Worte sind für mich Magie. Sie sind Träger unserer Energie. Wie kleine Schiffchen, beladen mit der Energie, die wir durch sie in die Welt schicken. Viele dieser Schiffchen werden oft von hier nach dort geschickt, ohne dass wir uns die Zeit nehmen, ihre Ladung genau zu betrachten, sie mit unseren inneren Händen zu begreifen, von ihr zu kosten und uns davon berühren zu lassen. Und wir versäumen, sie zu schmecken und in uns zu fühlen, uns zu fragen, ob ihre Ladung für uns nahrhaft, genuss- und freudvoll oder bereits vertrocknet, verwässert, schwer verdaulich oder gar toxisch ist. Es erfüllt mein Herz mit Freude, genau zu erspüren, welche der Worte für mich, für das, was ich jetzt mit der Welt teilen möchte, passend, stimmig, der Kraft und Klarheit entsprechend sind, die ich gerade empfinde. Worte, von mir fein, achtsam und stimmig gewählt, ihr Klang, ihr Rhythmus und ihre Kraft, sind für mich eine meiner Gaben an die Welt. Worte, von mir fein, achtsam und stimmig gewählt, laden dich zum Lauschen ein. Worte, von mir fein, achtsam und stimmig gewählt, entfalten ihre grenzenlose Kraft auf ihrem Weg von mir zu dir. (Vorwort der Autorin)

Es sind noch keine Einträge vorhanden.