Cover-Bild Stealing Infinity
Band 1 der Reihe "Gray Wolf Academy-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 06.04.2023
Alyson Noël

Stealing Infinity

Mitreißender Romantasy-Reihenauftakt der Bestsellerautorin mit geheimnisvollem Dark-Academia-Setting
Michelle Landau (Übersetzer)

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …

Veröffentlicht am 05.10.2023

Spannend

"Dann lass mich ein für alle Mal festhalten, dass ich dir niemals wehtun werde,auf keine Art und Weise. Okay? Beruhigt dich das?" - S.240 Braxton

Ein Buch, auf das ich hin gefiebert habe, einen absolut ...

Ein Buch, auf das ich hin gefiebert habe, einen absolut wunderschönen Farbschnitt hat und mich begeistert.
Natascha ist eine verlorene, dennoch verdammt sture und starke junge Protagonistin. Ihren Dickkopf will sie durchsetzen, auch wenn sie es besser wissen sollte - denn klug ist sie. Aber die Frage, ob und wem sie vertrauen kann, treibt sie um.
Braxton ist irgendwie schwer zu durchschauen, gleichzeitig auch wieder nicht, also sag ich zu ihm einfach mal nichts:)
Für Fans von der Edelsteintrilogie und Evermore ein absoluter Traum und für mich selbst einfach nur pure Freude!
Ich liebe den Witz und die Thematik in diesem Buch. Zeitreisen mal in real, wissenschaftlich und doch so geheimnisvoll wie ich es mir gewünscht habe. Ab der zweiten Hälfte war es Spannung pur.
Kilian, Finn, Diego und Elodie muss man einfach selbst erleben und für sich entscheiden: Kann man ihnen vertrauen, will man das überhaupt und auf wessen Seite stehen sie? Das Ende war absolut gemein, die Vergangenheit der Beiden schmerzhaft.
Die Chemie der Beiden war genial. Was wollt ihr mehr?

Veröffentlicht am 26.08.2023

Richtiger Pageturner! Super spannend, leider bleiben aber die meisten Fragen bis zum Schluss unbeantwortet

Stealing Infinity war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich riesig darauf gefreut. Nicht nur, weil das Buch ein echter Hingucker ist, sondern auch, weil ich den Klappentext und die ganze Thematik rund um das Thema Zeit und Zeitreisen super spannend und interessant finde.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war fesselnd und alles war sehr bildhaft geschrieben. Ein weiterer Pluspunkt waren die kurzen Kapitel. Dadurch wurde das Buch zu einem richtigen Pageturner und wenn ich das Buch nicht im Buddyread gelesen hätte, hätte ich es wahrscheinlich in einem Rutsch durchgelesen.
Die Geschichte handelt von Natascha. In der Schule ist sie eher eine Außenseiterin und hat nicht viele Freunde. Mit Ausnahme von Elodie, die sie eines Tages überredet, die Schule zu schwänzen, um mit ihr in einem ominösen Club zu feiern. Von diesem Moment an ändert sich Nataschas ganzes Leben, denn sie wird auf die Gray Wolf Academy gebracht, wo Zeitreisen auf dem Stundenplan stehen.
Natascha war mir von Anfang an sympathisch, auch wenn ich sie im Laufe der Geschichte ein paar Mal als ziemlich nervig empfunden habe, so mochte ich sie dann doch ganz gerne. Ich fand die Geschichte gerade am Anfang unheimlich spannend. Man hat tausend Fragen im Kopf und es gibt immer wieder neue Geheimnisse, Theorien und unerwartete Wendungen.
Leider war ich zum Ende hin ziemlich enttäuscht, da alles irgendwie offen bleibt und nur noch mehr ungeklärte Fragen hinzukommen. Auch die Lovestory konnte mich leider nicht richtig abholen.
Trotzdem bin ich super gespannt auf Band 2 und hoffe, dass er alle meine Fragen beantworten kann.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Eine mysteriöse Academy

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch habe ich im Buddyread gelesen und ich habe mich sehr darauf gefreut, weil ich das Thema Zeitreisen grundsätzlich sehr spannend finde. Und dann noch Dark Academia... Die Kombi ist eben einfach cool.
Den Flair der Gray Wolf Academy als Setting mochte ich sehr, es war mystisch, magisch und ultra geheimnisvoll. Das war super.
Die ganze Geheimnistuerei der Schüler ging mir aber ein wenig auf den Keks. Teilweise konnte ich es verstehen, teilweise war ich ziemlich genervt und habe gehofft, dass sie einfach mit der Sprache rausrücken, damit Natasha endlich mal vorankommt. Ich habe mir so manche Auflösung schon gedacht, bei manchem konnte ich aber noch ziemlich überrascht werden.
Natasha konnte ich verstehen, in ihrem Drang, irgendwo dazugehören. Manchmal war das aber für mich persönlich ein wenig zu viel, es schien ein bisschen zwanghaft zu sein, ungeachtet der Absichten des Kopfs der Academy. Aber trotzdem fand ich die Zeitreisen spannend und Natashas Aufgaben. Und ich konnte durchaus verstehen, warum sie dich einfach wünschte, dazuzugehören. Immerhin hat sie trotzdem versucht, hinter die Geheimnisse, die die Schule hat, zu kommen.
Es war auf jeden Fall eine echt spannende Story mit coolem Setting und ich bin gespannt, was hinter den düsteren Mauern der Gray Wolf Academy noch so auf und wartet.

4 Sterne

Veröffentlicht am 16.08.2023

Toller Zeitreisen-Roman

Auch wenn ich bereits sehr viel Gutes über die Autorin und ihre Bücher gehört und gelesen habe, war 𝑺𝒕𝒆𝒂𝒍𝒊𝒏𝒈 𝑰𝒏𝒇𝒊𝒏𝒊𝒕𝒚 für mich das erste Buch von Alyson Noël. Im Ernst, wer konnte an diesem Schmuckstück vorbeigehen? Ich jedenfalls nicht. Dabei klingt der Klappentext mindestens genauso gut! "Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?" - Liebe auf den ersten Satz, würde ich sagen. Der Schreibstil konnte mich auf jeden Fall positiv überraschen, denn ich hatte nicht angenommen, dass dieser so unglaublich fesselnd und intensiv sein würde. Etwas störend hingegen fand ich die extrem kurzen Kapitel. Eigentlich mag ich kürzere Kapitel total gerne, aber 2-Seiten-Kapitel sind mir dann doch viel zu kurz und stören ein klitzekleines bisschen den Lesefluss. Eine sehr gut durchdachte Thematik, Einblicke in eine vergangene Epoche, mysteriöse, bösartige sowie auch liebenswürdige Charaktere & jede Menge Rätsel, runden das Ganze nochmal ab. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich sehr auf die Fortsetzung. Von mir gibt's daher 4/5⭐️ & eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Schwieriger Start, tolles Ende

Zeitreise-Geschichten sind mir die liebsten. Ich liebe es einfach, gemeinsam mit den Protagonisten in vergangene Zeiten einzutauchen und diese auf ganz neue Art und Weise zu entdecken. Daher war meine Vorfreude auf dieses Buch einfach grenzenlos. Jedoch fiel mir der Einstieg dann alles andere als leicht. Alles war holprig, die Szenen zu überstürzt und nicht richtig ausgearbeitet. So als ob die Autorin einfach nur durch hetzen wollte, um schneller zu den interessanten Parts zu kommen. Es ging mir viel zu schnell, da zu viel Handlung in einen zu kurzen Zeitraum gequetscht wurde. Dadurch wurde es für mich leider unrealistisch und oberflächlich. Es ließ die Protagonistin außerdem sehr naiv wirken, da sie sich ohne etwas zu hinterfragen, widerstandslos in ihre neue Rolle eingefügt hat. Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt, das Buch abzubrechen. Aber irgendwann kam dann der Punkt, an dem die Zeitreisen begannen und ich wusste wieder, wieso ich solche Geschichten so liebe. Es wurde spannend, dramatisch und einfach richtig toll. Die Charaktere kamen mir näher vor, die Handlung tiefgründiger und durchdachter. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es gibt so viele Geheimnisse, die darauf warten, entdeckt zu werden, dass ich mich jetzt extrem auf die Fortsetzung freue. Es lohnt sich also, nach dem schwierigen Start dran zu bleiben, denn irgendwann wird’s richtig schön. Versprochen.