Cover-Bild Hope
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 11.05.2015
Amanda Berry, Gina DeJesus, Mary Jordan, Kevin Sullivan

Hope

Gefangen und missbraucht: Wie wir 10 Jahre in den Fängen des Cleveland-Entführers überlebten
”Helfen Sie mir! Ich bin Amanda Berry … Ich bin entführt worden und werde seit zehn Jahren vermisst!”

Am 6. Mai 2013 wurde in Cleveland ein unvorstellbares Verbrechen aufgedeckt: Drei junge Frauen wurden von einem Mann aus ihrer Nachbarschaft entführt und über ein Jahrzehnt lang gefangen gehalten, misshandelt und missbraucht. Amanda Berry gebar ihrem Entführer sogar eine Tochter.

Dieses Buch, geschrieben von den Opfern Amanda Berry und Gina DeJesus, berichtet vom Überlebenskampf der Entführten, von unvorstellbarem Leid und ihrer unerschütterlichen Hoffnung auf Rettung und ein normales Leben. Ergänzt wird ihre bewegende Geschichte durch Berichte der Journalisten und Pulitzer-Preisträger Mary Jordan und Kevin Sullivan von der Washington Post über die verzweifelte Suche der Familien und der Behörden nach den Vermissten. Die beiden jungen Frauen leben inzwischen glücklich mit ihren Angehörigen vereint in Cleveland.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Eine erschütternde Berichterstattung!

Inhalt
„Helfen Sie mir, ich bin Amanda Berry … Ich wurde entführt und bin seit zehn Jahren verschwunden!“

Inhalt
Dieses Buch, geschrieben von den Opfern Amandy Berry und Gina DeJesus, berichtet vom Überlebenskampf der Entführten, von unvorstellbarem Leid und ihrer unerschütterlichen Hoffnung auf Rettung und ein normales Leben. Ergänzt wird ihre bewegende Geschichte durch Berichte der Journalisten und Pulitzer-Preisträger Mary Jordan und Kevin Sullivan von der Washington Post über die verzweifelte Suche der Familien und der Behörden nach den Vermissten. Die beiden jungen Frauen leben inzwischen glücklich mit ihren Angehörigen vereint in Cleveland.

Rezension
Ein unfassbarer Fall, der in dieser Veröffentlichung von den beiden Entführten Frauen Amanda Berry und Gina DeJesus berichtet und den Fall in alle Einzelheiten zerlegt. Es handelt sich hierbei um eine Berichterstattung, nicht um einen Roman oder eine Erzählung.
Der Bericht der Frauen und Journalisten wird durch Bilder vom Tatort und abgedruckten Briefen und Nachrichten erweitert. Das Buch bringt im Vergleich zu anderen Büchern, die man in seiner Freizeit liest, keine Freude. Es macht traurig und nachdenklich und ich bete, dass beide Frauen heute glücklich sind und nicht mehr allzu oft an ihre Zeit als Gefangene und den Missbrauch zurückdenken oder daran erinnert werden. Ich hoffe, das Schreiben des Buches ermöglichte es ihnen, ihr Leid verarbeiten zu können.