Cover-Bild The Art of Asking
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 10.09.2015
Amanda Palmer

The Art of Asking

Wie ich aufhörte, mir Sorgen zu machen, und lernte, mir helfen zu lassen
Viola Krauß (Übersetzer)

Um Hilfe zu bitten fällt uns oft schwer, weil wir Angst haben, schwach und bedürftig zu scheinen. Eine völlig falsche Sichtweise, meint Amanda Palmer. Die Musikerin ist eine wahre Expertin darin, sich helfen zu lassen, bat sie doch bei unzähligen Gelegenheiten um die Unterstützung ihrer Fans. Dabei hat sie erfahren, dass der ausgetauschte Gefallen stets für beide Seiten ein Gewinn ist. Wer um Hilfe bittet, zeigt sich zwar verletzlich, erhält aber auch die Chance, Vertrauen zu beweisen und Beziehungen aufzubauen.

Amanda Palmer hat ein großes Buch über Menschlichkeit geschrieben; über Ängste und Schwächen und über die Kraft der Güte und des Vertrauens.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Inspirierende Geschichte über Kunst und Menschen

Dieses Buch ist sicher eines der besten non-fiction Bücher die ich je gelesen habe. Amanda Palmer beschreibt darin ihr Leben als Künstlerin, und wie einem Leute auch etwas zurückgeben, wenn man nur darum bittet. Wenn ihr nie ihren TED-talk gesehen habt, tut es! Wenn ihr ihn schon gesehen habt, ist dieses Buch eine längere, privatere und herzzerreißendere Version vom TED-talk. Ich habe viel von ihr gelernt, was ich auch privat anwenden werde. Ich empfehle es als audiobook zu lesen, da ihre Stimme fantastisch ist, es dadurch privater wird, und weil sie dazwischen singt (mega-plus). Alles in allem, ein fantastisches Buch!