Cover-Bild Beast Changers, Band 3: Der Kampf der Tierwandler
Band 3 der Reihe "Beast Changers"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.09.2020
Amie Kaufman

Beast Changers, Band 3: Der Kampf der Tierwandler

Simone Wiemken (Übersetzer)

Wecke das Tier in dir: Bist du Eiswolf oder Feuerdrache?

Die Situation zwischen Eiswölfen und Feuerdrachen droht zu eskalieren. Holbard liegt in Trümmern und Anders, Rayna und ihre Freunde haben den Zorn von Wölfen und Drachen gleichermaßen auf sich gezogen. In ihrem Versteck in der Schmiede der ersten Drachen überlegen die Freunde, wie sie einen Krieg noch verhindern können. Ihre einzige Chance: Menschen, Wölfe und Drachen zu versöhnen! Doch der Preis dafür ist hoch …

Entdecke alle Abenteuer der "Beast Changers"-Trilogie:

Band 1: Im Bann der Eiswölfe

Band 2: Im Reich der Feuerdrachen

Band 3: Der Kampf der Tierwandler

Veröffentlicht am 05.01.2022

gutes reihenfinale

Inhalt: Da das ein Finalband ist, der auf die ersten beiden Teile der Reihe aufbaut, werde ich nichts zum Inhalt sagen, um niemanden zu Spoilern.

Charaktere: Die Protagonisten Anders und Rayna haben ...

Charaktere: Die Protagonisten Anders und Rayna haben sich schon über die anderen 2Bände der Reihe immer wieder weiterentwickelt, so auch im dritten und finalen Band der Reihe. Die erwachsenen jedoch haben in den ersten 2 Bänden der Reihe überhaupt keine Charakterentwicklung bekommen. Im dritten Band sah das Anfangs nicht anders aus, nachher allerdings haben auch sie sich extrem entwickelt. Diese ganze Entwicklung führte dann auch zu der Moral des Buches. Alle müssen zusammen halten, sonst klappt es nicht.

Cover: Das Cover gefällt mir total gut, außerdem gliedert es sich perfekt in die Reihe ein. Auf Band 1 und Band 2 waren jeweils ein Eiswolf, beziehungsweise ein Feuerdrache abgebildet, auf Band 3 sind sie nun beide abgebildet. Dies passt zum Inhalt der Bücher und passt insgesamt gut zusammen. Außerdem sind alle Cover im selben Stil aufgebaut, was ich sehr positiv finde.

Fazit: Das Buch hat einen leichten Schreibstil, baut aber trotzdem Spannung auf. Es erzählt eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. Es vermittelt, dass jeder wichtig ist im Gesamtbild und dass alle zusammen halten müssen, um ein Ziel zu erreichen. Das ist besonders positiv, da das Buch für Kinder und Jugendliche geschrieben ist, und diese wichtigen Werte heutzutage leider oft verloren gehen.
Positiv aufgefallen ist mir, dass der Klappentext besser gewählt ist als beim zweiten Band. Dort hat der Klappentext leider etwas gesponsert, was erst in der letzten Hälfte des Buches vorkam. Diesmal hat der Klappentext einen neugierig darauf gemacht, was in dem Buch passiert, aber nichts wichtiges gesponsert.
Leider ist das Buch aber sehr teuer, dafür dass es so dünn ist.
Insgesamt hat mir das Buch wie auch schon die Vorangegangen Bände sehr sehr gut gefallen, weshalb es ein Jahreshighlight für mich ist und 5/5 Sterne bekommt.