Cover-Bild Twisted Dreams
Band 1 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
  • ISBN: 9783736319127
Ana Huang

Twisted Dreams

Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

"Mit TWISTED DREAMS hat Ana Huang einen grandiosen Auftakt der Twisted-Reihe geschrieben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte mit unerwarteten Wendungen, die einen nur so durch die Seiten fliegen lässt." JASMIN von ABEAUTIFULBOOKBLOG_

Auftakt der prickelnden und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 10.07.2023

Twisted dreams

Ana Huang hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie hat mir Ava und Alex gut nähergebracht. Alex war mir nicht sonderlich sympathisch, aber das war wohl auch so gewollt.
Ich finde der Autorin ...

Ich finde der Autorin ist es gelungen die Protagonisten mal etwas anders Darzustellen. Gerade Alex ist für mich nicht der typische Liebesroman / New Adult Typ gewesen. Das hat mir sehr gefallen. Seine Story fand ich absolut fesselnd.
Und auch Ava fand ich klasse. Eine Frau die sich nichts sagen lässt und auch zu Ihrer Meinung steht.
An sich also ein wirklich gelungenes Buch.
Aber ich persönlich mochte die meisten spicy Szenen überhaupt nicht. Ich fand sie absolut vulgär und erniedrigend. Ich habe sie nur überfliegen können. Ja ich saß teilweise sogar angeekelt da.
Ohne diese Szenen hätte mir das Buch wesentlich besser gefallen.
Tatsächlich überlege ich sogar ob ich wegen dieser Erotikszenen die Reihe weiterführen soll oder nicht.
Aber bis auf diese Szenen habe ich das Buch einfach gerne gelesen. Einfach grundlos gerne gelesen. Es hat mir einfach Freude gemacht.

Fazit: eine tolle Geschichte, mit Erotikszenen die wirklich nicht jedermanns Geschmack treffen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

🫶🏻

Ich war direkt im Buch, hatte keine Anlaufschwierigkeit - was aber auch daran lag, dass die Story quasi direkt los ging, ich direkt mitgenommen wurde und eintauchen konnte.
Und das hat sich auch so durch ...

Und das hat sich auch so durch das gesamte Buch gezogen - keine langweiligen, langatmigen Szenen. Alles Erzählte hatte einen Sinn, was mich total gefesselt und mitfiebern lassen hat. Spannend aber auch spicy 🤭

Gibt auch einige Wendungen und Vorkommnisse in diesem Buch, die nicht ganz harmlos sind - also Ava und Alex haben beide echt schon einiges erlebt in ihrem Leben. Aber ich fand’s super spannend, das mit zu erleben.

An manchen Stellen fand ich Alex‘s Verhalten etwas grenzwertig, wo ich mir kurz dachte „ach komm, das muss doch jetzt nicht sein 🙈“ - auch, wenn es natürlich alles zu ihm, seinem Charakter und seinen Erfahrungen passt(e), aber es hielt sich auch in Grenzen und deswegen hat es mich nicht allzuuuu sehr gestört, aber dadurch bin ich halt nicht so richtig mit ihm „warm geworden“.

Die Story und Beziehung zwischen Ava und Alex hat mich aber trotzdem sehr in ihren Bann gezogen, irgendwie mochte ich die beiden zusammen einfach gern - und auch Alex Spitzname für Ava fand ich richtig süß ☀️

Zusammenfassend gibts daher 4 / 5 ⭐️ von mir 🫶🏻

Veröffentlicht am 31.05.2023

schöne Geschichte, die man gut verschlingen kann

Mir persönlich gefällt das englische Cover richtig gut, der Blauton und diese dezente Aufmachung machen sich richtig gut! Das deutsche Cover find ich auch sehr schön, nur finde ich diese Blumen lassen das buch sehr unschuldig wirken. Demnach finde ich, dass es nicht so perfekt zur Handlung passt.

Der Schreibstil der Autorin ist großartig. So konnte ich die Geschichte in kürzester Zeit verschlingen. Dadurch das man die Sichtweise beider Protagonisten bekommt, lernt man diese gut kennen und versteht ihr Handeln. Die Beiden bilden zusammen klassische Grumpy x Sunshine Couple.

Die Geschichte konnte mich einige Male mit ihren Wendungen überraschen, obwohl diese schon sehr unrealistisch waren. Allerdings sind das Bücher oft, deswegen hat mich das nicht gestört. Dadurch das es auch um so viel anderes ging, hat es mich auch nicht wirklich gestört, dass ich die Liebesgeschichte nicht vollständig nachempfinden konnte. Auch wenn das Buch sehr viele Klischees bedient, hat es mich fesseln können. Ich habe mit deutlich mehr Spice gerechnet und wurde positiv überrascht, dass das gar nicht so im Mittelpunkt stand. Somit war es für mich gerade die richtige Menge und hat vor allem hervorragend zu Alex gepasst. Zudem habe ich erwartete das es sehr düster werden würde und auch wenn es das stellenweise war fand ich es trotzdem eine angenehme Menge. Das Ende (also wie die Beziehung der Beiden läuft) fand ich super, aber dazu will ich gar nichts genaues sagen.

Fazit:
Ein Buch, welches ich Romance Lesern empfehlen kann und auch denen die es nicht so dark und spicy mögen, denn es ist hier meiner Meinung nach nicht so stark ausgeprägt wie man erwartet.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Mochte ich richtig gerne! 🥰

Twisted Love war mein erstes Buch der Autorin und ich mochte es richtig gerne! Ava und Alex sind zwei super sympathische und starke Charaktere, die beide ein schweres Päckchen aus ihrer Vergangenheit mit sich tragen. Sie machen beide im Verlauf der Geschichte eine unglaublich tolle Entwicklung durch, besonders Avas Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist unheimlich stark und sie sind einfach total süß zusammen. Die Story hat jede Menge Twists und einen großen Krimi-Anteil, daher ist sie richtig spannend und natürlich auch sehr spicy. Dazu kommt Ana Huangs flüssiger und leichter Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Nach diesem Buch freue ich mich riesig auf die weiteren Teile und Geschichten der Mädelsclique rund um Ava, Bridget, Stella und Jules.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Guilty Pleasure

Diese Art von Roman gehört bei mir zur Kategorie „Guilty Pleasure“. War die Story sonderlich originell? Vermutlich nicht. War die Beziehung toxisch? Auf jeden Fall. Würde ich ein derartig Verhalten bei mir oder in meinem Umfeld gutheißen oder mir sowas wünschen? Auf gar keinen Fall. Hab ich das Buch trotzdem innerhalb 24h eingeatmet und geliebt? Auf jeden Fall.