Cover-Bild Alles über den Bauernhof
Teil der Serie "Wieso? Weshalb? Warum?"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 20.02.2015
Andrea Erne, Marion Kreimeyer

Alles über den Bauernhof

Wieso? Weshalb? Warum?
Robert Missler (Sprecher), (u.a.) (Sprecher)

Eine Landpartie zum Hören • Was ist ein Bauernhof? • Wie sieht es im Kuhstall aus? • Woher kommt die Milch? • Welche Aufgaben hat der Bauer? • Wie leben Schweine? • Welche Maschinen helfen bei der Feldarbeit? • Wie wird Korn geerntet? • Warum hält der Bauer Schafe und Ziegen? • Woher kommen Hühnereier? • Wo wächst das Gemüse? • Was ist ein iobauernhof? • Was kannst du im Hofladen kaufen? • Was ist ein Ferienbauernhof? • Bauernhofwerkstatt

Veröffentlicht am 16.11.2020

Alles ueber den Bauernhof

Dieses Buch gehoert zu der Buchreihe des Ravensburger Buchverlages: "Wieso? Weshalb? Warum?" und ist fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren geeignet. Wobei auch groessere Kinder gerne hier hineinschauen. ...

In diesem Buch geht es um alles, was im und auf dem Bauernhof passiert und was man dort alles erleben kann.
Die Texte sind einfach geschrieben und daher gut zu lesen und zu verstehen fuer die Kinder.
Durch die umklappbaren Pappen gibt es in diesem Buch ausserdem eine Menge zu entdecken!

Wir koennen diese Bucher der Verlages sehr empfehlen!