Cover-Bild Was machen wir im Frühling?
Teil der Serie "Wieso? Weshalb? Warum? - junior"
  • Verlag: Jumbo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Andrea Erne

Was machen wir im Frühling?

Marion Elskis (Sprecher), Julia Bareither (Sprecher)

Im Frühling erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf und die Kleinen können es kaum erwarten, bei schönem Wetter wieder draußen zu spielen und herumzutollen. Überall werden nun Blumen gepflanzt und die Bäume beginnen zu blühen. Bei Spaziergängen im Wald und auf den Weiden kann die ganze Familie Tiere mit ihrem Nachwuchs beobachten und herrliche Ausflüge unternehmen. Und zu Ostern helfen die Kleinen mit beim Backen, Basteln und Eiermalen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Was machen wir im Fruehling

Das Buch "Was machen wir im Fruehling" stammt aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Buchverlages.

In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Themen:
- Wie feiern wir Ostern? ...

In diesem Buch geht es unter anderem um folgende Themen:
- Wie feiern wir Ostern?
- Was machen die Tiere im Fruehling?
- Was unternehmen wir bei schoenem Wetter?

Dieses Buch ist gedacht fuer die aller kleinsten von 2-4 Jahren.
Die Linder verstehen alles, beim Vorlesen, da die Texte ncht allzu kompliziert und sehr kurz ausfallen.
Vor allem lieben die Kinder die umklappbaren Pappen in dem Buch, hier gibt es immer etwas neues zu entdecken.

Mir persoenlich gefallen die anderen Baende der Reihe etwas mehr (also die uber die Polizei, Feuerwehr,....), dennoch ist dieses Buch sehr zu empfehlen und hat mich (uns) positiv ueberrascht.