Cover-Bild Mord mit Grüner Soße
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 05.2013
Andrea Habeney

Mord mit Grüner Soße

Frankfurt steht Kopf! Leichenteile in Kelteräpfeln. Blut im Oberräder Gewächshaus. Original Grüne Soße in Gefahr. Und Kommissarin Jenny Becker im USA Urlaub, der alles andere als erholsam verläuft. Nach ihrer Rückkehr erwartet sie und ihr Team ein mysteriöser Fall. Nur langsam sie, dass es um die Frankfurter Ehre geht und um etwas, das weit in die Vergangenheit weist.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Toller Frankfurt Krimi mit einer sympathischen Kommissarin

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Weihnachtsaktion geschenkt bekommen und war von der Autorin, ihre Art zu schreiben und dem Aufbau der Geschichte sofort begeistert. Mittlerweile habe ich alle Frankfurt Krimis der Autorin gelesen.

In diesem Band geht es um das Markenrecht an einem Frankfurter National Produkt, der Streit endet schließlich in einem Ort, oder doch nicht?
Es bleibt spannend bis zum Schluss, die Handlung nimmt im Verlauf der Geschichte die ein oder andere unerwartete Wendung. Die Autorin hat alle Schauplätze in Frankfurt authentisch geschrieben und meines Erachtens mit bedacht gewählt.
Auch das Privatleben um die Kommissarin Jenny Becker hat die Autorin sehr interessant aufgebaut. Dies ist nicht der erste Roman in der Krimireihe von Andrea Habeney, ich habe dieses Buch jedoch als erstes gelesen. Das empfand ich jedoch nicht als schlimm, auch wenn die persönliche Chronologie der Hauptcharaktere dadurch jedoch etwas verloren geht.

Ich hoffe dass die Autoren noch weitere Teile veröffentlichen wird Und freue mich schon auf den nächsten Fall.